• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20'' oder 24'' mit Räucherturm

MakeMyDay

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich seit heute auch Mittglied in Eurem Club, lese schon seit geraumer Zeit interessiert hier mit.
Bin seit Jahren begeisterter Griller (Weber Genisis) und möchte mir jetzt einen ordentlichen Smoker zulegen.
Wir sind ein 4 Pers. Haushalt und haben immer wieder Freunde zum Grillen da. Platz und Budget ist heute auch vorhanden.

Die Pro & Contra's der einzelnen Smoker und Hersteller sind mir, auch dank Eurer umfangreichen Diskussionen, eigentlich schon klar, interessiere mich jetzt noch speziell zu Euren Erfahrungen mit 20 und 24'' Smoker. Was war für Euch entscheidend für den einen oder anderen Smoker gewesen, welche Erfahrungen habt Ihr zwischenzeitlich in Bezug auf Größe, Betrieb und Ausstattung gesammelt. Sicherlich ist das subjektiv, aber genau darum geht es. Ich denke einen Smoker kauft man wie ein Auto nicht nur aus rationalen Überlegungen. Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
 
.... und haben immer wieder Freunde zum Grillen da. Platz und Budget ist heute auch vorhanden.

... Ich denke einen Smoker kauft man wie ein Auto nicht nur aus rationalen Überlegungen.

24". Keine Frage....
 
Größer ist besser!!!

Andi
 
Ist ein 24 Zoll Smoker mit Räucherturm nicht ein bischen groß?. Ich denke damit kann man auch eine Kneipe versorgen....

Mal ganz abgesehen das bei dieser Größe auch ein Zugfahrzeug für den Garten mitgekauft werden sollte wegen Gewicht und so.
Nur meine Meinung
 
Wenn man Platz und Geld hat, dann grösser
 
Ist ein 24 Zoll Smoker mit Räucherturm nicht ein bischen groß?. Ich denke damit kann man auch eine Kneipe versorgen....

Mal ganz abgesehen das bei dieser Größe auch ein Zugfahrzeug für den Garten mitgekauft werden sollte wegen Gewicht und so.
Nur meine Meinung


nun laß' ihn doch....
 
Genau. Lass ihn machen. 24" ist schon Porno. Ich muss im Winter auch ein 24"er mit Turm bauen. Geht dann zu unserer Stammkneipe.
Gruss
 
ich denke auch größer ist immer besser. Meiner erfahrung nach (bin noch neu im smoker bereich) ist auch diesbezüglich wie alle anderen das sagen. ich habe mich dazu beschlossen ihn selber zu bauen da ich die passende werkstatt dafür habe (plasmaschneider bandsäge schweißgeräte usw).

Ich habe auch direkt mit einen 24" angefangen zu bauen material kosten lagen bei mir bei ca 1000 Euro + geschätzte 100 Arbeitsstunden.
 
Ist das euer Ernst? Ich überlege auch gerade auf ner Lok rum... Bin bei 20" Reverse mit Turm angelangt... 2000€ sollten nicht groß überschritten werden ....also eher Nette Lette und Co...
Das Ding muss auch noch auf meine Dachterasse rauf... Gewicht!!!! 24" ist doch für privat echt zu fett oder?

Gruß Ron
 
So da bin ich wieder und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten: Da war er endlich nach mehr als 6 Wochen Wartezeit und heftig Schweiß um ihn an Ort und Stelle zu bekommen. ja man kann ihn tatsächlich noch bewegen, aber nur auf hartem Untergrund!
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 324
Und gleich noch eine Frage, wie bekomme ich die Haut des Ferkels knusprig, oder ist das auf dem Smoker gar nicht möglich, auch eine Nachbehandlung mit einem Küchengasbrenner ergab keine knusprige Haut! LG
 
Hi Ron, ja 24" macht Laune! Egal zu welcher Uhrzeit, man bekommt gleich einen Bärenappetit. Übrigens komme ich auch aus dem WW Nähe MT. LG Lasse
 
Da hast du dir aber ein echt schönes Arbeitsgerät zugelegt. Toll :respekt:

Eine knusprige Haut wirst du im Smoker kaum hinkriegen.
 
Zurück
Oben Unten