• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 neue Smoker :)

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

ich mach nochmal einen neuen Fred für die beiden auf. Ein paar Fotos hatte ich ja schon in meinem anderen Thema eingestellt.

Es soll ein standard Smoker und ein Reverse Flow werden. Beide werden von den Maßen her ähnlich wie mein erster Smoker.

ein paar Fotos....

(die nächsten fotos werden wieder mit der spiegelreflex gemacht und dann auch hoffentlich richtig rum eingestellt sein.)

mfg Axel
 

Anhänge

Alwin20

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja hochprofessionell aus. Werden bestimmt geile Teile.
In Picasa kann man Bilder eigentlich super bearbeiten/drehen. Danach nur auf speichern klicken.

Gruß Henry
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Moin

nochmal ein paar Fotos...
IMG_9043.jpg
IMG_9044.jpg
IMG_9046.jpg
IMG_9048.jpg
IMG_9049.jpg
IMG_9050.jpg
IMG_9051.jpg
IMG_9054.jpg
IMG_9056.jpg
IMG_9057.jpg
IMG_9059.jpg
IMG_9060.jpg
IMG_9061.jpg
IMG_9063.jpg
IMG_9064.jpg
IMG_9065.jpg
 

Anhänge

  • Like
Wertungen: Ape

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Gekonnt ist halt gekonnt.

Sehr schön.

Grüße

Christian
 

VA-Griller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da wird mir kotzübel wenn ich so Schweißnähte sehe :o :respekt: :thumb1: :wiegeil: und mir dann mein Gebrutzel ansehen muss.
Klasse, ich befürchte hier muss ich mal dran bleiben und freue mich auf weitere :flash:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Ja... meine Nähte sind leider auch nicht soooooo toll.

Grüße


Christian
 

VA-Griller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, neeee, is klar :rolleyes: kommt wohl auch immer drauf an womit man Schweißt.
Und besser als die meisten meiner Nähte sind deine alle mal :)
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Nun ist ja gut....
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
ein kleines update von der Feuerbox.

Den ersten Smoker könnt ich jetzt zusammen bauen. Leider wird das aber diese Woche nichts mehr. Ich hoffe das ich nächste Woche einen Abend finde an dem ich die Teile zusammen basteln kann.
IMG_9074.jpg
IMG_9066.jpg
IMG_9067.jpg
IMG_9068.jpg
IMG_9069.jpg
IMG_9070.jpg
IMG_9071.jpg
IMG_9072.jpg
IMG_9073.jpg
 

Anhänge

Wilddieb

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
... aber Hallo!
"The Master off Schweiß", sauber, sauber.
Grundsolide Handwerksarbeit, sagt einer, der jahrelang sein Geld damit verdient hat! :wiegeil:
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Schweißnähte, so möcht ich's auch können. Aber ohne eine ordentliche Stromquelle geht es auch nicht.
Da guck ich gern weiter zu.
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
kleines update.

Heut morgen habe ich die Achsen am Wagen montiert. Auf 2 weiteren Fotos sieht man noch das Kopf und Fussteil von meinem neuen Bett. Das soll für 90 * 200 Matratzen sein.

mfg Axel
IMG_9082.jpg
IMG_9075.jpg
IMG_9077.jpg
IMG_9078.jpg
IMG_9079.jpg
IMG_9080.jpg
IMG_9081.jpg
 

Anhänge

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit!!!
Die Schweißnähte sind wirklich sehr gut,das sieht man gleich.
Respekt!!!

Schau weiter gespannt zu.

Andi
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

den reverse flow hab ich heut weitesgehend zusammengebaut. Der Schornstein soll noch aufsteckbar werden. Hoffe ich kann mich da morgen drum kümmern. Ansonsten muss ich noch die Deckel richten, die Kochplatte überfräsen, ablagefläche anbringen, ein bis 2 Griffe anbraten und dann die Kiste zum abholen vorbereiten.

Liest hier zufällig einer von den reverse flow smoker besitzern mit? Kann ich das mit der schrägen wärmeleitplatte so machen? Bislang hab ich ja nur die Flachstähle angeschweißt. Ich hatte das so mal auf einem Bild gesehen. Auf die Flachstähle wollt ich 2mm Blech auflegen. Sollt ich dazwischen vielleicht noch offendichtband kleben? oder langt das so?
IMG_9089.JPG
IMG_9090.JPG
IMG_9091.JPG
IMG_9092.JPG
IMG_9093.JPG
IMG_9095.JPG
IMG_9096.JPG
IMG_9097.JPG


die reverse flow platte soll ca 100mm vor dem ende der Kammer enden.

mfg Axel
 

Anhänge

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin Axel,

nu is aber genug mit deinen Schweissnähten... ;)
Hab ja immer gedacht ich kann das auch, aber das schaut schon echt klasse aus!

Und irgendwie hasst vor lauter bauen keine Zeit mehr für Burger?!
Ich vermisse deine Grillereien. :(

Ich hoffe sonst is auch alles gut,
wenn ich mal wieder in WL bin, werd ich mich auf jeden Fall melden.

grüssle :)
 

VA-Griller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also mit den Schweißnähten das macht ja echt keinen Spaß mehr :D
Aber welchen Vorteil soll denn die schräge Reverseflow Platte haben? Soll das den Zug verbessern? Dann wäre es aber doch falsch rum oder? Naja, dafür gibt es hier ja mit Sicherheit Fachleute die das aufklären können.
Aber deine überarbeitete SFB Tür hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist doch schön wenn so eine Idee so gut ankommt, das wird Olli (DerWanderer) sicherlich freuen ;) Vor allem das es dir so viel Wert war das du die komplette Tür noch mal neu gemacht hast, aber wenn schon, denn schon :respekt:
Wirklich sehr schön anzusehen dein Smoker, ich bleibe weiterhin gespannt :anstoޥn:
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
moin Axel,

nu is aber genug mit deinen Schweissnähten... ;)
Hab ja immer gedacht ich kann das auch, aber das schaut schon echt klasse aus!

Und irgendwie hasst vor lauter bauen keine Zeit mehr für Burger?!
Ich vermisse deine Grillereien. :(

Ich hoffe sonst is auch alles gut,
wenn ich mal wieder in WL bin, werd ich mich auf jeden Fall melden.

grüssle :)

moin moin,

ja, die grillerei kommt in letzter zeit ein wenig kurz. Mir fällt momentan aber auch nichts ein was nicht schon hundertfach hier im forum vorhanden ist.

Meld Dich wenn Du mal wieder im Norden bist. Dann packen wir was auf den Gas Grill :)
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Also mit den Schweißnähten das macht ja echt keinen Spaß mehr :D
Aber welchen Vorteil soll denn die schräge Reverseflow Platte haben? Soll das den Zug verbessern? Dann wäre es aber doch falsch rum oder? Naja, dafür gibt es hier ja mit Sicherheit Fachleute die das aufklären können.
Aber deine überarbeitete SFB Tür hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist doch schön wenn so eine Idee so gut ankommt, das wird Olli (DerWanderer) sicherlich freuen ;) Vor allem das es dir so viel Wert war das du die komplette Tür noch mal neu gemacht hast, aber wenn schon, denn schon :respekt:
Wirklich sehr schön anzusehen dein Smoker, ich bleibe weiterhin gespannt :anstoޥn:

Hallo,

ich bin auch kein Ofenbauer :D Ich hab das nur auf Fotos von den Ondra Smokern gesehen. Ein vorteil dabei ist sicherlich dass das Fett richtung ablauf läuft.

Ich freu mich schon auf das erstemal Feuermachen in der Box. Besonders zu späterer Stunde wird das sicherlich verdammt geil aussehen.

mfg Axel
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Sehr schön Axel...


Grüße

Christian
 
Oben Unten