• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

33 cm 13" Kamado Klassik von Salitos

Nee, erst nächsten Monat oder noch später. Der wäre für Holland, da ist im Moment dicht. Hier hab ich ja das D-Max-Ei.
 
Bei echtem ‼️Interesse könnte ich mich auch als Dealer anbieten.
Da ich Anfang März vom Großraum Dortmund nach Halle/Saale über Kassel fahre( sofern Corona es zulässt), könnte man sich auf der Route treffen.
Will damit kein Geld verdienen, bei Interesse einfach PN.
Gruß Daniel
 
Heute war es endlich soweit. Anruf vom Centershop Kirn bekommen. Also ab ins Auto und los geht's. Im Laufe des Tages ist auch alles Zubehör gekommen 😃.
20210122_191601.jpg
20210122_191612.jpg
20210122_192008.jpg
20210122_192032.jpg
20210122_192014.jpg
20210122_192053.jpg
20210122_192201.jpg
20210122_192402.jpg

Bei mir passt der Monolith deflektor sehr gut. Das Gestell hat sogar luft und lässt sich verschieben. Unglaublich der Preis.
Morgen wird mal getestet.

20210122_192726.jpg
 
Geilomat! 👍🏻🤪 Ich wünsch dir viel Freude mit dem kleinen Dicken!
Achja, und zeigs uns.
:bilder:
 
Meiner ist auch da, allerdings fehlt noch Zubehör (Kübelfüße, Bastard Kohlekorb Compact und Monolith Junior Rosterhöhung.
Einen Ashlifter habe ich aber schon zurechtgeflext und entgratet. Dieser liegt unten nicht auf und ist (denke ich) dickwandig genug.

Anhang anzeigen 2423586

Anhang anzeigen 2423590

Anhang anzeigen 2423591

Anhang anzeigen 2423592
Kannst du näheres dazu sagen, was ist ein ashlifter?
Wenn ich dass richtig sehe, hast du den Kohlerost rausgenommen und das Loch ist dicht?
 
Kannst du näheres dazu sagen, was ist ein ashlifter?
Wenn ich dass richtig sehe, hast du den Kohlerost rausgenommen und das Loch ist dicht?
Den Ashlifter large benutze ich für meinen KJ2. Ist angenehmer bei der Reinigung als die serienmäßige Aschelade von KJ. Da man momentan nicht bei Händlern andere Serienteile nachmessen kann, eben ein Eigenbau.

Zieht auch in Kombination mit dem Kohlekorb viel besser Luft durch die Kohle, als mit Gusskohlerost.


2CA8C756-8EE0-486C-8D78-238AC0AB8D42.jpeg


A9028996-F219-4492-ABCB-5BCC1EF60648.jpeg




3A92724E-57FA-41ED-821E-1ED11CAC469A.jpeg


8E9B2137-5E93-47C7-8843-E2B6AFC646A4.jpeg
 
Ah danke, konnte die Modifikation an der Salatschüssel jetzt auch besser erkennen.:thumb2:
 
Hallo liebe Freunde des gepflegten Grillsports, heute ist es soweit. Das Ei wird eingeweiht mit 2 Mais Hähnchen und 4 Drummsticks. Das ganze nimmt liegend auf dem Rost Platz. Gestern im C&c noch ein Pizza Blech gekauft. Nach einer Umarbeitung passt das genau in die oberen Halter 😎. Ich werde später von der erst Vergrillung berichten. Gestern habe ich ihn ausgebrannt. Na ja mit der Temperatur Regelung muss ich noch etwas nachbessern (abdichten).
20210124_152202.jpg
20210124_152210.jpg
Screenshot_20210123-194022_Chrome.jpg

Hier mal die Kurve von gestern. Für eine angenehme Nacht mit PP reicht es noch nicht. Musste ständig ein wenig nachregeln. Das wird schon werden, wenn ich mit dem kleinen fertig bin.
 
Zur besseren Hitzezirkulation auf dem Rost, gerade bei liegenden Hähnchen, würde ich das Pizzablech entkoppelt auf den Deflektor platzieren. Zum entkoppeln würde ich Kiesel oder dicke Edelstahlmuttern etc. verwenden. Zum leichten Reinigen decke ich gerne die Drip-Pan mit Jehova ab.
 
Hallo Frank, du denkst das wäre besser unten das Blech über dem deflektor?
20210124_155903.jpg

Wie hoch sollte den die Entkopplung sein? Reicht da 10mm? Was genau bewirkt die Entkopplung mit dem Blech unten im Vergleich zu Blech weiter oben denn?
 
Drei 10 bis 20 mm Teile zum entkoppeln langen. Das Blech sollte entkoppelt knapp über der Feuerboxkante liegen. Vorteil: Mehr heiße Luft strömt unten am liegenden Hähnchen vorbei. Das gibt eine bessere Farbe und Kruste unten. Bei einem stehenden Hähnchen ist dies nicht ganz so wichtig, aber auch da wird der Hahn, bei zu wenig Abstand, oben am Hals/Brust oft erheblich dunkler als unten.

Hier mal ein rotierendes bei 210 Grad indirekter Hitze.

0C2AB75D-2E4A-47F6-BE8D-872859EAE891.jpeg
 
Mein Masterbuilt ist auch ausgezogen.
was ist passiert? 😳 ich hab bei meinem nach Deinem Vorbild erstmal das Rost zersägt, ich will den eigentlich nicht mehr hergeben

edit: okay, gerade gelesen, du hast auf nem Kj2 upgegraded... kann man machen 😀
 
Zurück
Oben Unten