• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3,5 kg BBC in der Kuchel....??

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Servus, Gruezi und Hallo Zusammen,

ich werd nachher ein 3,5 kg Biohänchen brinen und wills morgen auf der Kugel machen. Gerubbt wird mit MD wie ich es mag....
Was meint Ihr wieviel Grad und Zeit ich brauche ?
Hatte an 180 Grad und ca 70 Min. bis zur KT 72 Grad gedacht!?
 

Fotomanni

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
70 Minuten brauche ich für 2 normale Hähnchen (knapp 2Kg jedes) am Spieß. Glaub nicht, daß das reicht.

Viele Grüße
Manfred
 

spooner

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
70 Minuten wird etwas kurz sein. Rechne mal eher mit 100-120. Kerntemperatur würde ich auch etwas höher ansetzen, da man nie genau den dicksten Punkt trifft. 75-76C.

Bei diesem stolzen Huhn solltest du uns aber auf jeden Fall Bilder machen...
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Meine brauchen bei 1,2-1,3 kg 70-80 min

Da wird mein 3,5 kg Göucha ja wirklich a bissl länger dauern....
Bin deswegen am überlegen ob ich erst mit 150 Grad anfang und dann am
Ende die Temperatur hochknall auf ca. 190-200 Grad um a schönes Krüstle zu bekommen ?? Was meint Ihr ? :metal:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Bilder stell ich natürlich online....
Werd die ersten 60 Min mal 150 Grad anpeilen und dann auf 200 Grad hochgehen! Thermometer hau ich in die Brust und dann so 72-75 Grädsche!!

Ist bei euch auch grad so s***iß Wetter ??? :x
 

Ferdi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Coole Sache! Da setz ich mich mal auf die Bank...
Ich hab auch eins in der Brine... Allerdings nur ne "halbe Portion" mit knapp über 2 Kilo... Hatte meine Hühnchen dieses mal nicht so lange futtern lassen...

Und das mit der Temperaturanhebung mach ich auch immer so...

Good luck!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

hot opa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Vogel ist ja wohl zu fett für 2. :rotfll:
Meine Bank hat sich schon verbogen. Ich warte auf Ergebnisse .:grün:

Wünsche maximalen Erfolg und freu mich auf die Bilder und Deine Erfahrungen.
 

Wippi63

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
3,5 kg?:blinky: SUMO Hähnchen, äh ? Neue Rasse ? :woot::grün:
Viel Erfolg und guten Appetit
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Coole Sache! Da setz ich mich mal auf die Bank...
Ich hab auch eins in der Brine... Allerdings nur ne "halbe Portion" mit knapp über 2 Kilo... Hatte meine Hühnchen dieses mal nicht so lange futtern lassen...

Und das mit der Temperaturanhebung mach ich auch immer so...

Good luck!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Werd so um elf den AZK anschüren umd dann so halb zwölf zu starten!
Fotos folgen heute Abend da ich leider mein Anschlusskabel nicht zu Hand habe!
WÜnsch Dir auch viel Spaß bei deinem Huhn und natürlich einen guten Appetit!
:happa:

@wippi63: Ist halt a frängisches Hänle, die sind halt manchmal weng schwerer!!! :mosh:
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Nach 45 Min auf ca. 150 Grad hab ich nun eine KT von 30 Grad, dauert ja echt a weng länger als ich gedacht hab..... werde in 20 min mal weng hochfeuern so auf 180 Grad..... Hab mortzmäßigen Hunger!!!
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hab schon zusätzliche Kohlen angeschürt, die kommen dann rein und dann geh ich mal auf 180-190 Grad.....
@Kettenmanni: isch kucke, sehr geil, so sollen se heute auch werden!!
Du hattest aber 55 Grad KT nach ner Stunde, hätte auch auf 170 Grad gehen müssen.....
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Du hast eindeutig :1040: vergessen :x
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Du hast eindeutig :1040: vergessen :x

Jop ich weiß, mir würden auch die Fotos fehlen, aber wie gesagt ist mein Anschlusskabel fürn Foto grad nicht da.... :-(
Heut Abend folgen aber die Fotos!VERSPROCHEN! :devil:
Hab jetzt Kohlen nachgehauen, bin jetzt auf 200 Grad und KT 45....
Wird langsam, duftet aber vorzüglich.... schade das ich die Fotos erst heut Abend online stellen kann....

Hoffe in 45 min ist der Göucha fertisch.... :woot:
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jop ich weiß, mir würden auch die Fotos fehlen, aber wie gesagt ist mein Anschlusskabel fürn Foto grad nicht da.... :-(
Heut Abend folgen aber die Fotos!VERSPROCHEN! :devil:
Hab jetzt Kohlen nachgehauen, bin jetzt auf 200 Grad und KT 45....
Wird langsam, duftet aber vorzüglich.... schade das ich die Fotos erst heut Abend online stellen kann....

Hoffe in 45 min ist der Göucha fertisch.... :woot:

13:53 Uhr Update: KT 69 Grad, GT 200 Grad! Gleich gibts Futter !!!! :happa:

Was auch immer Ihr grillt, GUTEN APPETIT !!! bis später :pfeif:
 

Ferdi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Also meins war perfekt!

Hatte es diesmal mit nem guten Schluck von der Brine, 2 Zehen Knobi, ner Zwiebel und nem Lorbeerblatt gedünstet und ich fand dass es das Beste überhaupt war! Fleisch war so wahnsinnig :happa:

Wünsch Dir auf jeden Fall nen Guten!

:happa::happa::happa:

Foto.jpg
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 273
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Danke Ferdi, schaut wirklich lecker aus dein Hünchen! :respekt:
Hatte nach ca. 2 Std. 10 Min 73 Grad KT und es war super!!
Waren zu 5 (4 Mädels und ich :sonne: ) und es war noch gut
was übrig! :thumb1: Fleisch war saftig und die Haut war kross! :essen:
Stelle heut abend gegen 20:00 Uhr die Fotos online!
Bin mal gespannt was Ihr sagt zu meinem Göucha!!!!

Schönen Sonntag noch, ich geh jetzt aufs Volksfest. :muhahaha:

P.S. Meine Freundin hat mir grad ein sehr sehr schönes Kompliment gemacht!
Sie hat gesagt: "Mensch Andi, Du bist grillsportvereinsüchtig" !!
Wie geil ist das denn????
:v:
 
Oben Unten