• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

350-er Eigenbau.....

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toll. Sowas hätte ich auch gerne im Garten stehen :metal::respekt:
 

Wolle1961

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schon fast zu schade um ihn zu benutzen.
Eher was fürs Wohnzimmer. :thumb1:
 

DJTMichel

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
...Ich möchte euch das letzte mal Nerven mit meinem SMOKER!!....



... Schlosser müßte man sein ;-)! Torro007, sag lieber nicht wo Du wohnst, denn bis Hildesheim ist es nicht weit und irgendwie kriege ich Deinen tollen Smoker schon auf die Ladefläche meines 710M ;-).
 

Rhino

Putenfleischesser
dein smoker ist ja mal ein echt geiles teil geworden, hut ab. vor allem handwerklich mehr als nur bemerkenswert.

was mir neu ist (als gelernter schlosser), daß man auch c-stahl mit wig schweißt... da komm ich mal gar nicht auf die idee mein gerät auf das teil mit elektrodenhalter umzubauen, sondern versuchs auch gleich mal so. die kleinen "raupala" und die nur punktuelle hitzeeinbringung machts sicher aus.

welchen schweißzusatz hast du da verwendet?
 

Rhino

Putenfleischesser
jo danke, hab mal 5kg 2 mm draht gekauft, wird schon schief gehen
 

nettchen

Fleischesser
hut ab, der smoker ist echt klasse geworden !

hab da eine frage zu deinem durchmesser von 350.
wieviel platz hast du vom rost nach oben, passen da noch grosse sachen rein ? ich mein schäuferle oder so.
warum ich frage ? ich hätte zwei druckluftbehälter mit ca. 360 und brenne auch schon darauf zu bauen.
wenn ich aber sehe was du gezaubert hast hab ich keine bedenken mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
T

Torro007

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für dein Lob.....

Ich meine das ich es mittig gemacht habe..

Also OK Roste ist genau mitte Rohr,so gesehen hat es dann nach oben ca. 180 mm luft bis Ihnendeckel.
 

nettchen

Fleischesser
ich schau mir deinen smoker jetzt schon x mal an und finde ihn einfach mehr als gelungen. wenn ich darf dann mobs ich dir die ein oder andere idee, sollte ich mal alle teile haben !!

sag mal, ich hab da noch n paar fragen.

1. hast du die blanken teile mit klarlack lackiert ?
2. den rostramen für die GK und der SFB, sind die nur mit eingebrannt ?
3. wie hast du die kurzen rahmenstücke vom deckel gebogen, evtl. stück für stück angeheftet ?
4. hast du bilder und bericht vom einbrennen ?

ja und zum schluss, darf ich dich weiter nerven wenn mir fragen kommen ???


danke vorab
andreas :anstoßen:
 
OP
OP
T

Torro007

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Andreas

Danke..........

Ideen kannst mobsen, dafür ist alles detalliert.. :-)

Antworten..

1. Habe kein klarlack verwendet-Alles was Blank ist bzw. glänzt ist Edelstahl bzw V2A.

2. Die Rostamen sind aus Edelstahlstäben bzw 4-kant rohr, nur verschweisst und nicht eingebrannt.(Es ist nicht nötig die mit einzubrennen.)

3. Ja,habe es von Hand gebogen dann mit schraubzwinge festgeschraubt und dann aus der mitte nach aussen angepunktet (Punktgeschweisst von Ihnen.)

4. Steht noch eingepackt,nicht eingebrannt! :-(

Kannst in ruhe weitere Fragen stellen

Gruss Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

nettchen

Fleischesser
dank dir !

ich kann es sehr schlecht schätzen, wie breit ist der deckel der feuerbox ??
ich hab jetzt mit meinem auch angefangen und glaube den deckel zu klein ausgeschnitten zu haben:oops:

meinen bericht stelle ich auch die tage rein !
 
Oben Unten