• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 x PP Live jehaaa

Zwischenstand.

Wetter: Regen 9c

KT klein: 74c (Hänge wohl mitten in der blödphase)
KT groß: ??? Zu faul um nachzusehen
Gt: 111c
Bier: 0
Kaffee: 1

Ich geh jetzt zu den nächtlichen Störenfriede und Futter die nicht benötigten Würstchen.
 
mit dem zweiten Sensor. Der BBQ Fühler hatte extreme Schwankungen und immer wieder mal LLL angezeigt. Kabelbruch? Beim berühren des Kabels glich sich die Temeratur immer mal wieder dem anderen Sensor an.
Das seltsame, am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung... beide zeigten eine einheitliche Temp.

Das hatte ich auch schon mal bei dem Modell - musste den Fühler dann austauschen.
 
Moin boehmy.:wl moin:

Das schaut ja ALLES schon mal vom Allerfeinsten aus.
Die Zeitplanung läuft ja wie am Schnürchen.
Schaut nach einen erfolgreichen Start ins Wochenende aus.:anstoßen:
 
Das hatte ich auch schon mal bei dem Modell - musste den Fühler dann austauschen.

Man sollte die Fühler nicht unmittelbar ins Wasser legen o.ä. Am besten nur mit feuchten Lappen abwischen. Wenn er zum Spinnen anfängt einfach in den heissen Grill oder Backofen.
 
Moin boehmy.:wl moin:

Das schaut ja ALLES schon mal vom Allerfeinsten aus.
Die Zeitplanung läuft ja wie am Schnürchen.
Schaut nach einen erfolgreichen Start ins Wochenende aus.:anstoßen:

Danköööö,

Ich denke auch, dass es eine punktlandung werden kann. Kümmer mich eben um die buns und melde mich mit dem weiteren Update.
 
Update:

Wetter: 8c Regen
KT klein: 81c
KT groß: 77c
Gt 110c

Bier 0
Kaffee 2

Cole slaw vom Feinkost Kugler aus grasbrunn. Besser kann man ihn wirklich nicht selbst machen.
ImageUploadedByTapatalk1357312293.141761.jpg


Ich hab schon genascht. Sorry ;)
ImageUploadedByTapatalk1357312508.437252.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1357312293.141761.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357312293.141761.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 299
  • ImageUploadedByTapatalk1357312508.437252.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357312508.437252.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 324
Man sollte die Fühler nicht unmittelbar ins Wasser legen o.ä. Am besten nur mit feuchten Lappen abwischen. Wenn er zum Spinnen anfängt einfach in den heissen Grill oder Backofen.

Jep - kann ich bestätigen.

Mein Fühler hatte Probleme durch heißen Wasserdampf.
-> Kaltes Wetter - heißes Wasser in die Schwedenschale -> Heftiger Wasserdampf... Da hätte ich den Fühler gleich ins Wasser legen können.

Inzwischen hat er mir die ganze Sache (hoffentlich) verziehen.

Einen Ersatzfühler habe ich noch nicht... Wobei die im Verhältnis so teuer sind, dass sich da fast ein neuer Maverick lohnt... :D
 
Einen Ersatzfühler habe ich noch nicht... Wobei die im Verhältnis so teuer sind, dass sich da fast ein neuer Maverick lohnt... :D

genau das habe ich mir letztens auch gedacht und man hätte eine komplette Reserve oder ein Zweitgerät für 2 Fleischstücke!

@boehmy

deine zwei Stücke sehen ja schon sehr gut aus, besser als das Wetter bei dir, was ich deinen Updates so entnehme. Werde dann mal meine Ribs rubben, denn ein WE ohne grillen geht ja fast gar nicht! Hoffe der stürmische Wind lässt etwas nach bis morgen.
minidisplay.gif

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft ja richtig gut, habe heute Mittag ein paar Kilo baby backs aus dem gefrierer geholt. Die muss ich dann heut Abend noch versorgen...morgen haben Freunde sich angemeldet zum Ribs vernichten.... Bei Dir ist es ja auch bald soweit, oder?
 
