• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5 vers. aus 21kg, in Gläser und Darm gepackt

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen:
Koch 2-2.5 Stunden bei 100 Grad ein. Dann brauchst du die Gläser auch nicht im Kühlschrank lagern sondern in eine Vorratskammer. Wenn der Deckel in Ordnung ist halten die auch 2 Jahre. Also ich habe noch Gläser stehen, die 2 Jahre alt sind. Lager sie dunkel damit die Wurst keine Farbe verliert.
Genau. Meine Erfahrung. EINKOCHEN bei Hundert Grad zwei Stunden ab dem Moment wo es kocht.
Ich hab alle Gläser im Keller da sind um die 12 Grad je nach Jahreszeit. Passiert gar nix.
 
@Ganse , es gibt noch eine Lösung um Sachen doch noch etwas länger zu Konservieren...
Mich wundert ´s, daß es so noch keiner hier erwähnt hat.
https://www.chemie.de/lexikon/Tyndallisierung.html#:~:text=Unter Tyndallisierung versteht man eine,Dieser Zyklus wird zweimal wiederholt.
;)
Ich lasse es Eier legen, nur um später die Babys zu töten? Das ist ja mal so richtig durchtrieben, :-D

@Ganse
ich weiß genau wie das endet: Heute Abend gibt es zu Deinem frisch gebackenen Brot die erste, selbstgemachte Wurst aus dem Glas. Und heute Abend hängst Du vor Amazon, Ali-Express und den ebay Kleinanzeigen und suchst nach Wurstfüllern, Fleischwölfen, größeren Einkochapparaten, Mollen, Feinwaagen, Gewürzmühlen, Metzgerschürzen... :-D
 
Lasst uns mal bitte nicht @Maddin77 seinen wunderbaren Thread hier schreddern.
Ich danke nochmal allen für die Hilfe, selbstverständlich gibts (wenn wir fertig sind) einen eigenen Thread zu unserer Mikro-Erstverwurstung! :D Werde hier doch nicht Rezepte und know how absaugen ohne Euch zumindest zu feedbacken wie es war! ;)
 
Ich lasse es Eier legen, nur um später die Babys zu töten? Das ist ja mal so richtig durchtrieben, :-D

@Ganse
ich weiß genau wie das endet: Heute Abend gibt es zu Deinem frisch gebackenen Brot die erste, selbstgemachte Wurst aus dem Glas. Und heute Abend hängst Du vor Amazon, Ali-Express und den ebay Kleinanzeigen und suchst nach Wurstfüllern, Fleischwölfen, größeren Einkochapparaten, Mollen, Feinwaagen, Gewürzmühlen, Metzgerschürzen... :-D
Du kennst mich gut Steven!
AC88CBD2-EB81-4F7D-9CA3-147503D95BF3.jpeg
 
Ich lasse es Eier legen, nur um später die Babys zu töten? Das ist ja mal so richtig durchtrieben, :-D

@Ganse
ich weiß genau wie das endet: Heute Abend gibt es zu Deinem frisch gebackenen Brot die erste, selbstgemachte Wurst aus dem Glas. Und heute Abend hängst Du vor Amazon, Ali-Express und den ebay Kleinanzeigen und suchst nach Wurstfüllern, Fleischwölfen, größeren Einkochapparaten, Mollen, Feinwaagen, Gewürzmühlen, Metzgerschürzen... :-D
Ich kenn das . ... Falls Andreas Fragen oder ne Einschätzung braucht, weiß er ja, wen er hier fragen kann
 
Zum Einkochen einen Schnellkochtopf nehmen, geht schneller (ca. 1 Std. nachdem der zweite Ring zu sehen ist) und es ist wärmer (ca. 120°C).
Dann ist es eine Dauerkonserve.
 
Zum Einkochen einen Schnellkochtopf nehmen, geht schneller (ca. 1 Std. nachdem der zweite Ring zu sehen ist) und es ist wärmer (ca. 120°C).
Dann ist es eine Dauerkonserve.
Du bist witzig 🤣🤣🤣
Aber Recht hast du :)
 
Manche Gläser (also das was drin ist) sollte man nicht zu heiß einkochen, das kann auch mal schief gehen
 
Danke @Maddin77 für die schicke Anregung… schön das man auch mal kleine Mengen machen darf…😎🙏 son Kilo kann man ja auch als Testreihe mal machen… sonst sind ja hier immer nur Groß-verwurstungen….
ich hab jetzt noch mal geschaut, war das Lyoner-Rezept auch irgendwo zu finden? Hab ich’s übersehen? 🤟🍻
 
Danke @Maddin77 für die schicke Anregung… schön das man auch mal kleine Mengen machen darf…😎🙏 son Kilo kann man ja auch als Testreihe mal machen… sonst sind ja hier immer nur Groß-verwurstungen….
ich hab jetzt noch mal geschaut, war das Lyoner-Rezept auch irgendwo zu finden? Hab ich’s übersehen? 🤟🍻
Irgendwo sicher.....
Ich suche es mal raus.
 
Danke @Maddin77 für die schicke Anregung… schön das man auch mal kleine Mengen machen darf…😎🙏 son Kilo kann man ja auch als Testreihe mal machen… sonst sind ja hier immer nur Groß-verwurstungen….
ich hab jetzt noch mal geschaut, war das Lyoner-Rezept auch irgendwo zu finden? Hab ich’s übersehen? 🤟🍻
Bitteschön
20221102_121004.jpg
 
Zurück
Oben Unten