• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2. Versuch 3-2-1 Ribs

Hollo liebe Smoker Gemeinde . Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin sofort von begeistert . Werde heute oder morgen meinen ersten Smoker bekommen und wollte gerne meine Familie und Freunde am Samstag zum Smoken einladen . Die 3 2 1 Ribs sehen echt super aus und hoffe das ich sie am Samstag auch so präsentieen kann . Nun zu meiner Frage .
1.Was bedeutet ich habe sie nur gerubt ?????
2.Mischung Äppler was ist das ????Apfelsaft ist mir bekannt
3.dann noch in Jehova gepackt ????? diese begriffe / Namen sagen mir nichts.



wäre echt dankbar wenn ihr mir eine Antwort gibt auf meine Frage.

Hallo und Willkommen,
1) Rub / Rubben - Lexikon des Grillsportvereins
2) Äppler == Apfelwein oder aus Frankreich Cidre (eventuell auch einfach Apfelessig) oder einfach Let me google that for you
3) Jehova - Lexikon des Grillsportvereins

Beste Grüße
HP
 
Also danke erst mal für eure schnelle Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Ribs in Phase 2 in Alufolie mit Äppler und Apfelsaft eingewickerlt. Gesammte Garzeit soll sein ca . 6 Stunden wie ist die Zeit denn unter den Phasen aufgeteilt.
 
3-2-1

3 Stunden indirekt grillen
2 Stunden in Jehova
1 Stunde indirekt mit moppen (und damit meine ich nicht, die Rippchen beim Chef zu verpetzen, das wäre Mobbing)

:D

Grüsse,
Wolfgang
 
Glückwunsch Grillschnecke! Das kommt dabei raus, wenn man hartnäckig ist und
sich nicht durch Fehlschläge irritieren läßt! Nach meinem Urlaub werd ich auch wieder
Ribs machen!
 
Supi! Das hat ja jetzt klasse geklappt.

Ich starte morgen meinem zweiten Anlauf mit den 3-2-1 Ribs und hoffe auf das gleiche Ergebnis (leider war der erste ANlauf zwar lecker aber trocken).
Werde natürlich berichten.

Grüße
Milly


PS.: Heute abend wird gerubt und ab in den Kühlschrank.
 
Glückwunsch zu den endgeilen Ribs... :respekt:

Was hast Du bei deinem Metzger bestellt bzw. was für Ribs sind das? Haben ja super viel Fleisch dran?
 
@bierwurst-Franken

KT hat keinen Wert ergeben, da ich ja das Thermometer nur wegen GT reingesteckt habe, und das Ende des Fühlers für KT auch nicht in den Ribs drin gesteckt hat.

@Kernisch

Hab einfach normale Ribs bestellt. Das letzte Mal sind sie nicht ganz so dick ausgefallen, ist wahrscheinlich immer so ein wenig Glückssache.

Viele Grüße
Grillschnecke
 
Zurück
Oben Unten