• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

47er oder 57er Kugel

Stef.x

Hobbygriller
Hallo GSV'ler ...

Kurze Frage ... Würde mir gerne ne gebrauchte Kugel zulegen.
Hier im Forum lese ich fast nur von 57er Kugeln.
Ist der Platzunzerschied doch so gravierend?

Gibt es denn noch andere Gründe?
Gibt es denn für die 47er Kugel auch den
Pizzaaufsatz etc? Konnte bis dato für den 47er
Kugel weniger Zubehör als wie für die 57er finden.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß
Stef
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
geh in den baumarkt und schau sie dir an. rechne dir mal den flächenunterschied in % aus.
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn Du eine kriegen kannst, nimm 'ne 67er... :zwinker:
Es geht nichts über Fläche.
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Zubehör gibts viel mehr für die 57 ger, also immer die 57 ger wählen.



lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Kleiner Tip von meiner Seite, nimm den 67' er.
Mir ist mein 57' er mittlerweile echt zu klein. Aus diesem
Grund habe ich mir gerade noch flott nen UDS gebaut :-D

Griß,
Sascha
 
OP
OP
S

Stef.x

Hobbygriller
Hallo


Also rechnen kann ich schon - aber -
Brauch ich unbedingt nen VW Bus bei einem Kind.

Daher die Frage. Will ja keine Fußballmannschaft
Begrillen. In erster Linie sollte er als Ergänzung
Zu meinem q200 Gasgrill. Die Kugel würde ich dann
Unheimlich gern zum pizza Grillen her nehmen.
Also - reicht die 47er oder bei Pizza auch lieber ne 57er
Kugel?!

Gruß
Stef
 

joebar

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Pizza geht auch in der 47er Kugel.
Und wie du schon festgestellt hast, kommt es darauf an, was (Größe und Menge) und für wieviel Personen du grillen willst. ;)
Und dann ist da noch die Sache mit Platz und Geld.
 

Grillschürze

Vegetarier
nimm den 57er - wengier fläche zu nutzen mit einem größeren ist immer möglich - umgedreht nicht

auch wenn du indirekt grillen willst kommst du mit dem 47 nicht weit. Lieber "zuviel" platz als zu wenig

oder zweimal abgeschnitten ist immernoch zu kurz :D
 

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir eine 57er geholt, da mir die 47er zu klein erschien. Wir grillen auch hauptsächlich zu zweit. Das BBC neulich hätte in der 47er nur gepasst, wenn ich es auf den Kohlerost gestellt hätte. Das wäre mir aber zu dicht an den Kohlen gewesen. Im 57er passte es so grade eben auf dem Grillrost, ohne oben anzustossen.
 

weisnix

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich kann auch nur zu dem 57er raten. Alles andere ist zu klein außer Du willst nur Flachgrillen.
Auch das Zubehör wird irgendwann interessant und dann passt es nur zu dem 57er.
Den 67er würde ich mir auch genau überlegen, bekommst auch zwei 57er für..
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... und überhaupt, wie willst du auf dem 47er ein Flying-Chicken-Ständer unterbringen, ob der da überhaupt passt

Nur, wenn man ihn etwas verbiegt. :grin:

13 Grill.jpg


Also am Besten kaufst Du den 47er und den 57er !

Wenn nur einen auf jeden Fall den 57er !!!

Wie schon gut geschrieben wurde passen einige Sachen gar nicht
auf den 47er drauf.

Ich hatte erst den 57er und habe mir dann noch den 47er gekauft, weil
der für 90 % reicht für Göga und mich und ich den auf der Terasse stehen hab.

Der 57er ist in der Garage.

Gruß Matthias
 

Anhänge

weisnix

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Dann würde ich aber eher noch einen 57er und einen GA nehmen.... Ist aber bestimmt auch Geschmacksache. Ich finde den GA einfach genial.
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
57er, machste nix verkehrt.
Gruss Thomas
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
*loool*

Kauf Dich nen Gasgrill !!!

Ich lach mich schlapp....
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:bierchips:
 
Oben Unten