• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3 kg Rib Eye - Steaks oder am Stück?

Belzi

Grillkaiser
Hallo Fleischfreunde,
am Freitag hat WuKi mal wieder Geburtstag (hatte sie letztes Jahr erst...:candle:),
da ist mir beim Einkauf zur Feier ein schönes Stück Rib-Eye in den Wagen gehüpft.
War angedacht für Kumpel "Gerdl" , der kann nicht so mit Schwein , wegen Herz und Gicht...

Jetz frag ich einfach mal so in die Runde -
was würdet Ihr aus einem solchen Teil machen ?
Am Stück im Smoker durchziehen lassen oder
doch eher Steaks rausschneiden ?

Ich sollte noch erwähnen - es gibt noch Ribs , Armadillo Eggs und Lende dazu...
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würde Steaks draus schneiden. Denn das Fettauge essen fast alle, wenn es ein wenig Mailard gesehen hat. Am Stück indirekt gegrillt essen es es meine Gäste häufig nicht mit...
 
OP
OP
Belzi

Belzi

Grillkaiser
Danke an alle Vertreter der Steaks-Fraktion,
aber die Entscheidung ist gefallen.

Nachdem ich ein wenig rumgestöbert hab:suchet: ,
bin ich auf Cruiser`s Fred gestoßen :
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/entrecote-aus-der-pipibuechse.105751/#post268145

Das schreit nach Nachbau !:happa:

Mal sehn , ob ich im Smoker irgendwo ein 100°-Plätzchen find.
Auf jeden Fall erst mal frischen Rosmarin besorgen und dann ein wenig rubben.

Ich werde weiter berichten !
 

dersvennie

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich würd trotzdem lieber Steaks draus machen, Rib-Eye fetzt ! :happa::happa::happa::happa:
 
Oben Unten