• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

47er oder 57 Kugel

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Leute für die Sommermonate möchte ich faule Sau einen kleinen Grill für auf den Balkon erstehen um nicht immer die Nationalgarde (ich weiß wir haben gar keine :-D) alarmieren zu müssen um mal 2 steaks und 2 wurstlis zu grillen.

Erste Frage: Auf dem Balkon können maximal 6 Leute platz finden. Reicht da die 47er Kugel oder ist die 57er empfehlenswert?

Zweite Frage: Wo kauft ihr eure Grills? Gibts einen freundlichen und zudem noch günstigen Onlineshop wo auch noch der Service passt?

Außer Frage steht dass es auf jeden Fall keine Billigkugel geben soll. Also Weber oder ODC oder.....??

Gruß
Stefan
 
57er!
Ich grille unter anderem auf der 47er und sie ist selbst für 2 Personen manchmal zu klein.
 
Auf alle Fälle den 57er.
Es wird einmal der Tag kommen an dem man sich wünscht er wäre noch größer!

Gruß
Rudi
 
Würd auch die 57er Kugel nehmen, zu groß gibt's eigentlich fast nicht.

Gute Onlineshops... das ist ne gute Frage - günstig ist aufgrund der Preispolitik mancher Anbieter (Abmahnungen, wenn man Preise unterhalb der in .de festgelegten EVK angibt) relativ; Gute Erfahrungen habe ich bisher mit

Grill Shop 24, der Grills und Barbecue BBQ Thommel Onlineshop
und
Petras Grillshop, Holzgrill, Gasgrill, Campinggrill und Grillzubehör online kaufen

gemacht. Wobei ich in der letzten Zeit mehr bei Petras Grillshop gekauft habe, liegt einfach näher zu mir und da kann ich mal nach der Arbeit auf ein Schwätzchen vorbeifahren. Sehr nette und kompetente Leute.
Soll aber nicht die Serviceleistungen von Kim ( GSV-Shop) schmälern - bei Problemen wurde mir da stets schnell und unkompliziert geholfen. Hat aber halt für mich einen Standortnachteil.

Beliebt ist auch Stockis Shop ( BBQ-Profi - Index ) und auch gutes ( Akkuschrauber Makita | Gardena Bewässerung | Nordlux ) - zu den beiden kann ich aber persönlich noch nix sagen, hab dort bisher noch nix gekauft.

Grüsse,
Wolfgang
 
okay, also 57er.... dacht ich mir ja schon fast ;-)

Weber.....oder.......odc

Original................easy charcoal
Gold....................Rover
Premium

???
 
Moin!
Also auf jeden Fall wie schon gesagt nen 57er, lohnt!!! Und dann am besten einen Gold oder Premium, schon wegen der Ascheentsorgung. Wenns denn ein Weber wird :biggrinsanta:
Ach ja und ich habe bisher gute Erfahrungen mit Amazon gemacht bei Grillzubehör, klingt komisch ist aber so. Ist halt ne Preis und Vergleichsfrage.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine absolute Weber Kaufempfehlung ist der OT Premium Special Edition.

Der hat einen erstklassigen Deckelhalter (einen festen wie der große Bruder) und einen Rost aus Edelstahl.
 
Die "Weber oder ODC"-Frage kann man nur durch angucken lösen. Preislich sind die ODC-Teile ja definitiv interessant, nach einem Ortstermin war die Marke meines Geburtstagsgeschenks dann aber recht schnell fixiert.


:cry:noch fast drei Wochen:cry:
 
Da ich mich jetzt aufgrund des Budgets und der Flexibilität auch in Richtung Kugel orientiere, möchte ich fragen, ob dieses Exemplar hier nicht relativ günstig daher kommt, oder ob ich u.U. etwas übersehen habe:

Weber One Touch Gold 57 cm Standardausführung - Gutes-shop

oder ist das hier das bessere Paket?

Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop

Danke und Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das gleiche wie der otp mastertouch? oder ist das wieder was anderes?

Nee, das ist wieder was anderes. Der Mastertouch hat 2 Griffe am Kessel und den Zubehör-Deckelhalter zum einhängen. Also Deckel anheben, mit geschickter Handbewegung zur Seite kippen und in den Halter stecken.
Der OTP Special Edition hat einen fest verschraubten Deckelhaltebügel...dafür dann keinen Griff hinten, damit man den Deckel einfach nach hinten gleiten lassen kann.

Weber Produktpolitik...immer wieder was neues, anderes. VErbesserungen kommen nur in der Salamitaktik.

@DanielG: Lass die Finger vom Gold. Der hat kein Thermometer. Wenn du das nachträglich reinbohren willst, machst du dir nur Ärger. Dazu gibt es hier auch Freds.
 
Nee, das ist wieder was anderes. Der Mastertouch hat 2 Griffe am Kessel und den Zubehör-Deckelhalter zum einhängen. Also Deckel anheben, mit geschickter Handbewegung zur Seite kippen und in den Halter stecken.

Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren. Auf der Seite ist steht "tuck away-Deckelhalter", das wäre dann der gleiche wie bei OTP SE. Der Zubehör-Deckelhalter ist der "slide-a-side" Abgebildet ist allerdings der "normale" OTP mit zwei Griffen. Irgendwer hier, der bei gekauft hat??
 
Anschauen und Fühlen....

Wenn ich diesen Fred so lese, geht alles auf den 57er: Das sehe ich auch so. Egal ob Du einen ODC oder einen Weber nimmst, die halten...lange. Also einmal falsch gekauft und Du lebst damit einige Jahre.

Ich persönlich bin ein Weber Fan, aber es kann auch ein ODC sein. Meine Meinung ist schau Dir beide gut an und entscheide Dich dann. Nur soviel: Ich hatte eine fehlende Schraube an meinem Weber (GoAnywhere), kein gesabbel, es kam promt ein neuer Griff. Das sollte aber auch beim Outdoorchef gehen.

Sehe Dir auch das Zubehör an.

Danach bist Du einen großen Schritt dichter an der Entscheidung. Bitte nur keinen Kompromiss wegen ein paar Euro, das würdest Du bereuen...:grin:
 
Egal ob Du einen ODC oder einen Weber nimmst, die halten...lange. Also einmal falsch gekauft und Du lebst damit einige Jahre.

Danach bist Du einen großen Schritt dichter an der Entscheidung. Bitte nur keinen Kompromiss wegen ein paar Euro, das würdest Du bereuen...:grin:

*unterschreib*

Angucken, anfassen, bisserl mit "spielen", hat bei mit dann den Auschlag pro Weber gegeben...
 
Zurück
Oben Unten