• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3 Informatiker + 3 Tonnen = 3 UDS?

Bäääh JPEGs :D

Aber nacher mal drum kümmern, nu muss ich erstmal ne runde Arbeiten, son Contentmanagementsystem programmiert sich leider nicht von alleine :P

Auserdem will ich noch mein Galleriescript für meinen Webserver daheim anpassen, ich will die Bilder online auf nem ordentlichen Webspace spiegeln und nur als Fallback die lokalen anzeigen, daheim is der Upload einfach zu lahm :P

Dann gibts auch die ganzen Bilder die ich nicht hier eingestellt hab noch zu sehen :P

Hmm... irgendwie krieg ich schon wieder hunger, und auser Lidl, Döner und nem Chinese hats hier nix in der nähe :P
 
Re: Erste Grill-Bilder!

DerTim schrieb:
*aufreg* wieso meint der Bilderupload bei nem 700kb großen, 800x600 PNG "Datei ist zu groß!"...
Hätte der Herr Informatiker aber wissen müssen, dass das Foto als "jpg"-File mit etwas Komprimierung nur ca. 95kb belegt, mit etwas mehr Komprimierung natürlich noch weniger :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Re: Erste Grill-Bilder!

wjm schrieb:
DerTim schrieb:
*aufreg* wieso meint der Bilderupload bei nem 700kb großen, 800x600 PNG "Datei ist zu groß!"...
Hätte der Herr Informatiker aber wissen müssen, dass das Foto als "jpg"-File mit etwas Komprimierung nur ca. 95kb belegt, mit etwas mehr Komprimierung natürlich noch weniger :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Man weiß ja, wie das ist...
...der Schuster hat die schlechtesten Schuhe :prost:

Grüße
Friedi
 
DerTim schrieb:
Auserdem will ich noch mein Galleriescript für meinen Webserver daheim anpassen, ich will die Bilder online auf nem ordentlichen Webspace spiegeln und nur als Fallback die lokalen anzeigen, daheim is der Upload einfach zu lahm :PP

Aaaahjaaa!

Naja, du hast ne Tonne und ich nicht, also will ich mir einen bissigen Kommentar mal sparen ^^
Gratuliere, übrigens :-)
 
Brauchst dir hier nix verkneifen Sabcoll ;) Und Danke!

Für die Tonnen sind wir schon fleisig am weiterplanen, ein weiterer Lufteinlass muss her, vor Donnerstag wird das nur leider nichts mehr, wir hoffen das es auch mit etwas zuwenig Zug reicht.

Auserdem gibts schon erste Skizzen für die Tischplatte :) Da gibts nachm Wochenende nen Update.
 
Mag schrieb:
Sieht gut aus - aber 2 Arbeitssicherheitspunkte möchte ich kurz ansprechen
a) Schleifen ohne Schutzbrille geht garnicht
b) Schweißen im Sitzen... dann bitte auf einem Holzstuhl - hast mal gesehn wie so nen Gartenstuhl brennt?

ich lach mich tot, bevor der Plastikstuhl anfängt zu brennen hat er Löcher in den Füßen, schon mal auf die Bereifung geschaut die er anhat :patsch: :patsch: :patsch: ich glaube nicht, dass er Feuerfeste Socken anhat :lol: :lol: :lol:
1721_8060_p1000959_1_1.jpg
 
Soweit ich das mitbekommen hab hat die Socke sogar was abbekommen :D
Aber da müsst ihr Rinderwahn fragen, ist nicht mein Dad :D
 
Ich hatte ihn mehrmals drauf hingewiesen... aber er meine das sind ja Baumwollsocken da gibbet höchstens nen Loch und wenns schlimm kommt ne kleine Brandblase. :frust:

Naja dem Sturkopf kann ich halt nix sagen -.-
 
Für den Kamin haben wir 1mm Alublech genommen, den Durchmesser des Rohres angezeichnet, mittig nen 10mm Loch und von dort aus sternförmig bis zur markierung eingeschnitten. Die Zacken dann nach ausen gebogen, das Kupferrohr draufgesteckt und an 3-4 Stellen mit ner M4 Edelstahlschraube gesichert.

