• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3 2 1 Ribs auf dem P500

Internetguru

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Meine ersten Rippchen auf dem Gasgrill. Bisher habe ich die immer auf dem WSM gemacht. Insgesamt gab es 9 Rippchen, die ich über Nacht mit MD gerubt hatte.
Zum Setup

Beide Aussenbrenner au kleiner Flamme. Dazu Kirschholz in der Smokerbox.

Allerdings hat es lange gedauert bis die Rauchentwicklung zufriedenstellend war.
20200531_122931.jpg

Dann die Rippchen für 3 Stunden drauf
20200531_124130.jpg

Danach die Dämpfphase für 2 Stunden in Apfelsaft. Gut war, das ich hier auch das Ablagerost nutzen konnte.
20200531_164228.jpg


Anschließend noch 45 Minuter mit bbq sauce getoppt und fertig waren sie.

20200531_172829.jpg
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber geribbt. Hoffe es war gut (war’s bestimmt). Die Alufolie würd ich aber besser befestigen. Je dichter der Behälter wird um so besser die Dämpfphase.

Gruß Dingo
 
OP
OP
Internetguru

Internetguru

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Dingo,

Den Tipp mit der Alufolie werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen.
Die Ribs war echt sehr "offthebone".Das Dämpfen war auf dem Gasgrill sehr unkompliziert und wir waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Schönen Gruß

IG
 
Oben Unten