• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

2 x Steak mit Beilage

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich poste ja nun nicht jedes Steak und jede Vergrillung, sondern nur, wenn es was dazu zu erzählen gibt.

Auch diesmal ist es nichts Berühmtes, aber doch 2 Geschichten zum erzählen.

Entrecote mit Spargelrisotto und Wurst für Wuki.....

comp_DSC01991.jpg


2 Steaks gerubbt mit Mike´s Rub

comp_DSC01992.jpg


Wehe, einer schreibt, daß mein Deckel schmutzig ist. Das ist eine Patina. :lecken:

comp_DSC01999.jpg


Tellerbild....ein Traum....so lecker.

Spargelrisotto ist klasse, schade, daß die Saison rum ist. Für die Brühe des Risottos habe ich 3 mal darin Spargel gekocht. Da ist richtig Dampf drin und der Spargel laugt auch nicht so aus. Für Risotto kaufe ich nur Bruchspargelspitzen, balnchiere sie für 15 Minuten und lasse sie später im Reis bis zur gewünschte Bissfestigkeit ziehen. Spargelrisotto wird genauso gekocht, wie jedes andere Risotto auch, nur als Brühe wird der Spargelfond verwendet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und von diesen 2 Kollegen habe ich mich täuschen lassen. Die sahen für in der Auslage wirklich gut aus.
Auf meine Nachfrage, wann denn das Rind geschlachtet wurde, bekam ich als Antwort der Fleischwarenfachverkäuferin:
"Das ist gut abgehangen"....Na prima,also los....3 Stück, etwas über ein Kilo, gekauft.

Mit Olivenöl massieren und auf Zimmertemperatur kommen lassen.

comp_DSC02000.jpg


Griechischer Salat dazu. Gewürzt mit FdS und "Sieben" von Ingo Holland

comp_DSC02001.jpg


Gabel reinstechen.....verdammt.....ich habe die Gabel fast mit Gewalt reinstechen müssen.

Da war mir schon klar, daß das ein anstrengendes Abendessen wird. So wars auch. Zäääääh wie Hosenleder.

comp_DSC02002.jpg


Nochmal in groß....es war kaum zu kauen und wurde im Mund immer mehr.

comp_DSC02003.jpg


Das 3. Steak ist in die Putzparürentüte im Froster für Bolognese oder Demi-Glace gefallen. Das ist mir an der gleichen Fleischtheke schon einmal passiert. Damals habe ich aber nicht nachgefragt, sondern nur gekauft. Deshalb hatte ich diesmal extra gefragt. Aber mein Gespräch mit der Verkäuferin steht noch aus, beim letzten Mal waren noch 3 Kunden hinter mir und da wollte ich nicht lospoltern.

Fazit:

Ich kaufe endgültig mein Fleisch nur noch im Großmarkt, wo ich es in die Hand nehmen kann und auf das Schalchtdatum schauen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schade. Optisch siehts eigentlich super aus.
Das Risotto gefällt mir.
 
OP
OP
Frank

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
War das noch der vom OT?
Dann wäre es ja Cruiser´s Rub.....:lol:

Nein, Dein Rub vom OT ist schon länger alle.....Ich habe wieder neuen, aber ich mag ihn halt lieber mit getrockneten Kräutern.
Ich bilde mir ein, mit den frischen wurde es eher bitter.....Kann aber auch gut sein, daß ich mir da was zusammenspinne....

edith möchte noch von Dir wissen, ob die Bildergröße so besser ist, ich habe sie kleiner gemacht.
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Jaja gut abgehangen, 14 Tage !!!

Baditos, weil beim Abhängen ja Flüssigkeit und damit Geld verloren geht.
:devil:

Schade, sah eigentlich super aus.


lg. Reini :prost: :prost: :prost:

Ich kaufe auch lieber im Großmarkt.
 

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schade, aber kommt halt immer wieder mal vor.

Optisch siehts klasse aus...
 

bullrich

Youtube-Bot
und wieder reingefallen, Optisch 1A.

Ich kaufe auch nur noch beim Selgros, mein Metger taugt auch nichts bei Rindfleisch :x
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Shice ... das wäre aber glaub ich bei der fernen Betrachtung der Steaks mehreren hier so gegangen.

Frank, buche es als Backentraining.
:prost:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schade Frank, aber das Spargelrisotto sieht ja super lecker aus...
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Frank

Na so ein Mist,aber das ist uns doch allen schonmal passiert.:x
Aber der erste Durchgang war SPITZE.:sabber::thumb1:

Gruß Jens

Frank,schreib doch mal bitte noch was zum Ochse.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten