• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

4,5 kilo Tote Kuh

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV


Ich will Euch nicht das verspätete Geburtstagsgeschenk meiner Geschwister vorenthalten

Vom Metzger wurde es als " Saftsteak " betitelt, ich nehme an, es ist Hüfte. Kenn mich da noch nicht so aus. Auf jeden Fall hab ich keine Sehne gefunden!?

Naja, seht selbst


ganz schöner Brocken


1 am Stück.jpg



mal ein bißchen rumgesäbelt


2 Scheibchen.jpg



hmmm, lecker


3 Marmorierung.jpg



...und weil's so schön war...


4 nochmal Marm.jpg



der Rest ( der gleich mal dran kommt )


5 kleines Staek.jpg



Gesamtbild, vorne rechts ein Stück zum indirekt garen, links die Anschnitte, deren weitere Verwendung noch nicht feststeht ( nur, daß sie gegessen werden )


6 Zerteilt.jpg



Probestück, kurz angegrillt und ca. 15 Min ziehen lassen, gewürzt mit FdS + P, wie sich's gehört


7 gegrillt.jpg



Anschnitt


8 Anschnitt.jpg



und noch eins


9 Steakbild.jpg



Verdammt zart und lecker. Hätte noch ein bißchen mehr Feuer ertragen können, aber innen wars warm, das reicht :grin:

Gut, daß ich noch einen kleinen Vorrat habe.

:muh:
 

Mir3k

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Was ein Stück :muh:

Wahnsinn......ein Traum
 

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Servus Theo.

Schönes stück Kuh. :muh:

Meins hätte auch noch 1min. länger drauf bleiben können.

Gruß Jens
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
lass ordentlich krachen!

Keine Gefahr der Hungersnot im Ammertal in den kommenden Tagen!

Hau rein!
:muh:
 
Oben Unten