Ribs gehen immer. Mag ich fast noch lieber aber pp ist auch Wahnsinn.

Update:
Wetter: Regen 6c
KT klein: 81c
KT groß: 77c
Gt: 125c ich habe erhöht das wird doch noch eng.

Bier 0
Kaffee 2

Das erste Blech buns wandert gleich in den Ofen. Bilder folgen.
 
Jetzt nicht mehr bin auf der Zielgeraden. Und habe das erste Bier geköpft.

KT klein 87c
KT groß: 82c
Gt: 125c

Buns sind fertig die eine Hälfte mit Sesam. Der Tisch ist ebenso gedeckt!

ImageUploadedByTapatalk1357321605.062150.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357321612.449917.jpg


ImageUploadedByTapatalk1357321620.063249.jpg


Um 20:00 Uhr wird gepullt
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1357321605.062150.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357321605.062150.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 311
  • ImageUploadedByTapatalk1357321612.449917.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357321612.449917.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 312
  • ImageUploadedByTapatalk1357321620.063249.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357321620.063249.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 313
Noch eine Stunde? Bis dahin hat die Wirkung meines Abendbrots nachgelassen und ich bin wohl wieder hungrig wenn ich das so sehe :)
 
Ich glaub Boehmy pulled gerade.......

:essen:


und trinkt bestimmt wieder eines von den leckeren Tegernseer spezial.
:hmmmm:


Prost und guten Appetit
 
bin schon gespannt ob es einen geschmacklichen Unterschied zur Senf variante gibt!?
 
@ Strolch:
Ich wette das man den Unterschied nicht schmeckt.... aber mal hoeren was Boehmy sagt...
 
Ahhhhhhhhhhh Platz buuuuum bääääääng. Mich hat's zerrissen.

Es war mal wieder hervorragend. Es gab ein Pärchen, die vorher noch kein pp gegessen hatten. Der männliche Part von diesen hat nun den Rekord von vier pp Burger. (Ich schaffe höchsten zwei)
Alle anderen hatten bei uns schon einmal pp gegessen.

So nun das Fazit.

Senf ist total sinnlos in meinen Augen. Die Kruste war 1zu1 gleich. Der ohne Senf war noch etwas saftiger, was aber wohl an der Größe des Brocken lag. Der kleinere mit Senf hatte auch 2c höhere Temperatur.

Es wurden ca. 9kg profagus Grillis und ca. 2kg buchenholz benötigt.

Meteoriten Einschlag
ImageUploadedByTapatalk1357333992.566758.jpg


Full pull
ImageUploadedByTapatalk1357334031.877257.jpg


Ran an den Speck
ImageUploadedByTapatalk1357334063.170756.jpg


Die rasselbande schaufelt
ImageUploadedByTapatalk1357334161.385774.jpg



Das war's mal wieder für längere zeit mit pp. Es soll was besonderes bleiben.

Ich habe fertig, bin fix und fertig und gehe jetzt einen Schnaps trinken.

Danke fürs mitfiebern und der Unterstützung. Mir hat es einen Heiden Spaß gemacht.

Liebe Grüsse
Andi
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1357333992.566758.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357333992.566758.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 289
  • ImageUploadedByTapatalk1357334031.877257.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357334031.877257.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 290
  • ImageUploadedByTapatalk1357334063.170756.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357334063.170756.jpg
    218 KB · Aufrufe: 284
  • ImageUploadedByTapatalk1357334161.385774.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357334161.385774.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
danke für den super teils Livebericht
:gratuliere::gratuliere: sieht wirklich lecker aus
4 Burger ist schon der Hammer, ich hab zu Silvester 2 1/2 geschafft unser männlicher Gast 3

lg Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten