• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. OT Südbaden Grill & Gun

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

nach 2012 soll es dieses Jahr in Südbaden wieder ein Grill-OT unter dem Motto "grill and gun" geben.
Da Fiz (Michael) und Ben 1 (Harald) Mitglieder im Schützenverein sind sollte zunächst ein OT für Schützen stattfinden. Doch schon bald war die Idee geboren, ein offenes OT durchzuführen. Da wir alle im gleichen Dorf wohnen, haben wir uns zusammengetan um das OT zu organisieren. Michael und Harald haben ja Erfahrungen mit Großveranstaltungen und haben gemeinsam ein paar tolle Aktionen wie Picanha satt, die Zweite und Pulled Pork für größere Veranstaltung durchgezogen.

Hier ein paar Eckdaten zum OT:

Termin:
03.-05.06.2016.

Adresse:
Schützenhaus in Altdorf, Flugplatzstraße 1, 77955 Ettenheim

Anmeldung unter: Anmeldung zum OT -geschlossen- Ab jetzt (02.06.16 10:00 Uhr)Anmeldung nur per PM an ralfdiver oder im Thread!

Verköstigung:
Wie an sonsigten OT's auch. Jeder macht was und jeder darf überall probieren.
Frühstück = Selbstversorger. Für Samstag und Sonntag Morgen kann ein Brötchendienst eingerichtet werden. Eine Liste für Bestellungen wird hier noch verlinkt. Ebenso ein Zeitplan wer wann was macht.
Kaffeemaschinen sind vor Ort, ebenso Kaffee, Milch und Zucker.

Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle und Gas selber mitbringen.

Das Holz für Smoker und Lagerfeuer ist vorhanden.

Eine Küche mit Spül- und Kühlmöglichkeiten steht zur Verfügung.

Getränke:
Werden vor Ort zu einem günstigen Preis erworben. (Strichliste)
"Fettspalter" dürfen gerne mitgebracht werden.

Gebühren:
Pro Teilnehmer wird eine OT-Umlage von 10,00€ erhoben. (für das gesamte OT, nicht pro Tag)

--neu--
Von nicht angemeldeten Tagesgästen wird eine Umlage von 5,00 € erhoben.
Diese werden in eine separate Getränkeliste (Strichliste) eingetragen und können somit die günstigen Getränke erwerben. Wer möchte darf auch gerne etwas Grillen. Geräte stehen ausreichend zur Verfügung.

Übernachtung:
Übernachtungsmöglichkeiten sind vor Ort ausreichend vorhanden. Auf den Schießständen können Matratzen ausgelegt oder Feldbetten aufgestellt werden. Die Schießstände sind überdacht und windgeschützt.
Weiterhin besteht die Möglichkeit auf einer Wiese zu Zelten, Wohnmobile oder Wohnwagen aufzustellen.
Sollte jemand trotzdem ein Zimmer benötigen, kann er hier fündig werden:
Zimmersuche

Toiletten, Waschmöglichkeiten und Duschen:
Sind vor Ort vorhanden. Beides steht rund um die Uhr zur Verfügung.

Rahmenprogramm:
Am Samstag ab 16:00 Uhr findet ein Böllerschießen statt bei dem zugeschaut werden darf.

Für Schützen besteht die Möglichkeit ein Schießtraining oder ein kleines Turnier zu absolvieren. (Übliche Standgebühr für Schützen 10,00 Euro)

Es besteht die Möglichkeit für Nichtschützen unter Aufsicht ein paar Schüsse abzugeben.

--neu--
Fotografieren:

Jeder Teilnehmer kann gerne Erinnerungsfotos von diesem ungewöhnlichen Event machen. Es kann in allen Bereichen fotografiert werden. Bilder vom Grillen und Böllertraining dürfen auch gerne im Forum und in den sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Sollte ein Teilnehmer dies nicht wünschen, kann er dies gerne mitteilen.
Bilder des Schiessbetriebs sollen bitte nicht veröffentlicht werden, da dies in der heutigen Zeit leider ein heikles Thema ist.
Entsprechende Hinweise werden auch auf dem OT-Gelände veröffentlicht.
Danke für Euer Verständnis.

Bei schlechtem Wetter steht uns der Gastraum des Schützenhauses zur Verfügung.

Für den Abend wird ein Saloon geöffnet in dem dann selbst mitgebrachte Whiskeys, Gins oder sonstiges genossen werden können.

Das OT wird auf 50 Personen begrenzt, wir sind jedoch bei entsprechender Nachfrage nach oben etwas flexibel.

Sollte etwas unklar sein oder wir etwas vergessen haben, einfach melden.

Wenn der Termin passt, würde es uns freuen, den Ein oder Anderen von euch bei uns am OT begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Michael, Harald und Ralf

Hier noch ein paar Bilder von der Örtlichkeit:

Schützenhaus mit Außengelände.JPG
Westerncamp.JPG
Saloon neben Schützenhaus.JPG
Saloon.JPG
Zelt und Wohnmobilplatz direkt angrenzend.JPG
Wiese.JPG
Gastraum Schützenhaus.JPG
Schlafmöglichkeit auf 25 m Stand.JPG
Schlafmöglichkeit auf 50 m Stand.JPG
 

Anhänge

  • Schützenhaus mit Außengelände.JPG
    Schützenhaus mit Außengelände.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 1.540
  • Westerncamp.JPG
    Westerncamp.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 1.577
  • Saloon neben Schützenhaus.JPG
    Saloon neben Schützenhaus.JPG
    231 KB · Aufrufe: 1.523
  • Saloon.JPG
    Saloon.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 1.491
  • Zelt und Wohnmobilplatz direkt angrenzend.JPG
    Zelt und Wohnmobilplatz direkt angrenzend.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 1.455
  • Wiese.JPG
    Wiese.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 1.503
  • Gastraum Schützenhaus.JPG
    Gastraum Schützenhaus.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 1.609
  • Schlafmöglichkeit auf 25 m Stand.JPG
    Schlafmöglichkeit auf 25 m Stand.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 1.520
  • Schlafmöglichkeit auf 50 m Stand.JPG
    Schlafmöglichkeit auf 50 m Stand.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 1.484
Moin Ralf,

wäre es nicht besser den Link zur Anmeldung raus zu nehmen und bei Zusage per PN zu verschicken?
Dann können wenigstens nur die drauf zugreifen die auch kommen.

:prost:
 
Hmmm, da sollte ich doch mal meine Liebste @ottobiene , die erste (Alpen) Schützenkönigin im GSV fragen,
ob sie ihr Können/Glück ;) auch im Badischen unter Beweiss stellen mag.
Der Termin wäre jedenfalls noch frei.
Ich melde auf jeden Fall mal gesteigertes Interesse an und werde zeitnah von mir hören lassen. :)

grüssle

PS: ich sehe leider keine Bilder.
 
Moin Ralf,

wäre es nicht besser den Link zur Anmeldung raus zu nehmen und bei Zusage per PN zu verschicken?
Dann können wenigstens nur die drauf zugreifen die auch kommen.

:prost:

Klaus,

ich mache täglich mehrere Sicherungen, so dass nichts passieren sollte.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
So sehen die Leute wer sich angemeldet hat was vielleicht bei der Entscheidungshilfe nützlich ist. :D

Gruß Ralf
 
@ralfdiver
Hab dir mal eine Nachricht geschickt, vielleicht klappt es terminlich, muss das aber erst noch mit meiner GöGa absprechen....
 
ob ich als Schwabe überhaupt ein Visum für's feindliche Ausland beantragen kann/soll/darf etc :rotfl:

Lieber @r2d2, du als verdientes GSV-Mitglied mit besten Referenzen, bekommst in diesem Fall trotz deiner Zugehörigkeit zu einem verfeindeten Bundesland AUSNAHMSWEISE ein Visum für die Einreise !
Das Visum gilt allerdings NUR für die Dauer des OT !!!!!! :lach:


Wäre toll wenn du es dir einrichten könntest - sagt ein echter Badenser !!

Gruß Michael
 
Bei uns wird das leider doch nix,
an dem WE ist, eigentlich sollte ich das ja wissen, Doppelgeburtstagsfeier bei guten Freunden wie jedes Jahr.
Gelobt sei der Terminkalender meiner Frau. ;)

Ich wünsch euch jedenfalls gutes Wetter und viel Spass.

grüssle
 
@ralfdiver
Hab dir mal eine Nachricht geschickt, vielleicht klappt es terminlich, muss das aber erst noch mit meiner GöGa absprechen....

hab mich mal präventiv unter Vorbehalt angemeldet, nicht dass die Teilnehmerzahl erreicht ist und ich dann in die Röhre schaue....
 
Damit diejenigen, die eine weitere Anreise haben, in etwa wissen auf welchen Volksstamm sie treffen, hier ein bekannter Sänger mit Begleitgruppe aus der näheren Umgebung:


so könnt ihr euch schon ein wenig mit der Sprache vertraut machen :-)
 
Ich wünsch euch jedenfalls gutes Wetter und viel Spass.

Über Südbaden lacht doch meist die Sonne - und das mit dem Spaß wird sicher klappen. Danke für deine guten Wünsche.
 
Hallo Fiz,

Narri Narro,
endlich ischd Fasent do!
(Bearbeitet: Do steht für badisch "da sein" und nicht für DO, wird automatisch gesetzt)

Das Lied ist echt super und bringts auf den Punkt.
 
Zurück
Oben Unten