• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3x3 Kilo Pulled Pork - Nachtschicht

Legenderbst

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin!

Es ist an der Zeit für die erste PP-Vergrillung in 2015!

Seit 23 Uhr sind 3 Nacken im Weber-Grill und ich ziehe die Nacht durch mit ein paar Schlafeinlagen.

Heute Nachmittag um 17 Uhr kommen die Gäste. Ich hoffe ich werde Vormittags fertig, und kann dann erst mal alles für 2-3 Stunden in der Thermobox ruhen lassen bis der Besuch da ist.

Gestern habe ich bereits die "Geilen Buns" aka softe Buns gemacht, welche wirklich Spitze sind.
Diese friere ich immer ein wenn sie fertig sind, und packe sie dann für 90 Sekunden in die Mikrowelle. Danach sind sie wieder genau so soft wie vorher.

Eine South Carolina Mustard Sauce wurde auch bereits angerührt. Als Alternative habe ich noch Bulls Eye Hickory Smoke da.

Den Krautsalat mache ich dieses Mal nicht selbst. Der wird direkt um die Ecke bei KFC gekauft nachher.

Die Nacken wurden schon etwa 8 Stunden bevor sie auf den Grill kamen aus dem Kühlschrank genommen. Daher habe ich mit einer etwas höheren KT begonnen.

Sie wurden mit einer Mischung aus Apfelsaft, Apfelessig, braunem Zucker, Sojasoße, Worchestersoße und etwas Bulls Eye gespritzt.

Aktuell nach etwa 3 Stunden liege ich bei 46°.

Anbei schon mal ein paar Bilder von den Vorbereitungen:

IMG_5865.jpg
IMG_5868.jpg
IMG_5873.jpg
IMG_5881.jpg
IMG_5884.jpg
IMG_5894.jpg
IMG_5896.jpg
IMG_5898.jpg
IMG_5901.jpg
IMG_5902.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5865.jpg
    IMG_5865.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.302
  • IMG_5868.jpg
    IMG_5868.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 1.298
  • IMG_5873.jpg
    IMG_5873.jpg
    152 KB · Aufrufe: 1.303
  • IMG_5881.jpg
    IMG_5881.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.296
  • IMG_5884.jpg
    IMG_5884.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 1.305
  • IMG_5894.jpg
    IMG_5894.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 1.289
  • IMG_5896.jpg
    IMG_5896.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 1.298
  • IMG_5898.jpg
    IMG_5898.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.285
  • IMG_5901.jpg
    IMG_5901.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 1.288
  • IMG_5902.jpg
    IMG_5902.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 1.290
OP
OP
Legenderbst

Legenderbst

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nach 9,5 Stunden und einer entspannten Nacht nähern wir uns langsam der ersten Plateau-Phase.

IMG_5904.jpg
IMG_5908.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5904.jpg
    IMG_5904.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 1.237
  • IMG_5908.jpg
    IMG_5908.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 1.240

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na das schaut doch schon gut aus. Und bei drei Schweinchen haste auch gleich n schönen Vorrat :D Wenn ich das so sehe, könnte ich auch schon wieder :sabber: Gutes Gelingen weiterhin
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gut schaut's aus.... PP muss ich unbedingt auch mal wieder in Angriff nehmen. :thumb1: Meine Vorräte sind nämlich leider alle alle.
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Saubere Sache!
Ich sehe, Du nutzt den Smokenator: wie oft musstest Du Brekkies nachlegen? Und hast Du da gar keine Wasserschale drauf?
 
OP
OP
Legenderbst

Legenderbst

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Saubere Sache!
Ich sehe, Du nutzt den Smokenator: wie oft musstest Du Brekkies nachlegen? Und hast Du da gar keine Wasserschale drauf?

Ich habe eben noch mal etwa 10 Grillies oben rauf gelegt. Das sollte dann eigentlich auch reichen für eine Tour. Bin jetzt bei 77°.

Den Smokenator stopfe ich immer so voll mit Briketts, dass ich die Schale oben nicht mehr rauf bekomme. Ich habe statt dessen eine schale mit heissem Wasser unten neben den Smokenator gestellt. Dort sollte sich auch Wasserdampf bilden.

