• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

47er oder 57er Kugel

Ich würde dir auch zu 'nem 57'er raten:

Beim indirekten Grillen ist beim 57'er a) mehr Platz und b) die Hitze nicht so hoch bzw. das Grillgut nicht so nah an der Glut.

Außerdem kann man für den 57'er auch gut ne Roti selber bauen - hab' ich für den 47'er noch nicht gesehen. Und Zubehör ist für den 57' er auch mehr auf dem Markt.

Und Außerdem: Es wird wahrscheinlich eh nicht bei einem Grill bleiben :evil:

Gruss,
Frank
 
Eigentlich sollte ja aufgrund der vorherigen Post`s Deine Entscheidung schon getroffen sein, oder ??:hmmmm:
Wenn`s nicht zwingend am Platz liegt, nimm `ne 57er:weber-gold:
Roland
 
Also in der 57er habe ich leichte Probleme gehabt zwei von den Drumstick Haltern hinzustellen ohne das die Beinchen den Deckel berührten (wegen der Wölbung, geht ja nicht ganz mittig).

Da geht bei der 47er wohl noch weniger.
 
Moin also ich hatte auch zuerst den 47 er, aber man ist echt eingeschränkt was den platz betrifft.
Also habe ich mir jetzt auch den 57 er besorgt. Ist schon wahnsin was du da an zubehör bekommst.
 
57er!!
Hab die 47er geschenkt bekommen und jetzt leider keinen Grund einen dringend benötigten 57er zu kaufen :cry:
 
Vielen lieben Dank Euch für die Meldungen!
Dann wird's auf jeden Fall ne 57er Kugel.

Grüße
Stefan

Gute Wahl!!!!!
Und nicht vergessen.................................BILDER!!
Wir wollen Bilder!
Wann wird die Kugel ausprobiert?
Los los los
Nicht:zzz:
Sonst ist der Sommer vorbei
 
Auf jeden Fall 57er!
Hab ihn jetzt auch seit ner Woche und kann nur sagen TOP!
Sowohl 8,2kg!!! Ribs gegrillt, aber auch nur mal zwei Steaks für Göga und mich!
Was ich nicht versteh, ist warum alle den Premium brauchen!? Ok, klapprost ist nett, bekomm ich aber billiger und anstatt dem Auffangbehälter kann ich genau so nen kleinen Metalleimer drunterstellen!
 
Auf jeden Fall 57er!
Hab ihn jetzt auch seit ner Woche und kann nur sagen TOP!
Sowohl 8,2kg!!! Ribs gegrillt, aber auch nur mal zwei Steaks für Göga und mich!
Was ich nicht versteh, ist warum alle den Premium brauchen!? Ok, klapprost ist nett, bekomm ich aber billiger und anstatt dem Auffangbehälter kann ich genau so nen kleinen Metalleimer drunterstellen!

Wer ist Göga :-)
Ist das ein "Fachbegriff" für Frau :-))

Gruß
Stefan
 
Göga ist aber nicht unterstrichen :-)
Also wat is das :-)?

Doch, ist unterstrichen!

Aber wenn bei dir nicht (evtl. Handy?) Göga = Göttergatte / Göttergattin

EDIT:

Die folgenden sollten ALLE unterstrichen sein. Dann mit der Maus drüber und es erscheint eine Erklärung:

BB, PP, WSM, OTP, Göga, Wuki

und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall 57er!
Hab ihn jetzt auch seit ner Woche und kann nur sagen TOP!
Sowohl 8,2kg!!! Ribs gegrillt, aber auch nur mal zwei Steaks für Göga und mich!
Was ich nicht versteh, ist warum alle den Premium brauchen!? Ok, klapprost ist nett, bekomm ich aber billiger und anstatt dem Auffangbehälter kann ich genau so nen kleinen Metalleimer drunterstellen!



Hallo,

Den auffangbehälter kannst als ersatzteil nachrüsten.hatten auch erst ohne. Aber nach ein paarwindböen und eingesauter terasse war es eine von den ersten anschaffungen.


Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Was ihr nur immer alle gegen einen 47er habt ... ich möchte meinen nimmer missen.
Ok, es ist ja nicht mein einziger Grill, aber eine ganze Schweineschulter als PP geht da auch drauf ...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten