• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

25% + 12% Weber Grills

Die Besonderheit ist hier sicherlich, dass der Verkauf halt nur morgen und nur nach 20 Uhr stattfinden wird. Im letzten Jahr war das allerdings kein großes Problem, wenn man am selben Tag bei Hornbach oder BAUHAUS war.
Bei Bauhaus hat es bei mir letztes Jahr funktioniert, wollte dann noch bei Hornbach einen Grill für einen Kumpel abstauben, das hat dann nicht mehr funktioniert. Die haben sich im Laden quer gestellt (obwohl ich eine Original Hellweg Rechnung vorgelegt habe) und auf eine Beschwerde E-Mail habi ch folgende Antwort erhalten (Auszug)

"...
Es gibt aber auch Fälle, bei welchen wir die Dauertiefpreisgarantie nicht gewähren: Zum Beispiel,
wenn der Preis gar kein regulär von Kunden geforderter Preis ist. Zum Beispiel bei Ausverkäufen oder
bei Internet-Auktionen. Oder wenn die Preisgarantie für Großmengen, die nicht projektüblich sind,
eingefordert wird. Ausgenommen sind auch Preisgarantien auf Preisgarantien, also sozusagen
„Rabatt auf Rabatt auf Rabatt …“.

Das Angebot von Hellweg richtete sich gar nicht an alle Kunden, sondern nur exklusiv an Besitzer
der Hellweg-Kundenkarte. Es fand am Donnerstag in einem zeitlich extrem engen Rahmen statt und zwar
außerhalb der regulären Öffnungszeiten, überwiegend während der Nachtstunden. Ob der Grund für
„40% auf Grills“ ein Saison-Ausverkauf ist, wissen wir nicht. Im konkreten Fall sind waren wir aber
daran gehindert, die Preisgarantie anzuwenden, da wir einem gesetzlichen Verbot (§ 20 Abs. 4 Nr. 2
GWB) unterliegen, Waren mehr als nur gelegentlich unter Einstandspreis zu verkaufen.

Somit waren die Bedingungen der Rabattaktion in diesem konkreten Fall so spezifisch, dass eine
flächendeckende Gewährung der Preisgarantie nicht möglich war, auch wenn wir sie grundsätzlich
großzügig auslegen. Wenn sie in einzelnen Märkten oder bei Wettbewerbern trotzdem gewährt wurde,
liegt dies an der kulanten Grundhaltung.
..."
 
Der Vorteil bei Bauhaus dürfte sein das bei denen ausdrücklich dabei steht auch auf Rabattaktionen. Zumindest steht das auf einem Werbeschild in Köln auf dem Bauhausparkplatz.
 
Der Vorteil bei Bauhaus dürfte sein das bei denen ausdrücklich dabei steht auch auf Rabattaktionen. Zumindest steht das auf einem Werbeschild in Köln auf dem Bauhausparkplatz.
Bei Hornbach auch, zumindest damals als sie es mir nicht gewähren wollten:

"... Deshalb gibt es die Dauertiefpreisgarantie. Sollten Sie irgendwo bei einem Anbieter aus Deutschland, egal ob online oder im stationären Handel, einen identischen Artikel günstiger finden, machen wir Ihnen diesen Preis und Sie erhalten darauf 10% extra. Garantiert auch bei Rabatt-Aktionen und Werbepreisen unserer Wettbewerber. …"
 
Hat eigentlich schon jemand Geld zurück bekommen weil er im Baumarkt-Discounter einen Grill gekauft hat?

:pie:
 
Habe heute ohne Probleme oder Nachfragen den Q220 beim Bauhaus in München 263.- bezahlt. Ich hab nur ein Email von Hellweg vorgelegt.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Im letzten Jahr war es wohl die absolute Knaller-Aktion für Weber-Grills überhaupt und hatte große Wellen geschlagen (bis hin zu Weber).
Das war alles, nur kein Knaller. Auf Halde waren nur noch Bar-B-Kettles und die eher uninteressanten Q-Modelle (sprich: Holzkohle und Elektro). Bestellen war nicht möglich.
 
Oh mein Gott....

Nicht noch so einen Thread.

Bitte, bitte liebes Moderatoren-Team, Ich weiß Ihr habt alle viel zu arbeiten,
aber evtl. hat ja doch einer 2 Minuten Zeit und eine Tube UHU zur Hand und
kann diesen Thread an den anderen 20% + 10 % + x % Thread dranpappen.....

Dann noch eben in den Keller laufen und für diesen Thread hier ein Schloß holen.

Ich geb das nächste Mal auch ne runde Bier aus, wenn ich denjenigen treffe.....

:pray:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/20-12-auf-weber-grills.140420/page-87#post1262976

Diesen Thread hier meine ich....

Du hast sooooooooo recht das nervt echt schon ziemlich. Vor Allem die daraus entstehenden Streitigkeiten sind echt nicht nötig


ADMIN - BITTE walte Deines Amtes :gnade::gnade::gnade::gnade: bitte
 
Zurück
Oben Unten