• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

50. Geburtstag verDOpft

remchen

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich habe am Wochenende wiedermal auf einer Feier das Essen gekocht. Wir hatten ja richtig Glück mit dem Wetter. Und so packte ich das Gußeisen aus und dann gings los.

IMG_6310.JPG


IMG_6311.JPG


IMG_6313.JPG



Hier der Gewürzständer im Feld.

IMG_6319.JPG



Ich erspare mir und euch jetzt auch das ich zum x-ten Mal erkläre wie ich CCC, Kartoffelgrantin oder auch Schichtfleisch mache. :pfanne:
Ich denke 2 oder auch 3 Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Das Schichtfleisch habe ich dieses mal nicht mit Grillgewürz sondern mit selbstgemischten Magic Dust gewürzt. Somit war das auch nicht so lasch und nüchtern wie sonst.


Also hier das DO Buffet...

IMG_6340.JPG



Kartoffelgratin...

IMG_6335.JPG



Schichtfleisch...

IMG_6336.JPG



Curryreis...

IMG_6337.JPG



Chili con Carne

IMG_6338.JPG



Sahnegeschnetzeltes mit Champingons

IMG_6339.JPG



Zum Schluß noch der Pflichtnachtisch. Ein Birnencobbler.

IMG_6342.JPG
 

Moman

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sehr professionell!:grin:

Glaub ich sofort das man Dich gerne für besondere Feiern bucht, das DOpfen hast Du drauf:grin::grin:

DAS hätt ich mir gerne Live angeschaut!

PS: Wieviel wiegt denn das ganze Equipment??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Toll, was man mit den Dingern alles machen kann.

:daumenhoch:

Ich bin beeindruckt!
 
OP
OP
remchen

remchen

Metzger
10+ Jahre im GSV
PS: Wieviel wiegt denn das ganze Equipment??


Da ich das Ganze ja im meinem Anhänger transportiere kann man das schon ganz gut schätzen.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chuck-wagon-fuer-meine-kleine-feldkueche.108941/


Der leere Anhänger wiegt 400kg. Der volle Anhänger wiegt so 750kg. Dann ist aber noch nicht ganz alles drin und die Kühlbox ist auch noch leer. Aber alles zusammen wiegt dann so 350kg. Ist nicht schlecht. Aber wie gesagt: Gußeisen macht eben süchtig.

Wenn das Wetter mal schön ist wollte ich ein Bericht bringen was und wie ich so alles im Anhäger untergebracht habe. Vielleicht hat ja dann der eine oder andere dann eine Anregung für den nächsten Wunschzettel.:biggrinsanta:
 

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mir imponiert der Feld-Gewürzständer enorm. :wiegeil: Rundet das Buffet optisch ab und ist eigentlich zum Dopfen im Feld unerlässlich. Eigenbau? Guss? Einbrennen? Das Teil fetzt....:thumb2:
 

Rolle

Outlaw
Im Übrigen finde ich, dass Du den Titel "cast iron man" verdient hast.

Grüße aus der Outlawküche, Rolf
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
DO at its best
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Reife Leistung

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin remchen,

wieder eine tolle Guss-Aktion von Dir :mosh:

:prost:
 
OP
OP
remchen

remchen

Metzger
10+ Jahre im GSV
Mir imponiert der Feld-Gewürzständer enorm. :wiegeil: Rundet das Buffet optisch ab und ist eigentlich zum Dopfen im Feld unerlässlich. Eigenbau? Guss? Einbrennen? Das Teil fetzt....:thumb2:

Nein ist kein Eingenbau. Habe ich hier gekauft...

Weltbild.de - Stecktisch mit Blumendekor, 2er-Set - Außendeko

Ist aber schon im letzten Jahr gewesen und da waren die Teile noch ohne das sehr schöne Blumendekor. Die Stange besteht aus drei Teile und wird zusammen geschraubt. Zwischen den Beiden obersten Teilen kommt dann noch der Teller dazwischen. Ist mehr für den Garten als Abstelltischchen gedacht neben dem Liegestuhl für Handy und Getränke oder änlichem. Aber ich finde, schon weil es aus Eisen ist, auch als Gewürzständer sehr praktisch. Und ich kann euch sagen das das beim DOpfen sehr praktisch ist.
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Jedes mal wieder schön anzuschauen deine verDOpfungen.:respekt:.Bitte aus jedem DO etwas auf den Teller.
 
OP
OP
remchen

remchen

Metzger
10+ Jahre im GSV
Mannometer! :respekt:

Privatvergnügen, oder bist Du Profi?

Die Entscheidung über den Profi überlasse ich den anderen. Aber wenn du jetzt wissen wolltest ob ich das beruflich mache...? Nein das ist ein reines Hobby von mir. Ich mache das mal so am Wochenende wie die anderen auch. Aber ab und zu mache ich dann auch für besonders gute Freunde und Bekannte auch mal so ein DO Buffet auf einer großen Feier. Zum Beispiel Jugendweihe oder 3x ein 50. Geburtstag. Aber das sollte kein Überhand nehmen. Dann macht das irgendwann kein Spass mehr. Das will ich dann vermeiden. Also halte ich das in einem gewissen Rahmen. Meistens nehme ich nicht mal Geld dafür. Weil mir das Kochen im DO und der Stress auch ein bißchen Spass macht.
Beruflich sorge ich dann dafür das der Strom ins Haus kommt.:pfeif:
 

Woodfire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehr

goil so eine Groß- Verdopfung- kann ich mir richtig gut vorstellen - zum 50. - aber gott sei Dank erst nächste Jahr:domina:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten