• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

6-Gang Menu mit Sous Vide Wagyu

G

Gast-39yegX

Guest
Wie angekündigt wurde gestern mal die Badewanne aktiviert: Das Geld unserer Doppelkopfrunde wollte verkocht werden. Jeder durfte einen Gang machen. Ich hatte den Fischgang und vom Fleischgang das "Fleisch"


Leider wurde die Zubereitung nicht dokumentiert, aber wenigstens Tellerbilder und auch die nicht supertoll :-(

Zum Apero ein paar Austern, Fine de Claire:

Meu1.jpg


Vorspeise: Getrüffelte Perlhuhnbrust an Selleriesalat

Meu2.jpg


Zwischengang: Mid Cuit Lachs (42°, 16 min) auf marinierten Gurken

Meu3.jpg


Hauptgang: Wagyu Teres Major (56°C, 6h) an Jus mit Kohlrabi-Karotten Chartreuse

Meu4.jpg


Dessert: Himbeer-Schokoladen Gratin mit Eis von der Tonkabohne

Meu5.jpg


Zum Cafe noch ein Mandelsouffle mit Champagner-Quitten Süppchen

Meu6.jpg


Wenn jemand das eine oder andere Rezept wünscht, einfach melden.

Schönen Sonntag noch, ich heiz jetzt den Smoker an :grin:
 

Anhänge

  • Meu1.jpg
    Meu1.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 1.914
  • Meu2.jpg
    Meu2.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.951
  • Meu3.jpg
    Meu3.jpg
    106 KB · Aufrufe: 2.084
  • Meu4.jpg
    Meu4.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 2.000
  • Meu5.jpg
    Meu5.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 1.940
  • Meu6.jpg
    Meu6.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.880
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Leck mich am Arm! Das klingt gut! :nusser:
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich kann zwar kein Doppelkopf, aber im Essen bin ich echt gut. Braucht ihr noch jemanden?

Aber ehrlich, das ist toll gekocht! Respekt!
 
OP
OP
G

Gast-693UG8

Guest
:wow: - das ist ja schon Sterneküche - sieht super aus :thumb2: ! Was kam denn alles vom Grill ?
P.S.: Wann kommt denn die Gans heute dran :pfeif: ?
 
OP
OP
G

Gast-39yegX

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
spitzen Menü und Sterneküche würdig präsentiert.

Da bleibt nur noch zu sagen: ::Hut ab::

Gruß
Oskar
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Unglaublich aber offensichtlich wahr :top:
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Das ist echt spitze - und so wunderbare Tellerbilder.
Ich würde mich über das REzept für das Schoko-Dessert mit dem Eis freuen, danke schon mal.
 

Grill-Instructor

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Micha,
von deinem Menü bin hell auf begeistert, war mit Sicherheit ein tolles Erlebnis dies verspeisen zu dürfen!
Vor allem hatte auch das Auge seine Freude daran, was mir besonders ins
selbige gestochen ist, war dein "Kohlrabi-Karotten Chartreuse" (ganz große Klasse!).
Über das Rezept hierzu würd ich mich sehr freuen!


Grüßle
Harry


.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
ok ok ok ok ... für das, dass dir hier stinklangweilig in der Küche war, ganz passabel. :D


Mein lieber Scholli - das hat was!!!

:trinkbrüder:
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Vom Sternekoch! Alle Achtung, wie wärs mit nem Haubenlokal oder Sternerestaurant eröffnen?

Selten in gehobenen Restaurants so schön angerichtete Teller gesehen! Kannst stolz sein auf dieses Menü!

:prost:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
.... und warum hast du uns so etwas nicht auf deinem OT kredenzt (äh.. gebadet)???

Hätte doch gut für den Freitag gepasst. Da gabs eh so wenig. Ich musste sogar Trockenfleisch essen um einigermaßen satt zu werden. :grin:

Das üben wir nächstes Jahr nochmal, Micha.

Traumhafte Bilder. :Supii:

Grüßle
Beate
 
Oben Unten