Die Grundplatte mit Rohr wurde dann einfach auf den Deckel geschraubt (auch wieder mit M4 Edelstahl schrauben, davon hatten wir ja nen 100er Pack gekauft und die mussten ja irgendwie verbaut werden :D), vorher haben wir halt noch ein ungefähr passendes Loch mit der Stichsäge in den Deckel geschnitten.

Haben leider bisher kein Bild auf dem mans erkennen kann, das liefer ich heute Abend nach.
 
Also der Schornstein besteht aus 4 Dingen:
* Kupferrohr (Dachrinnenfallrohr) ca. 20cm
* Alublech (quadratisch)
* 7-8 Schrauben (M4) + Muttern
* 1 Loch im Deckel ;)

Als erstes haben wir den Umriss des Kamins auf das Alublech übertragen. Dann in der Mitte des angezeichneten Kreises ein 10er Loch gebohrt. Danach wurde der kreis Sternförmig in Zacken aufgeteilt. Die wurden dann mit der Stichsäge gesägt und danach hoch gebogen. Im Deckel auch ein loch aussägen und die Platte mit Schrauben drauf befestigen. Das ganze sieht dann so aus:
8060_p1000993_kamin_1.jpg


Dann wurden ziemlich wahllos 3-4 löcher in die Spitzen der Aluplatte gebohrt und auf den Kamin übertragen und auch dort gebohrt. Der Kamin Wurde dann noch abgeschliffen und mit Klarlack Lackiert in der Hoffnung das der die Hitze übersteht und das Kupfer nicht all zu schnell wieder Grün wird.

Kamin aufsetzen, Schrauben durch und mit Muttern sichern. Und voilà man hat einen Fertigen Kamin:
8060_p1010009_ausschnitt_1.jpg


Edit: Tim war mal wieder schneller... naja ich lass es ma drinnen zwecks Bildern und weil ich mir die Befestigung ausgedacht habe ^^
 
Ne bekommt man leider nicht, aber mit einem Schraubstock, einem Hammer und ein wenig brachialer Gewalt bekommt man das schon in die richtige Form 8)

Edit: hab noch nen gutes Bild gefunden :D
8060_p1010008_1.jpg
 
Irgendwie gefällt mir der Thread. Sehr unterhaltsam, weiter so.

:lol:
 
Jo, die Doku is wie Kino :bierchips:
Bin mal auf die Einweihung gespannt. Ich hoffe doch alle auf einmal :-?

Gruß
Friedi
 
Freut mich das euch der Thread gefällt :P

Die große Einweihung gibt es in ca. 24h.

18 Uhr ist morgen angesetzt fürs jährliche Grillfestle (irgendwo sowas bei 20+ Leuten, wobei auch einige selbst-griller dabei sind).

Heut abend krieg ich wenn nix schiefläuft mein Fleisch, ca. 2k Rinderfilet und 2kg Schwein.
Die bekommen jeweils ihren eigenen Grill, auf Grill Nr. 3 gibts dann Snacks für zwischendurch bzw Beilagen (gefüllte Paprika, gegrilllte Ananas und Maiskolben).

Hier schonmal 2 Bilder wie das Schwein aussehen sollte wenns fertig ist, damit hab ich vor 4 Wochen auch schon meine neue Weber-Kugel (57er Compact Kettle) eingeweiht.

8073_specki_2.jpg

8073_specki1_2.jpg


Diese 3kg Schwein + 1kg Bacon ham Garry, Wolfgang und mich davon überzeugt das nen UDS doch bestimmt etwas ganz tolles sein muss :P
 
Gefällt mir super euer Baubericht und beim Bau habt ihr euch schon einiges überlegt :respekt:

Wills natürlich nicht besser wissen, aber ich würde noch ein Fleischteilchen mehr besorgen, wenn ihr 20+ Personen erwartet. Wären ja nur jeweils 200g / Person von den Hauptdarstellern. Da ich mir sicher bin, dass ihr das Fleisch genial veredeln werdet, könnte der Appetit der Gäste größer sein als euer Vorrat.
Natürlich wollt ihr auch Beilagen zubereiten, aber mal ganz ehrlich, wer braucht den schon das Gemüsezeug :puke:, wenn es lecker Fleisch gibt :D
:prost:

Bin schon auf die Bilder von der Einweihung gespannt :bilder:

LG,

Waldviertler
 
Zurück
Oben Unten