• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3,5 kg BBC in der Kuchel....??

OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
so jetzt gibts Fotos.... :-)

Hallo Zusammen,
hoffe Ihr hattet alle einen schönen Nachmittag!
Ich bin immernoch vollgefuttert wegen dem BBC.
3,5 kg ist doch ein ordentlicher Brocken und hat halt a halbe Stunde länger gedauert als geplant. Mussten sich die Mädels halt a weng gedulden...
Genuch gelabert, hier die Bilder:
Brine
K800_bbc (1).JPG

Erstschamal sauber gemacht die Gute
K800_bbc (2).JPG

Gerubbt mit Magic Dust und gespickt mit Rosmarin + Zitrone
K800_bbc (3).JPG

Tropfschale mit halben Bier aus der Dose + Brine gefüllt
K800_bbc (4).JPG

NOch schön die Beinli eingepackt in Alufolie
K800_bbc (5).JPG

Und ab aufn Grill
K800_bbc (6).JPG

15 Grad KT, hmmm da fehlt noch a bissl
K800_bbc (7).JPG

Der gute OTP
K800_bbc (8).JPG

Aha, schon 50 Grad, da geht doch was
K800_bbc (9).JPG

und weiter gehts
K800_bbc (10).JPG

erstmal ein Warsteiner
K800_bbc (11).JPG

da freut sich der Grillmeister
K800_bbc (12).JPG

73 Grad nach 2 Stunden und 15 min....
K800_bbc (13).JPG

Gut schauts aus oder ?
K800_bbc (14).JPG

NOch bist Du ganz
K800_bbc (15).JPG

Jetzt schon geteilt...
K800_bbc (16).JPG

1ster Teller
K800_bbc (17).JPG

2ter Teller
K800_bbc (18).JPG

Erstmal ne Hälfte im Ofen zwischenparken...
K800_bbc (19).JPG

Tellerbild (Schlegel, Kartoffeln, Dip, Salate, Brot)
K800_bbc (20).JPG


War superlecker, zart, saftig und die Haut war kross.
Bilder sind halt a bissl zu spät gekommen
==> nächstes mal gibts ne Live Vergrillung!:flash:

Und wie fandet Ihrs ??
 

Anhänge

  • K800_bbc (1).JPG
    K800_bbc (1).JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 251
  • K800_bbc (2).JPG
    K800_bbc (2).JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 250
  • K800_bbc (3).JPG
    K800_bbc (3).JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 239
  • K800_bbc (4).JPG
    K800_bbc (4).JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 242
  • K800_bbc (5).JPG
    K800_bbc (5).JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 461
  • K800_bbc (6).JPG
    K800_bbc (6).JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 245
  • K800_bbc (7).JPG
    K800_bbc (7).JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 236
  • K800_bbc (8).JPG
    K800_bbc (8).JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 244
  • K800_bbc (9).JPG
    K800_bbc (9).JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 245
  • K800_bbc (10).JPG
    K800_bbc (10).JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 238
  • K800_bbc (11).JPG
    K800_bbc (11).JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 240
  • K800_bbc (12).JPG
    K800_bbc (12).JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 239
  • K800_bbc (13).JPG
    K800_bbc (13).JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 238
  • K800_bbc (14).JPG
    K800_bbc (14).JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 254
  • K800_bbc (15).JPG
    K800_bbc (15).JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 244
  • K800_bbc (16).JPG
    K800_bbc (16).JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 229
  • K800_bbc (17).JPG
    K800_bbc (17).JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 238
  • K800_bbc (18).JPG
    K800_bbc (18).JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 232
  • K800_bbc (19).JPG
    K800_bbc (19).JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 234
  • K800_bbc (20).JPG
    K800_bbc (20).JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:

rico

Bundesgrillminister
Ein Hammer der Gockel. :metal:
Da hat das Warten sich gelohnt.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Was ein Riesenhuhn...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenn auch stellenweise etwas schwarz.

:top:
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Was ein Riesenhuhn...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenn auch stellenweise etwas schwarz.

:top:

THank's, schaut vielleicht aufm Foto a bissl so aus, Schwiegermutter in Spee hat grad gesagt, der war doch net schwarz.... :rotfl:

Die Zitronen unter der Haut und der Rosmarin haben einen super Geschmack gemacht! :grill:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Andi!!

Sorry hatte des WE einfach zuviel um die Ohren, daher klink ich mich mal jetzt erst ein :prost: !!

Wuhaaa das ist echt mal ein RIESEN Vogel!! :blinky: Da hatte ich mich doch gewaltig verschätzt mit der Zeit!! Hätte nicht gedacht, dass der Kerl so lange braucht, aber das ist auch ein Monster.... hast du den von nem Züchter neben Grafenrheinfeld?? :rotfll:

Er schaut auf jeden Fall extreeeemst deliakt aus dein Vogel und wie wars mit der Zitrone und den Kräutern unter der Haut!?


Und wie fandet Ihrs ??
GEIL! :-D
 

JuergenW

Fleischzerleger
Wuhaaa das ist echt mal ein RIESEN Vogel!! :blinky: Da hatte ich mich doch gewaltig verschätzt mit der Zeit!! Hätte nicht gedacht, dass der Kerl so lange braucht, aber das ist auch ein Monster.... hast du den von nem Züchter neben Grafenrheinfeld?? :rotfll:
GEIL! :-D

Ist eigendlich völlig normal, ich kaufe meine Mastküken immer so 2 bis 3 Wochen alt. Nach 5-6 Wochen Mast haben die alle ein Gewicht von über 2 kg. Hängst du 2 bis 3 Wochen dran kommt das Gewicht bei Hähnen hin. Bei Hühnern ist bei 2 bis 3 kg schluss. Ich werde morgen schlachten, da soll es schwül und heiß werden, das gefällt denen gar nicht.
 
OP
OP
Leiderle

Leiderle

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jo Manu Danke, hat wirklich weng länger gedauert als geplant, aber ich hätte von Anfang an mal auf 170 Grad gehen sollen... egal, das nächste mal weiß ich es besser! Hänchen ist von nem Biohof von ner Freundin, hab schon mal angeklopft das ich noch ein paar mehr von den Mädels haben will, kann Dir dann natürlich auch was abgeben!

Das mit dem Rosmarin in der Zitrone hat ne gute Frische reingebracht und hat super gepasst !!

Wann machen wir jetzt das PP ?????????
 
Oben Unten