• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

47er oder 57 Kugel

Ich hab einen 47er und einen 57er.
Der 47er ist ein ODC mit dem Trichter (geile Sache, da grosser indirekter Bereich), der 57er ist ein 57er Weber OTP Special Edition.

Das BBQ Haus hat demnaechst evtl. Eroeffnungsangebote nach Umzug... :pfeif:
 
Weber, 57cm, mit Aschetopf, mit fest installiertem Deckelhalter (Tuck-Away) und möglichst viel Zubehör. Kauf nicht bei Weber Deutschland, falls doch würde ich auf eine Aktion bzw. ein Ausstellungstück warten. Der Mastertouch von Weber Dänemark ist eine gute Wahl und preislich durchweg sehr attraktiv. :)

PS1: Bitte ignoriere alles, was powder_mueller geschrieben hat... ;)
PS2: Ich habe sowohl nen 47er als auch 57er Weber Grills... 8-)
 
ich glaube mein balkon ist keinesfalls größer als deiner, max 6 personen, eher 4.

ich habe den 47er OTP von weber und bin überzeugter weber- griller (hatte auch schon mal ne ODCim nachhinein betrachtet ist mir der 47er mittlerweile zu klein. gerade wenn du auch mal pizza, bbc oder ribs machen willst, brauchst du einfach platz (und da müssens noch nicht mal 6 personen sein...).

klarer tipp: 57er OTP von weber!!!:thumb2::thumb2:
 
So Jungs, ich bin immer noch verwirrt.

Nehmen wir mal als Beispielshop den den implanator genannt hat.

Da gibts den OTP Lafer Edition für 300€. Soweit so gut. Ihr habt gesagt dieses Modell hat nur einen Griff aber dafür einen festangeschraubten Deckelhalter. Wenn ich mir da jetzt die Fotos anschaue, dann hängt der Deckel seitlich irgendwie auf halb 8 und hinten sehe ich den 2. Griff.

Gehe ich mal auf eine andere von McGoogle ausgeworfen Seite sehe ich den gleichen OTP Lafer Edition ebenfalls für 300€. Wenn ich mir hier allerdings die Fotos anschaue, sieht das mit der Parkposition vom Deckel schon ganz anders aus. Allerdings ist es da verständlich.

Wie ist es denn jetzt? Bestelle ich einen Special Edition oder einen Lafer Edition und habe immer das Tuckawaysystem wie auf dem 2. Foto dabei oder muss ich da wieder von Anbieter zu Anbieter aufpassen?

Gruß
Stefan
 
Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren. Auf der Seite ist steht "tuck away-Deckelhalter", das wäre dann der gleiche wie bei OTP SE. Der Zubehör-Deckelhalter ist der "slide-a-side" Abgebildet ist allerdings der "normale" OTP mit zwei Griffen. Irgendwer hier, der bei gekauft hat??

Wir haben für meinen Bruder kurz vor Weihnachten den Grill aus dem Link gekauft -> Weber Premium 57cm Mastertouch +DT +DH schwarz - Gutes-shop
Ich war mir aufgrund der Beschreibung und des Fotos nicht sicher, was denn stimmt, denn Text und Foto passen nicht zusammen.
Darauf schrieb ich eine Email an und bekam die Auskunft, dass das Foto nicht stimmt. Wir haben dann den Grill gekauft. Freitag bestellt und am Montag war der Grill im Haus.
Schnelle Beantwortung und eine sehr schnelle Lieferung sind für mich immer ein Pluspunkt.
Wenn du dir unsicher bist, dann maile die mal an.
Der Grill meines Bruders ist mir noch so einigermaßen im Gedächtnis:
- fest eingebauter Deckelthermometer
- den festen Tuck-Away Deckelhalter
- die neuen Räder
- die neuen schwarzen Griffe
- einen schwarzen Aschebehälter
- Klappgrillrost (kein Edelstahl)

Das wars dann!
 
Hallo Stefan,

egal was du für einen bestellst, wenn dabeisteht mit Deckelhalter, dann muß er auch dabei sein. Foto hin oder Foto her. Wenn irgendetwas nicht so ist wie du es dir vorstellst, dann schickst du das Ding einfach zurück. Der Special Edition hat einen Edelstalrost, was mit Sicherheit wichtiger ist als das "schwindlige" Tischchen vom Lafer. Thermometer und Deckelhalter haben beide.
 
ok das is doch mal ne Aussage. Allerdings fand ich das Tisch'chen grad super praktisch um die Thermometer drauf zu parken und das Grillwerkzeug dabei zu legen? Wo mach ich denn die Thermos hin wenn ich kein tisch hab? dann mussi ch ja irgendwas nebendran stellen oder wie?.

Und was hat denn die Lafer Edition wenn kein Edelstahlrost? Einen verchromten?

Mir würds ja am Besten gefallen wenn da ein Gussrost drinne wäre....
 
Ich dachte auch, eine 47er Kugel reicht. - Falsch gedacht.

Du mußt auch bedenken: Auf eine 47er Kugel bekommst Du zwar auch einiges drauf, hast dann aber keinen Platz mehr um mal etwas ein bisschen auf die Seite zu legen. :motz: Deshalb hab ich jetzt noch ne 57er Kugel geholt. :grin:

Der "Nachttopf" drunter für die Asche ist extremst zu empfehlen, also eine Gold, Premium oder Deluxeversion, wenns ein Weber werden soll.
 
Thermometer drauf zu parken und das Grillwerkzeug dabei zu legen
Das Thermometer und Grillwerkzeug hält er schon aus. Mit einer Schüssel voll Fleisch wäre ich schon vorsichtig.
Und was hat denn die Lafer Edition wenn kein Edelstahlrost? Einen verchromten?
Ja, siehe Link One Touch Premium Johann Lafer Edition > One Touch Premium Johann Lafer Edition > Holzkohlegrill > der Chr. Engelter GmbH & Co. KG


Mit Gussrost gibts den auch, mußt mal ein bischen rumgooglen.
 
ja fürs fleisch sah mir der tisch von vorne rein etwas wackelig aus.

Ich denke das wichtigste ist der Deckelhalter und der eingebaute Thermometer und deswegen ist momentan mein Favorit der OTP Mastertouch von

Das Tisch'chen kann ich selber basteln und den Rost will ich eh gegen einen aus Guss tauschen. Und bei dem Preis hab ich das Geld für den Rost ja raus
 
Nimm eine oder 2 57er Kugel, wenn ich damals nicht so günstig an die Weber gekommen wäre, hätte ich mir diese von Outdoorchef geholt, so hab ich jetzt 2 Weber, einen mit nem Gussrost, der andere meist zum Pizza backen.

gruß
Stephen
 
ja fürs fleisch sah mir der tisch von vorne rein etwas wackelig aus.

Ich denke das wichtigste ist der Deckelhalter und der eingebaute Thermometer und deswegen ist momentan mein Favorit der OTP Mastertouch von

Das Tisch'chen kann ich selber basteln und den Rost will ich eh gegen einen aus Guss tauschen. Und bei dem Preis hab ich das Geld für den Rost ja raus

Wie wäre es denn mit dem Tischchen
Weber 17110 OTS+OTG 47+57cm Beistelltisch Sideboard - Gutes-shop für 47,95 EUR zzgl Versand.
Aber für das Geld kann man ja fast kein Tischchen basteln - ja, die Puristen mit den eigenen Ideen und dem handwerklichen Geschick, die können das :-)

Im Preisvergleich zu folgenden Produkten (der Einfachkeit halber) bei Amazon:
Weber Sidekick 49,90 EUR
http://amazon.de/Weber-Grill-Sidekick-Holz-Arbeitstisch/dp/B000S8M6JM
Weber Kettlemate für 79 EUR
http://amazon.de/Arbeitstisch-KETTLEMATE-BBQ-47-Weber/dp/B0012XZBFS
oder dem Weber Barbecue Table Weber Style für 99 EUR
http://amazon.de/Weber-Barbecue-Table-Style/dp/B0013XLZH0

wäre das doch ein super Schnäppchen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn mit dem Tischchen
Weber 17110 OTS+OTG 47+57cm Beistelltisch Sideboard - Gutes-shop für 47,95 EUR zzgl Versand.
Aber für das Geld kann man ja fast kein Tischchen basteln - ja, die Puristen mit den eigenen Ideen und dem handwerklichen Geschick, die können das :-)

Ups, eigentlich wollte ich nur die Links einfügen - mit den Bildern wird das ja ein ellenlanges Posting!
 
ne ne ne dafür bin ich zu geizig.

da bastel ich mir sowas lieber....

Ein Brett und eine Stange vom alten Wohnwagenvorzelt und dann hab ich auch das Tisch'chen fast wie das Original.

Aber wer kann was zu meiner letzten Favoritenwahl sagen?

Der OTP Mastertouch mit Deckelhalter und Thermometer.....?


Gruß
Stefan
 
Joa so wie es jetzt schaut, wirds wohl auf einen weber hinaus laufen. Ich hab zwar auch Angebote fpr ODC's bekommen, aber die reißen mich noch net so vom Hocker. Und da ich zu beidem nichts sagen kann aus eigener Erfahrung, muss ich auf eure Meinungen vertrauen und die gehen auch zum Weber.


Ich brech nix übers Knie sondern schlaf lieber noch paar Tage drüber.
 
Zurück
Oben Unten