• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20'' Smoker

Skorpi6

Vegetarier
1234.JPG


Foto2.jpg


IMG_1720.jpg


IMG_1730.jpg


IMG_1808.jpg


IMG_1811.jpg
Hallo,

ich plane gerade meinen 1 Smoker.... da ich schon von einigen genötigt :DS: werde bezüglich bilder ... hier die ersten bilder....

PS
bei den nächsten dauert es aber noch da ich noch leider keine seitenteile habe...

:pfeif:
http://www.grillsportverein.de/foru...nt.php?attachmentid=527941&stc=1&d=1369680085
 

Anhänge

  • 1234.JPG
    1234.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 3.444
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 3.321
  • IMG_1720.jpg
    IMG_1720.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 3.292
  • IMG_1730.jpg
    IMG_1730.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 3.295
  • IMG_1808.jpg
    IMG_1808.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 3.320
  • IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 3.355
Zuletzt bearbeitet:
Junge junge, so ein Bollerwagen kann ganz schön was ab.... :thumb1:


Fehlt nur noch etwas Blech.....

Grüße

Christian
 
Na siehste,

da hat sich ja schon was getan. Viel Spaß bei der Umsetzung.

Hast Du Dich mit dem CAD angefreundet? Konntest Du mit den Daten was anfangen?

Werde dann mal des Öfteren hier reinschauen.
 
Guten Morgen

Die Idee mit dem Rollbrett und der Flex gefällt mir :thumb1:.


Ich setz mich mal auf die Bank.


Gruß
Dahlin
 
hallo an alle bank- sitzer nehmt euch genügend bier mit.... könnte länger dauern bei mir :DS:

noch ne frage an alle eigenbauer ....

hatt von euch einer eine schöne lösung für die kabeldurchführung von thermometer???? bitte mit bild :hmmmm:

PS
ich hoffe ich bekomme nächste woche meine seitenteile...
 
Kabeldurchführung

Hallo Andreas,
bei meinem Smoker hab ich einfach unten einen Schnitt links, rechts und in der mitte angebracht, ca. 0,5 cm tiefer als die Klappenumrandung.
Ob das jetzt schön ist oder nicht musst du selbst entscheiden. Auf jeden Fall erfüllt`s den Zweck.
k-5th.jpg

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • k-5th.jpg
    k-5th.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 3.192
noch ne frage an alle eigenbauer ....

hatt von euch einer eine schöne lösung für die kabeldurchführung von thermometer????



Leider kein Bild: Ein ein 1" Gewinderohr mit Außengewinde (langer Doppelgewindenippel in der Mitte durchgeschnitten) drangeschweisst und ne Kappe drauf. Kappe in Messing oder Schwarz. Jeweils mit Kettchen gegen verschusseln...

Noch einfacher ist einfach ein Loch im Smoker und ein kreisrundes Blech drüber, dass nur ganz oben gehalten ist.

Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage an alle eigenbauer ....

hatt von euch einer eine schöne lösung für die kabeldurchführung von thermometer????



Leider kein Bild: Ein ein 1" Gewinderohr mit Außengewinde (langer Doppelgewindenippel in der Mitte durchgeschnitten) drangeschweisst und ne Kappe drauf. Kappe in Messing oder Schwarz. Jeweils mit Kettchen gegen verschusseln...

Noch einfacher ist einfach ein Loch im Smoker und ein kreisrundes Blech drüber, dass nur ganz oben gehalten ist.

Grüße
Christian

Hallo Chris,

du sprichst in rätseln... haste kein bild oder ne zeichnung wie du das mit dem 1'' .... meinst :hmmmm:
 
Foto(1).jpg


Foto(2).jpg


Foto(6).jpg


Foto(7).jpg


Foto(8).jpg


Foto(10).jpg


Foto(13).jpg


Foto(17).jpg


Foto(16).jpg


Foto(15).jpg


:whip:auf auf von der bank :whip:


ist ein wenig weitergegangen....

aber die wichtigsten teile kommen noch
 

Anhänge

  • Foto(13).jpg
    Foto(13).jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 1.954
  • Foto(12).jpg
    Foto(12).jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 266
  • Foto(11).jpg
    Foto(11).jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 235
  • Foto(10).jpg
    Foto(10).jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 1.989
  • Foto(8).jpg
    Foto(8).jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 1.992
  • Foto(7).jpg
    Foto(7).jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 2.010
  • Foto(6).jpg
    Foto(6).jpg
    172 KB · Aufrufe: 1.973
  • Foto(4).jpg
    Foto(4).jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 236
  • Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    91 KB · Aufrufe: 2.027
  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 2.007
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 245
  • Foto(17).jpg
    Foto(17).jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.985
  • Foto(16).jpg
    Foto(16).jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 1.987
  • Foto(15).jpg
    Foto(15).jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1.965
:DS::DS::DS::DS::DS:

Foto(9).jpg


der Bi- Metallfräser hats nicht überlebt aber hab auch nur ca. 15€ für das komplette set bezahlt......

:DS::DS::DS::DS::DS:
 

Anhänge

  • Foto(9).jpg
    Foto(9).jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 2.013
Zuletzt bearbeitet:
123432d1287427553-smoker-eigenbau-k-img_0340.jpg


Zum Beispiel :
 

Anhänge

  • 123432d1287427553-smoker-eigenbau-k-img_0340.jpg
    123432d1287427553-smoker-eigenbau-k-img_0340.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 1.939
Das sind ja mal schicke Räder, Edelstahl?? :thumb2:
Hier bleib ich auf jeden Fall mal dran und beobachte!
Kannst du mal was zu den Thermometern sagen (Durchmesser, Gehäusematerial, Bezugsquelle) so etwas suche ich nämlich auch noch! Danke!
Viel Spaß und Erfolg weiterhin :prost:
 
Das sind ja mal schicke Räder, Edelstahl?? :thumb2:
Hier bleib ich auf jeden Fall mal dran und beobachte!
Kannst du mal was zu den Thermometern sagen (Durchmesser, Gehäusematerial, Bezugsquelle) so etwas suche ich nämlich auch noch! Danke!
Viel Spaß und Erfolg weiterhin :prost:
Hallo VA Griller,

Räder sind aus V2A :DS:

bezüglich Thermometer habe ich beu ebay gekauf Grillthermometer Thermometer 0-500° C für Backofen Grill Ofen Rauchrohr | eBay
PS habe aber für beide 30€ bezahlt :DS:


@ auch an maxatmax danke für das bild :wiegeil:
 
Danke für die Info :thumb1:
mit den Thermometern habe ich auch schon geliebäugelt. Dann muss ich doch mal in Verhandlungen treten :DS:
 
Zurück
Oben Unten