• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3,5 Kilo Hähnchen wie Lange ?!?!?

Jau, die laufen frei rum und haben noch richtig Spaß inne Backen :D
Eigenes Vieh könnte ich nicht halten weil ich die nicht töten könnte.

Wir hatten unsere Hühner auch immer frei im Garten herum laufen. Im Sommer dann eingezäunt... Die hatten auch immer viel Spaß, bis der Fuchs kam...
Und das Schlachten gehört für mich dann dazu, wenn ich die Tiere essen will. Ist mir auch nie richtig leicht gefallen. Aber wenn ich ein Stück Fleisch kaufe, dann will ich das auch nicht ausblenden, dass da mal ein Tier hinter stand.

Dass einzige Vieh was wir haben sind unsere zwei Hunde ;) Unteranderen haben wir eine Appenzeller Sennennhündin :ch:

Appezöller Bläss, mit Posthörnli.... ich finde die richtig schön
 
halbieren, Temperatur messen, 180 - 200 Grad .... auch ein bischen anhand der Temperatur begutachten.

Mit Olivenöl bestreichen, Salz und Pfeffer und nur sehr wenig Apfelrauch ... wirklich nur wehr wenig.

Viel Erfolg.
 
Also, wir haben auch noch zwei Hähnchen von dieser Gewichtsklasse in der Tiefkühltruhe, habe ich von Freunden bekommen, die die draußen halten. Muß ich bald mal machen. Meinen Eltern hatte ich eins abgegeben, die sind begeistert gewesen.

Jaaaaa, es gibt Hähnchen, die so viel wieden.

Ich werde Euch berichten wenn ich eins von den Riesenhähnchen m,ache.

Bis bald

Master
 
Falls es noch nicht zu spät ist:

knapp 3 Kilo/Stück, knapp 2 Stunden bei 180°:

09fertig1-jpeg.587607


Stammen von einem Züchter/Eierfarmer aus der Nähe. Wenn ich da mal wieder hinkomme, mache ich mal ein paar Fotos.
 
Falls es noch nicht zu spät ist:

knapp 3 Kilo/Stück, knapp 2 Stunden bei 180°:

09fertig1-jpeg.587607


Stammen von einem Züchter/Eierfarmer aus der Nähe. Wenn ich da mal wieder hinkomme, mache ich mal ein paar Fotos.
Die mal wieder der Beweis sind das Hühner von den Dinosauriern abstammen.
Der Opa von dem Rechten könnte ein Brontosaurus gewesen sein.
Respekt.

Holy Moses
 
Die waren ziemlich gleich groß gewesen, das kommt von der Perspktive, daß die unterschiedlich aussehen.
Ich war damals übrigens etwas überrascht, daß die Gockel so schnell fertig waren, die hätten sogar noch etwas eher vom Grill gekonnt.
 
Und der vorteil bei so großen ist das man nicht so viele machen muß um satt zu werden ;-)
 
Wenn man Hühner an der frischen Luft immer ordentlich Kartoffeln scharren und Melonen picken lässt, sie zudem täglich streichelt und mit einer Flasche Bier zum Frühstück begrüßt, könnten sie sogar SO aussehen :o Da braucht's dann aber schon eine 570er Kugel und ein Ölfass für's BBC ;)
 
Bis 1,5 Kg sind Grillhähnchen, alle die danach zur Schlachtung kommen sind Endmanst die eigendlich für die Zerteilung verwendet wird, wie die verpackte Hähnchenbrust oder sowas. Männliche Masthähnchen können in dieser Phase schon ca 3 Kg schaffen. Aber nagelt mich jetzt nicht fest, Hähnchenzucht und Mast ist nicht mein Schwerpunkt ;)
 
3kg Hähne gibt's bei unserem Real. Hatte ich schon paar Mal und waren immer sehr lecker und saftig.

Viele Grüße

Peckheim.
 
Moin,

schaut Euch mal die Lebensdauer eines Tieres aus der "Produktion" eines Geflügelmästers (spreche bewusst nicht von Züchtern, da die Jungtiere in der Regel schon fertig ausgebrütet eingekauft werden) an - sie werden 5, maximal 6 Wochen (wenn das Antibiotika nicht rechtzeitig abgesetzt wurde) alt und man findet sie dann später in der 1,2-Kilo-Klasse für 1,99 in der Kühltheke des Discounters. Am Rande - ein Biohähnchen darf in der Regel immerhin fast doppelt so lange leben. Der Mäster hat sich ein Zertifikat zur entsprechenden Vermarktung gekauft, erfüllt die jeweiligen Kriterien und kann sie natürlich hochpreisiger/-wertiger anbieten....
- Hoffe ich habe niemandem den Appetit verdorben -
Zum Themenstarter - schönes Tier - es hat mit Sicherheit deutlich länger, gesünder, und abseits einer Massenproduktion gelebt.
 
Also zum Thema, falls der Vogel nicht schon gegessen ist:
Ich habe von einem Hof im Nachbardorf einen Vogel gekauft, das war auch so ein Riesenvieh.
Zubereitung wie üblich. Dauer 1 3/4 Stunden.

Allerdings: Das Tier hatte keine Haut - das war eher eine Art Lederjacke... Konnte man nicht kauen.
Aber der Rest war oberlecker und wir haben zwei Tage daran gegessen...
Schaust Du hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-adler-ist-gelandet-ein-livebericht.206343/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-salad-huehnersalat-zum-ersten.206609/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/huehnersalat-chicken-salad-zum-zweiten.206610/

VG
Axolis
 
Zurück
Oben Unten