Mal schauen nachher ob alles geklappt hat und das Fleisch saftig ist. Ich habe dieses Mal ja auch massiv injiziert mit meiner Rösle Spritze, und will endlich wissen ob es einen Vorteil ergibt, oder vielleicht sogar einen Nachteil was Saftigkeit angeht.

Denn ich habe doch auch viele Löcher in die Nacken gemacht durch die der Saft theoretisch auch wieder austreten könnte. Ich bin noch etwas skeptisch was injizieren angeht.
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke für die Infos. Ich stelle auch immer eine große Schüssel direkt auf den Smokenator. Das kleine Ding nervt und nimmt wichtigen Platz weg: für mehr Brekkies. Wieviele Stunden hast Du mit einer Ladung Brekkies geschafft? Ist ja recht kalt draussen...
 
OP
OP
Legenderbst

Legenderbst

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Infos. Ich stelle auch immer eine große Schüssel direkt auf den Smokenator. Das kleine Ding nervt und nimmt wichtigen Platz weg: für mehr Brekkies. Wieviele Stunden hast Du mit einer Ladung Brekkies geschafft? Ist ja recht kalt draussen...

11 Stunden und da waren auch noch längst nicht alle verglüht. Ich konnte keinen Unterschied feststellen zum grillen bei wärmerer Luft. Die Lüftungsschieber sind eingestellt wie immer. Ich musste nichts hoch powern.

Eher hatte ich das Gefühl das ich die Luft etwas abdrehen musste weil durch die kalte Sauerstoff reiche Luft die Kohlen stärker glühten.
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mal schauen nachher ob alles geklappt hat und das Fleisch saftig ist. Ich habe dieses Mal ja auch massiv injiziert mit meiner Rösle Spritze, und will endlich wissen ob es einen Vorteil ergibt, oder vielleicht sogar einen Nachteil was Saftigkeit angeht. Denn ich habe doch auch viele Löcher in die Nacken gemacht durch die der Saft theoretisch auch wieder austreten könnte. Ich bin noch etwas skeptisch was injizieren angeht.

Also ich kann dir sagen, dass meine gespritzten Schweinchen immer saftig waren. Ich spritze sie aber erst kurz vor dem Auflegen, dann wird es nicht so eine Schweinerei im Kühlschrank. Das funzt super und es tritt nicht soviel aus im Vergleich zum lange vorher spritzen eind ann einpacken. Also nur Mut das wird schon ne leckere Angelegenheit :thumb1:
 
OP
OP
Legenderbst

Legenderbst

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Zwischenstand nach 12 Stunden:

IMG_5915.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5915.jpg
    IMG_5915.jpg
    190 KB · Aufrufe: 1.114
OP
OP
Legenderbst

Legenderbst

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
KT von 93° nach 15,5 Stunden erreicht.
Nun noch für 2 Stunden zum Ruhen in die mit Wärmflasche und Zeitungspapier ausgestattete Thermobox.

IMG_5919.jpg
IMG_5920.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5919.jpg
    IMG_5919.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_5920.jpg
    IMG_5920.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 1.090
OP
OP
Legenderbst

Legenderbst

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Geil wars!
Der Besuch ist inzwischen wieder gesättigt davon gerollt. Alle haben zum ersten Mal Pulled Pork gegessen und waren sehr begeistert.

Hier noch die restlichen Bilder:

IMG_5926.jpg


IMG_5928.jpg


IMG_5930.jpg


IMG_5931.jpg


IMG_5932.jpg


IMG_5936.jpg


IMG_5940.jpg


IMG_5943.jpg


IMG_5952.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5926.jpg
    IMG_5926.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_5928.jpg
    IMG_5928.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_5930.jpg
    IMG_5930.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_5931.jpg
    IMG_5931.jpg
    220 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_5932.jpg
    IMG_5932.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 946
  • IMG_5936.jpg
    IMG_5936.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_5940.jpg
    IMG_5940.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 945
  • IMG_5943.jpg
    IMG_5943.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_5952.jpg
    IMG_5952.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 941

hotpapa

Bundesgrillminister
Und nun das nächste das ich heute sehe und mir Appetit macht SUPER.

Lg. Karl
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse und 15 Stunden sind für mit ohne Krücke ein guter Wert.
 
Oben Unten