• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Smoker: "Der Gerät"

:wiegeil::gnade::love: der Oberhammer, halte uns bitte auf dem Laufenden
 
Muss auch gleich ran---- 25 kg Haxe.......

Hoffe auf gute Bilder von gestern...
 
So Gestern war der erste Lauf, und was soll ich sagen alle meine Gäste waren zufrieden, hätten das nicht erwartet ....
Und hier Bildas

Smokerbau 332.jpg
Smokerbau 333.jpg

Die Temperatur war Konstant von voren vorne zu Hinten max 5° unterschied in Fase 1 fase 2 waren es dann 20° und fase 3 15° .
Smokerbau 336.jpg

Smokerbau 337.jpg

Smokerbau 338.jpg

Smokerbau 340.jpg

Smokerbau 341.jpg

Smokerbau 342.jpg

Smokerbau 343.jpg

Smokerbau 346.jpg

Smokerbau 349.jpg
Smokerbau 351.jpg

Smokerbau 352.jpg

Smokerbau 354.jpg

Die leiterchen sind mir nach fase2 beinahe auseinandergefallen dann habe wie fase 3 ein wenig verkürzt ...Gäste hatten hunger.
Ich denke für das erste mal mit dem Gerät war es Top, es gibt aber noch ein wenig luft nach oben.
hmm das nächste mal muß ich mehr Bier besorgen um halb 3 war nichts mehr da ...:wiegeil::wiegeil::rotfl::rotfl:

Gruße Rainer

Smokerbau 334.jpg
 

Anhänge

  • Smokerbau 332.jpg
    Smokerbau 332.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 1.513
  • Smokerbau 333.jpg
    Smokerbau 333.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 1.541
  • Smokerbau 334.jpg
    Smokerbau 334.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 433
  • Smokerbau 336.jpg
    Smokerbau 336.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 1.531
  • Smokerbau 337.jpg
    Smokerbau 337.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 1.508
  • Smokerbau 338.jpg
    Smokerbau 338.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 1.481
  • Smokerbau 340.jpg
    Smokerbau 340.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 1.524
  • Smokerbau 341.jpg
    Smokerbau 341.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 1.462
  • Smokerbau 342.jpg
    Smokerbau 342.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 1.526
  • Smokerbau 343.jpg
    Smokerbau 343.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 1.526
  • Smokerbau 346.jpg
    Smokerbau 346.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.447
  • Smokerbau 349.jpg
    Smokerbau 349.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.460
  • Smokerbau 351.jpg
    Smokerbau 351.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 1.457
  • Smokerbau 352.jpg
    Smokerbau 352.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 1.436
  • Smokerbau 354.jpg
    Smokerbau 354.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 1.497
Zuletzt bearbeitet:
... da haste ja sozusagen noch Glück gehabt sonst wäre das Bier auch noch
eher alle gewesen :D mit den Rippla isses wie mit Schichtfleisch ... die Leute
"fressen" bis zum umfallen :) ...
 
Hallo Rainer,

Glückwunsch zur Erstversmokerung!!!
Sieht super gut aus.

Gruß,Andi
 
Hallo Zusammen

Muß mich erst mal entschuldigen dass ich in letzter Zeit nur als stiller Leser:( unterwegs war, hatte abe keine Ziei was am Smoker zu machen, bzw. mußte erst einmal andere Dinge nachholen ...was so alles liegenblieb. Ich gelobe Besserung :D:D

Aber seit seit 3 Wochen geht es am Smoker auch wieder weiter.
Nachdem ich voll enttäuscht war von der Ulfalux Farbe (hatte sie aber schon gekauft bevor ich Waldwuser Rezept entdeckt habe, habe ich nun den ganzen Smoker mit Waldwuser's Farbe neu gestrichen und das Ergebnis ist :ola:

Anbei ein paar Bilder vom Einbrennen

Smokerbau 355.jpg

Smokerbau 356.jpg

Smokerbau 357.jpg

Und abend wurde dann Kurzerhand noch mit 15 Leuten Flachgegrillt.
Smokerbau 359.jpg


Ostersamstag hat ihn sich ein Freund ausgeliehen um für den 30 seiner Frau zu Grillen.
Ich war nur zum Testessen.

