• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20" Smoker mit "technischer zeichnung"

egbert89

Militanter Veganer
moin moin.
die Smoker Planung ist nun so gut wie abgeschlossen, im März geht es los, innerhalb 2 Wochen sollte er stehen.
Die Thermometer sind werden bis dahin auch bestellt.
Meine Große frage ist , was ist das für eine Farbe die man da benutzt, ich habe sie schon mal gefunden im Forum weis aber nicht mehr wo.
 

Dixis

Militanter Veganer
Hallo Axel (MuhKuhMuh),

ich bin auch gerade dabei meinen Smoker in Angriff zu nehmen und finde deinen hier sehr gelungen und habe mir bei dir einiges abgeschaut. Respekt nochmal für deine perfekte Arbeit hier!!!
Ich habe noch eine Frage zu der Öffnung im Gar- und Heizkammer, wie Groß ist die Öffnung in Länge und Breite???? Und welche Thermometer hast du verbaut, sie sehen sehr Profimäßig aus, die meisten sind leider nicht so die man im WWW findet....

Welche Größe hat der Kugelhahn bei dir?

Danke schon mal für deine Antwort....

LG Sören
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Sören,

Die längen Maße kannst Du dir aus der Zeichnung entnehmen. Die Öffnung in der Garkammer ist ca 960 lang. Öffnungswinkel der Garkammer kann man bei der Smoker größe gut von 9 bis 13 Uhr machen. Bei der Feuer box ist der Ausschnitt laut Zeichnung 360mm lang. ich glaube ich habe ihn aber 20mm breiter gemacht. Den Öffnungswinkel in der Feuerbox macht man etwas größer. ca 9 bis 14 Uhr. Generell rate ich Dir dich nicht blind auf irgendwelche Zeichnungen zu verlassen sonder alles einmal auf den rohren anzuzeichnen und dann zu überlegen ob es Dir gefällt.

Die Thermometer hab ich aus Kanada oder den USA bestellt. Du kannst bei eBay ja auch weltweit nach Produkten suchen da hab ich die entdeckt. Der Versand war allerdings genauso teuer wie die Themometer. Achtung, diese Thermometer sind nicht wasserdicht. Bei meinem 16 Zoll Smoker habe ich ein anderes verwendet, das scheint bislang Wasserdicht zu sein.

Die Frage zu dem Kugelhahn verstehe ich nicht, mein Smoker hat doch garkeinen.

mfg Axel
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tolles Projekt!
Das gefällt mir sehr gut.

Gruß FLO17
 

Dabbi

Militanter Veganer
Hallo MuhKuhMuh,

infiziert durch verschiedene Beiträge zum Smokerbau und insbesondere durch deine detaillierte und bebilderte Anleitung habe ich sofort bei STOCK Rohrgroßhandel in Lüneburg zugeschlagen und mir zugeschnittene 20 Zoll Rohre (Materialstärke 6,3 mm) besorgt.
Viele Maße kann man in dem Forum finden - was mich jedoch brennend interessiert sind die Abmessungen der Beschläge/ Abdichtungen für Garkammer und Feuerkammer. Kannst Du mir da eine Hilfestellung geben?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß
Uwe
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo MuhKuhMuh,

infiziert durch verschiedene Beiträge zum Smokerbau und insbesondere durch deine detaillierte und bebilderte Anleitung habe ich sofort bei STOCK Rohrgroßhandel in Lüneburg zugeschlagen und mir zugeschnittene 20 Zoll Rohre (Materialstärke 6,3 mm) besorgt.
Viele Maße kann man in dem Forum finden - was mich jedoch brennend interessiert sind die Abmessungen der Beschläge/ Abdichtungen für Garkammer und Feuerkammer. Kannst Du mir da eine Hilfestellung geben?

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß
Uwe

Moin, wenn du aus der Gegend kommst dann schau dochmal rum. Wohne zwischen Lg und winsen. Die Beschläge sind aus 40x4 flachstahl gemacht.

Lg Axel
 

Dabbi

Militanter Veganer
Moin,
das würde ich sehr gerne. Persönliche Nachrichten kann ich dir (noch?) nicht schreiben, um einen Termin auszumachen. Wie bekommt man das arrangiert?

VG
Uwe
 

Meisen

Militanter Veganer
Hallo Axel,

erstmal großes Lob für Dein Projekt!!! Sieht fantastisch aus!
Ich bin auf der Recherche für ein bei uns geplantes Lehrlingsprojekt auf Deinen Blog gestoßen und bin begeistert.
Kannst Du mir eventuell mit ein paar Details von Deinem Smocker weiterhelfen? Eventuell fertig existierende Schablonen, genaue Pläne? Mir würde alles weiterhelfen, wodurch ich in der Vorbereitung etwas Zeit spare, da ich das auch so "nebenher" organisiere und ich weiß, wieviel Zeit, Blut und Schweiß dabei drauf geht.

Grüße nach Hamburg, Michael
 
OP
OP
MuhKuhMuh

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Axel,

erstmal großes Lob für Dein Projekt!!! Sieht fantastisch aus!
Ich bin auf der Recherche für ein bei uns geplantes Lehrlingsprojekt auf Deinen Blog gestoßen und bin begeistert.
Kannst Du mir eventuell mit ein paar Details von Deinem Smocker weiterhelfen? Eventuell fertig existierende Schablonen, genaue Pläne? Mir würde alles weiterhelfen, wodurch ich in der Vorbereitung etwas Zeit spare, da ich das auch so "nebenher" organisiere und ich weiß, wieviel Zeit, Blut und Schweiß dabei drauf geht.

Grüße nach Hamburg, Michael
Moin

erinnere mich bitte am Montag nochmal. Dann kann ich meine Zeichnungen nochmal durchschauen. Vieles habe ich aber auch beim Bau spontan entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
Axel
 
Oben Unten