• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3erlei Ribs....Schwein vs. Rind

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Jungs und Mädels

Hab grad mal Paar Ribs für den morgigen Versuch vorbereitet.
Hinten rechts wird erst morgen was passieren.(Gewicht 600g)
Hinten Links wurde die Haut entfernt (Gewicht 750g)
Vorn die Rinderrippen wurden geputzt (Gewicht 1500g)
Rippen 1 001.jpg

Die Ribs links und die Rinder-Ribs wurden für den Geschmacksvergleich beide mit MD gepudert und kommen über Nacht in den Kühli.
Morgen gehts dann mit 3-2-1 in die Kugel.
Rippen 1 002.jpg

Die Rippen in der Schüssel kommen morgen so ähnlich wie DIESE von den
BBQ Pit Boys in einer Schale auf den Grill.

Mehr giebts dann morgen,gruß Jens
 
OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Habe fertig!

So,jetzt gehts weiter.:grin:

Habe heut mittag,nachdem ich von der Vorführung des Jurende-Grillteams wieder zu haus war den Grill vorbereitet.
AZK umgedreht und paar Brekkies angebrannt
Rippen 2 001.jpg

Ne halbe Runde Minion mir Nussbaumchips reingebaut
Rippen 2 002.jpg

Ribs drauf
Rippen 2 003.jpg

Zutaten für die Ribs Pit Boy Style
Rippen 2 004.jpg

Ketchup,Zwiebeln und BBQsoße
Rippen 2 005.jpg

Alles vermatscht
Rippen 2 006.jpg

Die Ribs nach den ersten 3 Stunden
Rippen 2 007.jpg

jetzt für 2 Stunden im Cidre-Dampf.....daneben die Ribs PBS
Rippen 2 008.jpg

Nach 2 Stunden sind schon Knochen rausgefallen :grin:
Rippen 2 009.jpg

Wieder auf den Rost und eingepinselt
Rippen 2 010.jpg

Ribs fertig,und noch paar Würste(die gehen immer)
Rippen 2 011.jpg

Habe fertig
Rippen 2 012.jpg

3-2-1 Schwein
Rippen 2 013.jpg

Pit Boys Style
Rippen 2 014.jpg

3-2-1 Rind
Rippen 2 015.jpg

Und noch ein Bild mit Verdauer(für meinen Freund aus dem Schwarzwald:grin:)
Rippen 2 016.jpg


Kurzes Fazit:
3-2-1 Ribs irre lecker,egal ob Rind oder Schwein.
Pit Boys Style von allen am saftigsten,und immer noch WuKis Nr.1.

Vielen Dank fürs lesen und Bilder-gucken.
Gruß Jens :prost::prost:
 

mazo

Metzger
Hallo Jens,

sehen sehr saftig und lecker aus deine Ribs. Kompliment.
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Cool!

Ich hatte heute zum ersten mal 3-2-1. Hammergeil!

Schöne Vergrillung. Kompilment.

:goodpost:

Gruß
Grola.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sauber gemacht Jens....

Beef Ribs ist einer meiner nächsten Programmpunkte....wenn ich nur wüssste, wo ich die herbekomme.....
 

Gegrilltes Lamm

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sauber gemacht Jens....

Beef Ribs ist einer meiner nächsten Programmpunkte....wenn ich nur wüssste, wo ich die herbekomme.....
... ich kenne einen Metzger, der lässt sie sogar reifen - liegt allerdings zwischen Stuttgart und Ulm.... vermutlich wohnst Du nicht in der Ecke.

Metzgerei Fischer in Rechberghausen.

Oder frag einfach Deinen Metzger, ob er Dir nicht solch einen Cut zubereiten kann. Am besten 2 Tag nach der Schlachtung vakuumieren und min. 14 Tage reifen lassen.

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegrilltes Lamm

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hi Jens, tolle Vergrillung. Vor allem, die Rinderribs sehen klasse aus. Am Donnerstag gibt es diese bei mir ebenfalls. 4 kg liegen schon in meinem Kühlschrank. :-)

Ich habe sie allerdings das letzte Mal teilweise mit Dry Rub teilweise Natur und vor allem die komplette Zeit im Smoker gemacht.

Falls Du mal Lust auf eine Alternative hast.....

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/beef-ribs-im-weber-smokey-mountain.126523/

Grüße
Stefan
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
super, jens! :thumb2: die ribs pitboys-style muss ich mal nachbasteln und nach rinderippen sollte ich mich mal erkundigen... :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jens,

schöner Rippen-3-Kampf :thumb2:

Da hätte ich gerne von allen probiert :happa:

:prost:
 

ralfdiver

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Rppchen Mischung. Die kann man immer Essen.:thumb2:
 
Oben Unten