Abtransport:

Smokerbau 360.jpg


Smokerbau 361.jpg

Smokerbau 364.jpg

Smokerbau 365.jpg


PP vorbereitet im Kugelgrill

Smokerbau 366.jpg


23 KG Rips

Smokerbau 367.jpg

Smokerbau 368.jpg

Smokerbau 370.jpg


The Rips :-)

Smokerbau 371.jpg


So bei den letzten vergillungen jhat sich gezeigt dass ich recht immer 25-35 Grad mehr in der Kammer habe als links.
wir werden nun die Tuningplates links anheben bzw. einstellbar machen., das sie genauso schräg liegen wie das Rohr --> links fallend. D.h. die warme luft wird nachn unten gedrückt, nachher kann sie freier nach links oben weg , denke dass ich dann noch bessere Ergebnisse habe.

so in diesem Sinne

PS. Meiner noch nicht fertig, aber den nächsten fangen wir schon mal an --> UDS :D

WP_20140409_16_50_26_Pro__highres.jpg


Werden diesen aber in einem anderen Thread vorstelln

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/400-liter-uds.211490/


Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Smokerbau 355.jpg
    Smokerbau 355.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 1.299
  • Smokerbau 356.jpg
    Smokerbau 356.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 1.279
  • Smokerbau 357.jpg
    Smokerbau 357.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 1.237
  • Smokerbau 358.jpg
    Smokerbau 358.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 254
  • Smokerbau 359.jpg
    Smokerbau 359.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.237
  • Smokerbau 360.jpg
    Smokerbau 360.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 1.261
  • Smokerbau 361.jpg
    Smokerbau 361.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 1.260
  • Smokerbau 364.jpg
    Smokerbau 364.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 1.246
  • Smokerbau 365.jpg
    Smokerbau 365.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 1.193
  • Smokerbau 366.jpg
    Smokerbau 366.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 1.150
  • Smokerbau 367.jpg
    Smokerbau 367.jpg
    200 KB · Aufrufe: 1.274
  • Smokerbau 368.jpg
    Smokerbau 368.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 1.236
  • Smokerbau 370.jpg
    Smokerbau 370.jpg
    223 KB · Aufrufe: 1.262
  • Smokerbau 371.jpg
    Smokerbau 371.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 1.251
  • WP_20140409_16_50_26_Pro__highres.jpg
    WP_20140409_16_50_26_Pro__highres.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 1.216
Ein absolut hammergeiles Teil - da kann man nur :respekt: sagen und auf die :worthy:fallen. saubere arbeit. hoffentlich kann ich bald mit meinem weiter machen.
 
Rainer, das ja mal ein Fest. Bis oben hin vollgeknallt. Sehr schön. Bist du dir sicher, dass der Transport OK war? Gewicht, Schwerpunkt, Ladungssicherung?

Grüße

Christian
 
Hallo Zusammen

Am letzten WE haben wir auf unserem Fest 35 kg Halssteaks dur den Smoker gejagt, kann nur sagen,die Müssen geschmeckt haben, ein Kunde hat über den Tag 6 Stück davon verdrückt. Sorry im Moment keine Bilder aber wenn ich welche bekomme reiche ich sie nach.

Nach dem Fest dann Der Gerät aufgeladen und auf dem Heimweg mit dem Gespann auf die Waage von meinem Schwager gefahren. Gespann komplett: 2820 kg ...nach dem Abladen gleich nochmal drauf Gespann Leer: 2240kg --> uuups sind dann 580KG für den Smoker, wobei der Beistelltisch und der Motor von der Rotiserie noch nich dabei waren.
Wann alles dabei ist denke ich mal werde ich auf ca. 610kg kommen.
UUUpps dann ist der Hänger voll ausgelastet.


Gruß Rainer
 
Rainer.. Suuuuuper. :ola:


Grüße


Christian
 
EXTREM GEILES TEIL
Ziehe den Hut. Wahnsinn.
Dazu gleich mal ne Frage

Machst du auch Auftragsarbeiten???
 
Guten Abend bin neu hier, mich hat auch das Rauchigefieber gepackt.
Da ich metall-bauer mit eigener Werkstatt bin möchte ich mir gerne auch so ein "sehr übelstmegageiles Teil" wie deins bauen.
Größten Respekt dafür.
Frage, da du alles in CAD gezeichnet hast, besitzt du die Zeichnung noch und würdest sie weiter geben?
Vielen Dank schon mal im immer weiter so.
Ich habe gerade erst angefangen mich durch viele Beiträge zu arbeiten.
Bin mega begeistert und froh eurem Verein bei getreten zu sein.
 
Der Erbauer war vor 1,5 Jahren das letzte mal Online, ich vermute da wirst du leider kein Glück haben.
 
Zurück
Oben Unten