• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2. Versuch 3-2-1 Ribs

Halli hallo,

nachdem meine ersten Ribs ja nicht so der Renner waren, gestern gleich den 2. Versuch gestartet.

Die Ribs sind diesmal nicht in Äppler baden gegangen, sondern habe sie nur gerubt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt.

In Phase 2 nicht in die Blechwanne, sondern einzeln mit ner Mischung aus Äppler und Apfelsaft in Jehova gepackt und Temp. auf 140°C hoch.

In Phase 3 2x mit selbstgemachter BBQ-Sauce eingepinselt.

So, und hier kommen natürlich die Bilder:

IMG_5409.jpg


IMG_5410.jpg


IMG_5413.jpg


IMG_5415.jpg


IMG_5420.jpg


IMG_5422.jpg


IMG_5423.jpg


IMG_5426.jpg


IMG_5427.jpg


IMG_5428.jpg


IMG_5429.jpg


IMG_5430.jpg


IMG_5424.jpg


Hat diesmal super geklappt :grün: :grün: und Ribs werden nie wieder anders gemacht. Die waren echt der Hammer. Die sind mir nach Phase 2 schon auseinander gefallen. Dazu gab es "hand-cut" coleslaw (ich hatte ja keine passende Reibe...:blinky:), der auch sehr lecker war.

Weiß noch gar nicht, was ich als nächstes machen soll...mal schauen.

Viele Grüße
Grillschnecke
 

Schibunker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zu den erfolgreichen Ribs!!!! Die sehen echt erstklassig aus!!!!

Siehste, man muss nur am Ball bleiben!!! Hat sich der neue Versuch doch noch gelohnt!!!!

Klasse gemacht!!!!!!
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...also Hut ab,deine Ribs sehen wirklich Klasse aus :respekt:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Übung bringt es einfach :clap2:
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Sehr geil!
Ich hab auch noch Ribs aus derMetro im TK-Fach.... ich glaub die mach ich auch so. :happa:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da könnte ich glatt auch etwas davon vertragen. Ribs gehen immer!
Vor allem, wenn Sie so gut aussehen.

:messer:
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Oh mann, und ich habe heute grillfrei!!! :cry:. Wir brauchen ne größere TK-Truhe. Und die immer voll mit Fleisch. Und ein größeres Gewürzregal. Und nen größeren Smoker/Garten. Und...... ähm.......... ich schweife ab.........

Sieht ja SO lecker aus!!!

Eingespeichelt, BBQQ
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Grillschnecke,

die Ribs sehen sehr gelungen aus :thumb1:

:prost:
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Toll!! So muss das sein!

Wer einmal solche Ribs hinbekommt, isst nix anderes Mehr.

Glückwunsch! :rockon:

Gruß
Grola,
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schöne Ribs

:prost:
 

Glubb

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Klasse Ribs!

Da bekommt man richtig Hunger :happa:

Gruß FLo
 

Festus

Rippenschminker
:sabber::sabber::sabber:

Die Ribs sehen extrem klasse aus - du bezahlst mir jetzt ne neue Tastatur, die ist nämlich vollgesabbert. Man, ich brauch auch mal wieder Ribs, die sehen so schön aus....aber Thermometer für KT kannst du dir bei Ribs sparen....braucht man nicht.

Gruß, Festus
 
OP
OP
Grillschnecke

Grillschnecke

Veganer
Das Thermometer war für die GT. Wollte es eigentlich auf Grillrosthöhe haben, hatte aber keinen Korken um es irgendwie in der Höhe zu befestigen, deswegen hab ich's einfach in die Ribs gesteckt :)

Viele Grüße
Grillschnecke
 

bnA

Veganer
Darf ich fragen welche Temperaturen die einzelnen Phasen hatten?

1. Phase 100-120°?
2. Phase 140°?
3. Phase ???
 
OP
OP
Grillschnecke

Grillschnecke

Veganer
@bnA

1. Phase ca. 120°C
2. Phase ca. 140°C
3. Phase ca. 120°C

Die Temp. schwankt bei mir immer mal um ein paar Grad, aber da mach ich mich nicht mehr verrückt. Passt schon ;)

Viele Grüße
Grillschnecke
 

Elsuvado

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hollo liebe Smoker Gemeinde . Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin sofort von begeistert . Werde heute oder morgen meinen ersten Smoker bekommen und wollte gerne meine Familie und Freunde am Samstag zum Smoken einladen . Die 3 2 1 Ribs sehen echt super aus und hoffe das ich sie am Samstag auch so präsentieen kann . Nun zu meiner Frage .
1.Was bedeutet ich habe sie nur gerubt ?????
2.Mischung Äppler was ist das ????Apfelsaft ist mir bekannt
3.dann noch in Jehova gepackt ????? diese begriffe / Namen sagen mir nichts.



wäre echt dankbar wenn ihr mir eine Antwort gibt auf meine Frage.
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
1.Was bedeutet ich habe sie nur gerubt ?????
Damit ist eine Gewürzmischung, ein sogenannter Rub gemeint (weil man das Grillgut damit einreibt).
Dann gibts noch die trockene Variante, die "puderig" auf das Gut aufgetragen wird, das ist dann ein DryRub.

2.Mischung Äppler was ist das ????Apfelsaft ist mir bekannt
Das lässt etwas Raum für Interpretation offen...
Könnte eine Apfelsaft/Apfelessig-Mischung sein, aber auch Apfelwein. Ich persönlich kipp in Phase 2 immer mal unterschiedliche Flüssigkeiten rein, Apfelsaft, Bier, Orangensaft, hab ich alles schon probiert und schmeckt alles recht gut - bei den Säften bin ich dann meist noch so frech und pack nen Schuss Whiskey mit rein; da ich danach den Sud für die Glasierung verwende, macht sich da n bisserl verkochter Alkohol ganz gut ;-)

3.dann noch in Jehova gepackt ????? diese begriffe / Namen sagen mir nichts.
Also, da muss man etwas ausholen... Im Film "Das Leben des Brian" von Monty Phython (späte 70er/Anfang 80er - so um den Dreh rum) gibt es eine Szene... nämlich jene hier:

YouTube - Das leben des Brian - Steinigung

Nun ist es so, dass wir im GSV das wort für flach gewalztes Al nicht aussprechen und stattdessen Jehova verwenden :)

Ich hoffe, meine Antworten waren nicht zu verwirrend. :)

Grüsse,
Wolfgang

PS: Ja, wir sind ein wenig durchgeknallt! Aber das mit Leib und Seele :)
 
Oben Unten