• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

Man darf auch mal Glück haben! Ich hab die Monolithplatte auch drin, bei mir passte es, bei manchen zwackte es was.
aber pass auf, das Verlangen nach mehr wird immer größer
 
Vielen Dank :ola:

Nachdem dieses Jahr nicht ganz so gut für mich lief, könnte ich mich so langsam dran gewöhnen. :v:
Jetzt noch einen Le Chef Guru Edition vom Nachbarn der den aus Versehen neu gekauft hat und nicht damit durch die Tür kommt :-)
Ne mal im Ernst. Bei dem Action grill hat grade so eben ein guter Nacken reingepasst. Mit Deflektor ging es auch ganz gut damit ein 2,3Kg Nacken mit einmal umdrehen relativ gut hin zu bekommen. Aber mir haben immer paar cm an Durchmesser gefehlt damit es besser wird.
Den Salitos hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Das Geld für einen Monolith habe ich leider bis jetzt nicht zusammen bekommen.
Ich bin total gespannt wie der Salitos seinen Job macht.
Hab ihn grade sauber gemacht, und das Gestell mal ordentlich festgezogen. Die Schrauben vom Grill selbst natürlich nur vorsichtig ohne groß Spannung drauf zu geben.

s1.jpg


s4.jpg
 
Auf den Salitos 33cm spekulier ich ja auch noch, wenn der im Frühjahr bei Centershop wieder zu haben ist. Hier habe ich ein Action-Ei und in Holland ein D-MAX vom Lidl. Dürften eben etwas größer sein, für 2 Personen reicht es so gerade.
 
Bei centershop hab ich mal den großen Kamado gesehen, aber leider nur in der Werbung. Hätte den gerne gekauft aber leider war telefonisch keiner erreichbar und der nächste Shop war einfach zu weit weg um da mal eben hinzufahren. Aber die scheinen ja oft gute Angebote zu haben. Hab bei Youtube gesehen dass die den salitos für 99€ hatten. Das ist mal ein Preis. Der Action Kamado für 99euro fand ich schon günstig und immer noch super. Hab aber auch keinen Vergleich zu einem Greenegg oder Monolith.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du einen günstig ergattern kannst. Für 99euro ist das auf jeden Fall mega.
 
Na dann zuschlagen, billiger wird er nicht. 😉 Nur Wreesmann hatte ihn mal im Abverkauf für 80€, sonst auch immer für 100€.
 
Und.. Zwei Eier sind doch bei weitem besser als eins :v:
Hallooooooo? Hier noch jemand mit nur einem Ei unterwegs? 🤪
Eier sind Rudeltiere! Die darf man nur in Gemeinschaft halten.
Geht einer zum Bauern: Ich hätte gern ein Ei! :lach: Macht doch keiner.
Los Leute, kauft mehr Eier!
 
Hallooooooo? Hier noch jemand mit nur einem Ei unterwegs? 🤪
Eier sind Rudeltiere! Die darf man nur in Gemeinschaft halten.
Geht einer zum Bauern: Ich hätte gern ein Ei! :lach: Macht doch keiner.
Los Leute, kauft mehr Eier!
Ich hab jetzt 2, bin raus aus dem Thema. Ganz sicher.
 
Mal eine Frage in die Gruppe. Hat schon mal jemand das Salitos ins Monolith Junior Nest „gelegt“? Passt das?
 
Sodala,mei 2ter Post
Erstmal frohes Fest an alle EGSberten:santawave:
Nachdem Ich ja auf die Nachfrage von Timo zu einem günstigen Schina-Egg auf den Kamado "Firebeanie" aufmerksam gemacht habe
ist mein "drittes" Ei gestern endlich angekommen.Alles Tiptop verpackt und ohne Blessuren.Erst mal alles rausgetüdelt und ausgebeutelt
danach das Puzzle zusammengebaut.Ging alles relativ einfach von statten.Ratzfatz das Untergestell zusammengeschraubt und den
18" Zöller Verheiratet.Ausstattung ist zwar relativ spartanisch,Edelstahlgrill mit zweiter Ebene,des wars.Kann Ich aber bei dem Preis (320€uronen)
gut mit Leben.Gußrost mit 34cm bekomme Ich vom Sohneman demnächst zum Geburtstag.Material für Feuerkorb ist geordert,bekomme Ich
von der GöGa (zum Geburtstag)Schamotteplatte 30 x 40 x 3 cm ist vorhanden (Hitzeschutz) nur noch zuschneiden,mach Ich zweiteilig,Feddich.
Material für Halter vom Gußrost und Hitzeschutzplatte ist geordert. Bisschen biegen,bisschen Schweißen ,Feddich.

So,langt erstmal denk Ich.Wenn Ich meine Pimp-Assesoars:roll: Feddich habe werde Ich mich mit ein zwei Foddos wieder melden.

Also dann, aan scheena Douch Nuuch vom Mannniii

Achja,Eichndlich wollt Ich ja schreiben,dann Bild,schreiben,dann Bild.So übereinander und so.Ich weis aber net,wie ma des Hiekricht.::???::
Naja,Ich denk amal des geht so Aaaaa.Vieleicht lern Ichs noch.:hmmmm:

Uuuund Tschüss

Ach Gottalao_O,grad erst gsehn.Hoffentlich bin Ich im richtichn Forum,des is ja gar kei Salitos:patsch::patsch:.Vieleicht könnts ja einer verschieben wo sich damit auskennt
Grünes Ei 185.jpg


Grünes Ei 186.jpg


Grünes Ei 187.jpg


Grünes Ei 188.jpg


Grünes Ei 190.jpg
 
Sodala,mei 2ter Post
Erstmal frohes Fest an alle EGSberten:santawave:
Nachdem Ich ja auf die Nachfrage von Timo zu einem günstigen Schina-Egg auf den Kamado "Firebeanie" aufmerksam gemacht habe
ist mein "drittes" Ei gestern endlich angekommen.Alles Tiptop verpackt und ohne Blessuren.Erst mal alles rausgetüdelt und ausgebeutelt
danach das Puzzle zusammengebaut.Ging alles relativ einfach von statten.Ratzfatz das Untergestell zusammengeschraubt und den
18" Zöller Verheiratet.Ausstattung ist zwar relativ spartanisch,Edelstahlgrill mit zweiter Ebene,des wars.Kann Ich aber bei dem Preis (320€uronen)
gut mit Leben.Gußrost mit 34cm bekomme Ich vom Sohneman demnächst zum Geburtstag.Material für Feuerkorb ist geordert,bekomme Ich
von der GöGa (zum Geburtstag)Schamotteplatte 30 x 40 x 3 cm ist vorhanden (Hitzeschutz) nur noch zuschneiden,mach Ich zweiteilig,Feddich.
Material für Halter vom Gußrost und Hitzeschutzplatte ist geordert. Bisschen biegen,bisschen Schweißen ,Feddich.

So,langt erstmal denk Ich.Wenn Ich meine Pimp-Assesoars:roll: Feddich habe werde Ich mich mit ein zwei Foddos wieder melden.

Also dann, aan scheena Douch Nuuch vom Mannniii

Achja,Eichndlich wollt Ich ja schreiben,dann Bild,schreiben,dann Bild.So übereinander und so.Ich weis aber net,wie ma des Hiekricht.::???::
Naja,Ich denk amal des geht so Aaaaa.Vieleicht lern Ichs noch.:hmmmm:

Uuuund Tschüss

Ach Gottalao_O,grad erst gsehn.Hoffentlich bin Ich im richtichn Forum,des is ja gar kei Salitos:patsch::patsch:.Vieleicht könnts ja einer verschieben wo sich damit auskennt
Anhang anzeigen 2398505

Anhang anzeigen 2398511

Anhang anzeigen 2398515

Anhang anzeigen 2398522

Anhang anzeigen 2398523
Schönes BGE - Bauhaus Green Egg
Deins ist baugleich mit dem Kingstone vom Bauhaus
 
Hallo Seb Auch noch wach
Ist von der Firma Garbou.War ein Weihnachtsangebot auf E-bä KLAz.Hab Ich woanders so nicht gesehen.
Hab grad mal bei Bauhaus nachgeschaut,der kostet dort 544,90 plus 30€u Versand. Hab Ich ja a richtiges Schnäbble gemacht,und noch dazu in Grün.

Grüßle
 
Hallo Seb Auch noch wach
Ist von der Firma Garbou.War ein Weihnachtsangebot auf E-bä KLAz.Hab Ich woanders so nicht gesehen.
Hab grad mal bei Bauhaus nachgeschaut,der kostet dort 544,90 plus 30€u Versand. Hab Ich ja a richtiges Schnäbble gemacht,und noch dazu in Grün.

Grüßle
Die grüne Version gab's im Frühjahr beim Bauhaus für 200 Euro plus 30 Euro Versand. War dann auch sehr schnell ausverkauft. Frag mich aber auch, warum der Schwarze so dermaßen viel teurer ist?
 
Nachdem ich gestern nochmal Pizza versucht hatte: Wie sieht euer Setup für Pizza genau aus?
Ich hatte mit
Grillrost->Deflektorstein->Erhöhung
->Pizzastein->Pizza im Blaublech
zu wenig Oberhitze...
Bilder wären natürlich super :)
 
Zurück
Oben Unten