• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs nach Schweinefleischentzug

@ leash

wir waren im Marsa Alam - Lamaya Resort.

In Makadi Bay war ich auch schon. Dort im Sunrise Select Makadi.

Das Palace ist wohl auch eine sehr schöne Anlage. Essen würde ich, falls es keinen Aufpreis kostet, in den Spezialitätenrestaurants, da stimmt in der Regel der Service und das Essen. Beim Buffet habe ich in Ägypten nicht die besten Erfahrungen gemacht. Nehmt auf jedenfall Badeschuhe mit. Der Strand vor dem Palace ist komplett mit Korallen voll und sehr flach, das gibt böse Verletzungen und meistens auch mächtig ärger mit der Freundin, da die in der Regel sehr empfindlich sind :lol:. Ausserdem liegen auch im Strandbereich Kegelschnecken. Die haben einen giftigen Stachel, der extreme Schmerzen verursacht. Auch wenn die noch so schön aussehen, am besten liegenlassen und nicht ans Ohr halten und denken daß es rauscht :mad: Der nicht so schöne Meerzugang hat dafür aber den Vorteil, daß die wohl ein ganz schönes Hausriff zum Schnorcheln haben. In Marsa Alam hatten wir auch nur einen Steg in das Wasser, dafür dann aber in das pure Aquarium

Um unliebsamen Überraschungen wie Durchfall etwas vorzubeugen ist es empfehlenswert ca. 7-10 Tage vor dem Urlaub und während des Urlaubs Perenterol einzunehmen. Das Wasser auf den Kreuzfahrtschiffen ist leider nur aufbereitetes Wasser, daher haben viele Leute Probleme damit. Ist doof wenn ihr bei Luxor im Tal der Könige steht und der Darm drückt. Kannst dich ja nicht einfach hinter eine Säulen setzen und dich erleichtern :lol:

Euch einen schönen Urlaub.

Frank
 
Hi Frank,

danke für die Tipps, vorallem mit der Muschel..... :prost: man das stell ich mir echt unangenehm vor, wenn das Teil dich ins Ohr sticht :-(!! Das mit dem Korallenriff hatte ich schon gewusst, dass ist auch ein Grund warum wir ins Palace wollten, wir sind beide ziemliche "Wasserraten" ;) und wollen diese Zeit nutzen um ausgiebige Schnorcheltouren zu machen :fisch:!! Ich hoffe wirklich, dass es uns nicht mit der Sche****ei erwischt, wäre wirklich blöd.. und ich glaube die sehen das nicht so gerne, wenn man Ihre Tempelanlage zum Klo umfunktioniert... :klo: :pfeif:

Grüße
Manu
 
@ leash
Als tollen Schnorchelausflug kann ich euch "Sharm el Naga" empfehlen. Das ist ein einfaches Tauchhotel mit schönem Strand. Die haben ein sehr intaktes Riff wo es alles mögliche zu sehen gibt. Von Makadi Bay sind das ca. 30 km mit dem Taxi. Ihr müsst dort ca. €10 pro Person Eintritt zahlen. Essen und trinken gibt's auch vor Ort in einer kleinen Bar. Da sich hier keine "dummen" Urlauber rumtreiben, die auf den Korallen rumtreten und alles angrapschen ist das Riff in perfektem Zustand. Wir hatten dort Kraken, Teppichfische, Rotfeuerfische usw. gesehen. Ist ein toller Tagesausflug und viel billiger als mit überfüllten Booten mit Möchtegernschnorchlern, die sich gegenseitig auf die Füsse treten, kleine Schnorchelspots anzufahren.


Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten