• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

48 Stunden Baguette

Tolle Krume! Die Baguettes sehen sehr lecker aus.
Der Krümel Hefe in der großen Schüssel ist grandios :muhahaha:

Du hast den Vorteig 24 Stunden gehen lassen, dann mit dem Hauptteig gemischt und dann?? Nochmal 24 Stunden stehen lassen??
 
Was für Baguettes, die können sich mehr als sehen lassen.
 
Respekt! Ich mußte aber erst noch einmal auf Dein Rezeptblatt schauen...war definitiv die richtige Mehlsorte. :)
 
mittlererweile gibt es einige Quellen im Internet...ich habe es mir aber kürzlich direkt aus Frankreich mitgebracht, Bio-Ware aus dem Supermarkt für 0,85€/Kg

EDIT sagt: genau dieses hier ist es. (nur nicht in Paris eingekauft, deshalb etwas billiger) Aber von der Verarbeitung top. Ich suche nur noch eine Möglichkeit, es online einzukaufen und mir liefern zu lassen.
 
Ich habe noch ein tolles Buch in dem ein Baguette Rezept mit Typ 550 Mehl und 24 Stunden Gare ist. Die Baguettes sind auch super und lassen sich mit Mehl herstellen welches man in jedem Supermarkt kaufen kann.


AB4CE5C9-A216-4FB5-849D-6900E2CF8D60.jpeg
3FD2A0CF-C8FB-48A3-B984-BFB1F69DECCB.jpeg
 

Anhänge

  • AB4CE5C9-A216-4FB5-849D-6900E2CF8D60.jpeg
    AB4CE5C9-A216-4FB5-849D-6900E2CF8D60.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 246
  • 3FD2A0CF-C8FB-48A3-B984-BFB1F69DECCB.jpeg
    3FD2A0CF-C8FB-48A3-B984-BFB1F69DECCB.jpeg
    436,8 KB · Aufrufe: 252
@MuhKuhMuh
Bin auch Befürworter von regionalen Mehl.
Dann schmecken Sie eben etwas anders.
 
Danke......ich werde Mal in Frankreich schauen.
Ich bin übernächste Woche im Saarland und dann geht's mal fix über die Grenze.:driver:
 
Bin auch Befürworter von regionalen Mehl
Ich gebe Dir Recht, sehe ich auch als wichtig an.
Allerdings lohnt es sich meiner Meinung auch andere Mehlsorten auszuprobieren.
Das erste Mal Pizza/ Nudeln mit Typo 00 , ein Quantensprung in Sachen Ergebnis.

Da ich französisches Baguette / und vieles mehr :D/ liebe und hier in unserem Ländle vermisse, werde ich auch mal das französische Mehl probieren.
 
@Broilermanny
Bei Pasta stimme ich Dir zu...da führt kein Weg vorbei an italienischen Mehl.
Meine Distanz zu T65 war entstanden, als ich die vielen Mehzusätze gelesen hatte.
Im Herbst werde ich mich sicherlich wieder an Baguette versuchen.
 
Ich glaube die Franzosen setzen dem Mehl noch Gluten bei wenn nicht ausreichend vorhanden ist. Bei Bongu gibt es ein t65 grün, weiß allerdings nicht ob da auch Gluten beigemischt wird. Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, Hauptsache die Backeigenschaften stimmen. Ich habe zum Beispiel mal das Charpentier Brot von homebaking.at mit Weizenmehl typ 812 nachgebacken. Das war eine absolute voll Katastrophe. Seitdem kaufe ichmir lieber das T80 Mehl und die Brote sind für meinen Geschmack perfekt.

K1600_IMG_9693.JPG
 

Anhänge

  • K1600_IMG_9693.JPG
    K1600_IMG_9693.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten