• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3 mal 3-2-1 in einem durchlauf

Lykaner

Dauergriller
Servusla,

Wie hier angekündigt die Vergrillung der 3 verschiedenen Ribs Cuts in einem Durchgang.

Cut 1 Babyback
20210319_141854-COLLAGE.jpg

Cut 2 St. Louis
20210319_141931-COLLAGE.jpg

Cut 3 St. Louis mit extra Fleischauflage

20210319_141915-COLLAGE.jpg


Alle raks.wurden mit Pig Wing gerubt und durften anschließend über Nacht bei angenehmen 4 Grad vor sich hin frieren.

Am heutigen Tag gegen 12:00 Uhr ging es bei angenehmen -1 Grad auf den Somker.
PXL_20210320_110114077.jpg

(Persönliche Notiz ich brauche dringend einen größeren Smoker)

Der Rauch kam, weil ich heute faul war und mir Greek fire befeuert habe, von Apfel chunks. Außerdem liebt die GöGa Apfelrauch.

Nach 3 Stunden Rauch ab ins Dampfbad
20210320_145726-COLLAGE.jpg

Dampf war Cherry Coke mit Blues Hog Original.
Wei Stunden später dann der teil bei dem man dauernd was.tun muss.

20210320_171430-COLLAGE.jpg


Gemobt wurde mit Cherry Coke Blues Hog und Muscovado Zucker, insgesamt drei runden.
(Persönliche Notiz, ich brauche imnernoch einen größeren Smoker)

Als Beilage, ....

Egal die interessieren sich nicht wirklich.
So sah es am Ende aus
20210320_191647-COLLAGE.jpg


Resümee
Cut 1 Babyback
Stärkster Rauch und Mob geschmack lecker süßlich aber a wengerla weng dro , wie der Franke sagt

Cut 2 St. Louis
Ausgewogenstes Verhältnis von Rauch, Mob und Fleischgeschmack supersaftig dank dem intermuskulären Fett. Definitiv mein favorisierte Cut

Cut 3 St. Louis mit doppelter Auflage
Männers da wirst du echt satt.
Saftig und viel Fleischgeschmack, aber leider zu wenig Oberfläche um dem Rauch und Mob eine echte Chance zu geben. Daher leicht disharmonisch im Gesamtergebnis in Richtung Fleischgeschmack, man könnte auch sagen das Gegenteil zu Cut 1

In Summe eine gelungene Aktion inklusive 3 er Freunde die Corona bedingt nur zum Drive thru vorbeischauten um daheim zu essen.

In diesem Sinne Grill on
 

Schwarz_ist_braun_ genug

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Boah, amtliche Ribs! Ich könnte schon wieder 😊
St.Louis ist auch mein Lieblings-Cut! Ich finde, du hast das gut analysiert und verglichen.
 

mariov200

Metzger
Schöne Ribs!! Und ja du brauchst unbedingt einen größeren Smoker!!!! ;)
 

BarrelProof

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wow. Da hast Du einen super Job gemacht.

Das probiere ich auch bald wieder mal aus.

:P
 
Oben Unten