• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20'' Smoker

Hallo Joseppi du hast mich auf eine neue ide gebracht könnte ja da auch 1-2 Pizza steine reintun bzw. schamottsteine für pizza
bzw einen aufsatz vorsehen


:thumb1:
 
Hallo,
bin momentan auch in der Planungsphase für einen 20" Reverse Smoker. Dachte mir wie schon oft im Forum gelesen, bei 1/3 der Durchmessers die Reverseplate einzusetzten. Genau Bündig dazu der Übergang zur SFB. Dann sollten zwischen Platte(10mm) und Rost(wenn genau in der Mitte) noch 75mm übrig bleiben.
Was meint ihr?
 
Hallo,
bin momentan auch in der Planungsphase für einen 20" Reverse Smoker. Dachte mir wie schon oft im Forum gelesen, bei 1/3 der Durchmessers die Reverseplate einzusetzten. Genau Bündig dazu der Übergang zur SFB. Dann sollten zwischen Platte(10mm) und Rost(wenn genau in der Mitte) noch 75mm übrig bleiben.
Was meint ihr?

Hallo Richy BT
also wenn ich vom durchmesser / Fläche des Kamins ausgehe könnte ich vom boden des GR 8cm hochgehen und dann die Platte befestigen....

da ja sowiso nicht mehr durch meinen kamin geht....
oder liege ich da falsch... :hmmmm:

hallo an alle ofenbauer oder auch and die Kachelofenbauer...
gebt euren senft auch mal dazu.......

G ANdreas
 
Da stimme ich dir zu. Hilfreich wäre, wenn ein paar erfahrene oder vorrangegengene Smokerbauer etwas dazu schreiben.
 
:DS:
solang das mit dem abstand nicht geklärt und diskutiert ist gibt es auch keine neuen bilder....

:pfeif::pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:

PS bin schon ein stück weitergekommen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Bilder mehr, das ist aber schade. Muss doch zuschauen wie ich meinen bauen muss... ;-)
 
:DS:

nö stefan da bleibe ich eisern :rotfl:

Also, ich habe das bei mir so geplant:

Schnitt_Rostauflage.jpg


...und jetzt :bilder:
 

Anhänge

  • Schnitt_Rostauflage.jpg
    Schnitt_Rostauflage.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.088
Danke Didi,
dnke für deinen Beitrag... habe noch mal teile bekommen


Foto.JPG

Foto(1).JPG
 

Anhänge

  • Foto(1).JPG
    Foto(1).JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 1.046
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 1.043
Hallo an alle smok- fanatiker.....

ich will zu meinem 40 geburzltag im August smoken ....(ich hoffe ich schaffs bis da auch mit der fertigstellung...)
es werden so ca. 20 leute....

ich dachte da so an ribs..... ec. welche soße.... rubs.... könnt ihr mir empfhelen...
will natürlich auch noch anderes fleisch brutzln was macht sich gut im smoker.... was gibt es bsonderes was nur im smoker geht / gut geht .....


PS bitte keinen algemeinen verweis in die rezepte ecke.... so viel zeit da jedes druchzulesen bzw probieren habe ich leider nicht ....


also wer kann mir helfen......
 
hallo zusammen....
am WE musste ich schon mal die Feuerbox testen .....

Foto(4).JPG
 

Anhänge

  • Foto(4).JPG
    Foto(4).JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 1.070
Haut wohl hin, oder?

Grüße

Ch
 
Haut wohl hin, oder?

Grüße

Ch

ja schon :thumb2:
hab mir aber dermaßen den rechten daumen verbrannt..... :burn:
mann sollte doch kein 10er VA eisen mit handschu anfassen
das muss ich noch öffters testen.....

obwohl bis zum 24.8 . muss ich fitt sein.... da ist die erste feier mit smoker ob lakiert oder nicht...

PS Hallo Christian was nimmst du zum lackieren für deine dicken berta her
ich rätsel noch ob ich die eigenmischung ala... oder Thermodur 600-STAN Graphit verwenden soll....

PPS
Ulfalux ist bei mir unten durch qualitatif kann ich nichts dagegen sagen aber.... habe mich vor kurzen ca 2Monaten mit der Fa. tel. und da wollten sie mir schon die teuere für ca. 400€/ l aufdrehen und dann meinten sie es gibt da noch eine günstigere für ca. 100€/l. 1190.... habe aber im forum erfahren das da einer damit schön baden ging..... tel. letzte woche noch mal dann hieß es die 1190 ist nur für innen für außen benötigt man die 188 für ca. 90€ / l + 19% da dachte ich mir geht noch.... habe aber später noch mal angerufen wie es so mit lösungsmittel ec. ausschaut da wurde mir gesagt bei diesen wetter solltes es ohne gehen ansonnsten soll ich doch eine für lepische 70€ +19% mitkaufen.... er wollte mir aber zuerst immer die teure für 400€ aufs Auge drehen da hätte ich dann auch das lösungsmittel für lepische 70€ benötigt .... nö nö nö nicht mit mir ... die haben bei mir verschissen.....

G ANdreas
 
Holz

hab am WE noch was zum verbrennen für meinen smoker besorgt....:DS:

Foto(2).JPG

Foto(5).JPG
 

Anhänge

  • Foto(5).JPG
    Foto(5).JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 1.012
  • Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 1.061
Griffe

Hallo zusammen habe heute rundholz für meine griffe geholt bei der Fa. Scheid Treppen aus Hemau ( an dieser stelle noch mal danke an Hr. Scheid)

Foto(5).JPG
 

Anhänge

  • Foto(5).JPG
    Foto(5).JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 988
Farbe

hallo,

ich werde wohl Waldwuser's Farbe anrühren. Ist mir more sexy.......

Leinöl, Graphitpuder und Terpentinersatz.

Die andere Wahl wäre tatsächlich die Thermodur 600-STAN Graphit KB.

Alles andere braucht höhere Einbrenntemperaturen oder ist Schaumschlägerei oder Wucher.

Ich glaube, entscheidend ist die ordentliche Vorbereitung (Strahlen, entfetten) und das langsame hochheizen..

Grüße

Christian
 
Sandstrahlen

hallo an alle selberbauer...

habe bei mir in der nähe eine firma gefunden mit sandrsrahlkabinde zum selberstrahlen...... kann von euch einer einschätzen wie lang man für einen smoker ca. braucht... unter 1 Std. 2 Std. ????

Würde mich 80€ / Std. kosten inkl. Strahlgut und allem was dazugehört (Anzug, Maskes ec.).... ist das günstig????
--------------------------------------

und eine zweite firma verleit ein gerät komplett mit allem für 85€ / tag da kommt aber das strahlgut noch dazu ( ca. 35€ / Kübel er meinte 1-2Küber werde ich brauchen je nach verschmutzung /rost).... ich kann auch quarzsand verwenden, da dauert es halt länger.... hier benötige ich natürlich eine fläche wo ich sandstrahlen kann... er meinte es ging auch im freien auf einer wiese... das gerät ist halt nich so leistungsstark und deswegen soll es auch nicht so stauben...

--------------------------------------
und zu guter letzt abe ich noch bei einer Fa. angefrag wo ich keinen handstrich machen muss da warte ich aber noch auf das ANG

und jetzt ist guter rat teuer.... was kommt mir günstiger:hmmmm:

G ANdreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten