• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x Pulled Pork und Snacks...

Festus

Rippenschminker
...soll es heute geben.

Was kann es schöneres geben, als an so einem Morgen dieses Bild vor Augen zu haben:

k-DSC_0360.JPG


Herrlich. Heute kommt mein Bruder im Geiste samt Familie zu Besuch. Wir haben uns vor drei Jahren auf einem Campingplatz in Italien kennengelernt und seitdem machen wir jedes Jahr zusammen Urlaub - das passt!

Zur Feier des Tages sollen die Lieben mal richtiges BBQ kennen lernen. Was bietet sich da besser an als PP mit Krautsalat und South Carolina Mustard Sauce? Gut, es gäbe schon einige andere Dinge, aber das sollte schon passen.

Als Begrüssungs-Snack habe ich mir vorgestellt, dass ich Pflaumen im Baconmantel reiche, dazu diese Sauce: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/grossmutters-pflaumensauce.164240/

Danach noch für jeden ein furniertes Lachsstück (wirklich nur ein Häppchen), bevor wir dann zum Höhepunkt kommen. Mal sehen, wie das Ganze ankommt.

Heute nacht um 0:00 zwei Giganten aufgelegt (die zwei Nacken habe ich einen Tag vorher mit Dijon-Senf bestrichen und mit Magic Dust gewürzt). Die Garraumtemperatur steht dank Minion-Ring mehr oder weniger konstant (max. ±10°C Abweichung) seitdem bei 120°C. Momentan stehe ich schon bei 83°C und hoffe auf eine noch ausstehende zweite ausgedehnte Plateau-Phase, sonst wird das Zeug zu früh fertig. Ich wollte eigentlich um 18:00 Uhr essen....btw.: wie haltet ihr das Zeug warm, wenn es über mehrere Stunden hinweg geht?

Ich gebe die Meteoriten bislang immer in Jehova, wickle ein Handtuch rum und geben alles zusammen mit zwei Flaschen heißem Wasser in die Thermobox. Könnte man das Fleisch nicht auch bei 90°C in Jehova im Backofen warm halten?

Hier die Zwischenbilder:

k-DSC_0358.JPG


k-DSC_0359.JPG


Weitere Bilder folgen zu gegebener Zeit. Bis dann!

Gruß
Festus
 

Anhänge

  • k-DSC_0360.JPG
    k-DSC_0360.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 858
  • k-DSC_0358.JPG
    k-DSC_0358.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 877
  • k-DSC_0359.JPG
    k-DSC_0359.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 853
Hey Festus, gute auswahl in sachen Essen!
Also ich habe beide Varianten ausprobiert mit dem Warmhalten.
Ich finde die Lösung mit der Warmen-Kühlbox am besten.
Nicht nur das sie Energiesparsamer ist, ich finde das das PP so ein wenig besser schmeckte.
Kann aber auch sein das dieses vom Fleisch einfach abhängt.
Hast ja Klumpen, also probiere es doch mal aus und berichte.
Gruss Joern
 
Wir haben das erste in der Box mit heissem Wasser ruhen lassen -das zweite in Jehova -im BO - aber nur bei 60 Grad. Werden wir heute auch wieder so machen - ist für mich bequemer.
Schaut gut aus dein Fleisch - damit kannst du sicher punkten bei deinem Besuch.
 
Ich hab sie auch schon in Jehova gewickelt, den Grill runtergeregelt
und sie drin liegenlassen. Ansonsten liest man oft, dass PP bei 80°C
im Backofen warmgehalten wird.

Btw - hast Du die Nacken gedreht? Schaut so aus, wegen des Musters.
 
Ich hab sie auch schon in Jehova gewickelt, den Grill runtergeregelt
und sie drin liegenlassen. Ansonsten liest man oft, dass PP bei 80°C
im Backofen warmgehalten wird.

Btw - hast Du die Nacken gedreht? Schaut so aus, wegen des Musters.

Hab ich - ich dreh die immer. Beide sind nun fertig und bei 75°C im Backofen. Ich denke, die halten so locker bis 18 Uhr durch....

Hier weitere Bilder:

Den Lachs von der Haut befreit und portioniert. Die Marinade ist klassisch mit Limettensaft, Senf, Honig, Salz, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Chillieflocken und Öl. Dazugegeben habe ich noch ein wenig von Schuhbecks karibischem Scampigewürz - das ist der Hammer!
k-DSC_0359.JPG


Das Kernbuche-Furnier zurecht geschnitten und ins Wasserbad gelegt:
k-DSC_0360.JPG


Die Datteln mit Speckmantel versehen:
k-DSC_0361.JPG


PP fertig:
k-DSC_0362.JPG


k-DSC_0363.JPG


k-DSC_0364.JPG


Die nächsten Bilder folgen dann vom Pull und wenn all das andere gegessen ist....also wahrscheinlich erst morgen :anstoßen:

Gruß
Festus
 

Anhänge

  • k-DSC_0364.JPG
    k-DSC_0364.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 817
  • k-DSC_0363.JPG
    k-DSC_0363.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 1.037
  • k-DSC_0362.JPG
    k-DSC_0362.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 837
  • k-DSC_0361.JPG
    k-DSC_0361.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 760
  • k-DSC_0360.JPG
    k-DSC_0360.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 825
  • k-DSC_0359.JPG
    k-DSC_0359.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:
Holla, die Nacken sehen gut aus, fast wie geschminkt ;)
 
Leck mich fett!
Das sieht mehr als gut aus, Schatzi!
Deine
Annemarie
 
336150d1335616035-2x-pulled-pork-und-snacks-k-dsc_0361.jpg


Pflaumen, oder WAS?

Das ist Fingerfood nach meinem Geschmack!

:prost:
 

Anhänge

  • 336150d1335616035-2x-pulled-pork-und-snacks-k-dsc_0361.jpg
    336150d1335616035-2x-pulled-pork-und-snacks-k-dsc_0361.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 737
Pulled Pork

Ja, liebe Grillgemeinde - so gourmiert man bei Freunden. Sehr lecker lieber Festus. Ich mach`s mal nach - kann ja nur schiefgeh`n. Danke für den super Abend und bis bald .......
 
Na, Festus!
Haste den Rausch schon mit Kaffee neutralisiert? :sk_joint:

Schaut bisher schon wieder hervorglänzend aus!!!

:prost:
Matthias
 
...lieber Matthias, was soll ich mit Kaffee? Hier bei uns trinkt man ein Konterbier :lach:

Spaß bei Seite, hier die restlichen Bilder. Es war ein super Abend und es hat allen geschmeckt....und Jürgen: ich Dussel schreibe die ganze Zeit was von Pflaumen....und als ich die Dinger rolle, merke ich, dass ich getrocknete Datteln in der Hand halte....war aber trotzdem lecker, weil Datteln genau so passen.

k-DSC_0359.JPG


k-DSC_0361.JPG


k-DSC_0362.JPG


k-DSC_0363.JPG


k-DSC_0364.JPG


k-DSC_0365.JPG


k-DSC_0367.JPG


k-DSC_0368.JPG


k-DSC_0383.JPG


k-DSC_0384.JPG


Gruß
Festus
 

Anhänge

  • k-DSC_0383.JPG
    k-DSC_0383.JPG
    113 KB · Aufrufe: 491
  • k-DSC_0368.JPG
    k-DSC_0368.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 486
  • k-DSC_0367.JPG
    k-DSC_0367.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 496
  • k-DSC_0365.JPG
    k-DSC_0365.JPG
    140 KB · Aufrufe: 488
  • k-DSC_0364.JPG
    k-DSC_0364.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 498
  • k-DSC_0363.JPG
    k-DSC_0363.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 498
  • k-DSC_0362.JPG
    k-DSC_0362.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 496
  • k-DSC_0361.JPG
    k-DSC_0361.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 489
  • k-DSC_0359.JPG
    k-DSC_0359.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 488
  • k-DSC_0384.JPG
    k-DSC_0384.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 488
Klasse :happa:

warum wohnst du sooooo weit weg?
:2prost:
 
Moin Christian,

das hast Du fein gemacht :top:

Datteln im Speckmantel sind oberlecker :happa:

Die musst Du als Variante mal mit Frischkäse oder Feta füllen.

:prost:
 
Die reinste Sterneküche. Top. Und tolle Bilder.
 
Klasse :happa:

warum wohnst du sooooo weit weg?
:2prost:

Hi Mag,
das könnte ich aber genauso behaupten....ich war ja schon mal gaaaanz nah an dir dran, aber der BVB musste ja genau an diesem Tag Meister werden :whip:

Moin Christian,

das hast Du fein gemacht :top:

Datteln im Speckmantel sind oberlecker :happa:

Die musst Du als Variante mal mit Frischkäse oder Feta füllen.

:prost:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, Torsten. Wird auf jeden Fall beim nächsten Mal ausprobiert. Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
Festus
 
moin christian !

das nenn ich einen schönen bbq- tag. wie immer klasse fotos

:daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten