• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6 Jahre Broil King Regal 490

MeinRegal wird im Juli 3 Jahre alt und bis jetzt kann ich alles bestätigen.
Die "größten" Probleme von BK sind meiner Meinung nach die Qualitätskontrolle in Canada und zumindest früher die Brennerschrauben.
Die sind ja mittlerweile aus Edelstahl.
Die Gussroste an sich sind kein Problem.
Da kommt es nur auf die Benutzung und die Pflege an.


Und da ich meiner Frau versprochen habe, dass der miiiindestens 6 Jahre hält, passt das dann ja.
😂 na dann is ja gut 👍.
Ich erinner dich in 3 Jahren 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Meiner ist, allerdings in der Edelstahlausführung, nicht mehr ganz so gut in Schuss. Steht allerdings auch ganzjährig ohne Abdeckhaube draußen. Da die Funktionalität dadurch aber nicht eingeschränkt ist - Peng. Ist jetzt auch 6 Jahre alt, Kaufdatum 03.09.2016. Die Abplatzungen, die du am Griff hast, habe ich mittlerweile überall ;)
Er wird aber auch zugegeben nicht so gepflegt *pfeif*
Kam +-1500€ vor 6 Jahren und es ist noch nichts getauscht worden, weil ich es als nicht notwendig betrachte. Im Winter ist er etwas weniger im Einsatz (Frostbeulen...), im Sommer häufiger. Wobei man da im Laufe der Jahre auch aufgesplittet hat. PP, Ribs etc. landen mittlerweile im El Fuego, die Höllenhitze für Pizza wird mittlerweile auch eher über den Ooni erzeugt :-)

Roste habe ich die Edelstahlvariante + Gußplatte, alles noch top in Schuss. Bin mit meinem 490 Regal super zufrieden - wenn der Verfall so weiter geht, habe ich noch 10 Jahre mindestens Spaß damit ;)
 
Steht allerdings auch ganzjährig ohne Abdeckhaube draußen
Ok, ich unter der Haube. Ohne könntest du wenn der Wald "blüht" nie spontan grillen 😁
Aber schon so oft ohne wie es geht.
Er wird aber auch zugegeben nicht so gepflegt *pfeif*
Also innen alle heilige Zeiten mit Holzspatel auskratzen und mit feuchtem Lappen nach. Schau dir meinen Heckbrenner an. Patina schützt 😉.
Aussen Glasreiniger auf der Emaille.
Ablage hab ich meistens ein Holzbrett drauf. Und beim Edelstahl ne Edelstahlpflege. Kein Reiniger. Bei stärkerer Verschmutzung mit Putzschwamm.
Im Winter ist er etwas weniger im Einsatz (Frostbeulen...), im Sommer häufiger.
Ja, da wird mehr geräuchert, gesmoked.
PP, Ribs etc. landen mittlerweile im El Fuego, die Höllenhitze für Pizza wird mittlerweile auch eher über den Ooni erzeugt :-)
Also bis auf das, daß ich n'Landmann Gassmoker hab, könnten wir "Zwillinge" in der Sache sein 😂.
Regal 490/Gassmoker/Ooni (Koda16)
🤘.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Wald gibt's hier nicht - NRW, Ruhrgebiet, hier ist Beton an Beton (okay, zugegeben, wir haben mehrere Wälder, Seen etc. in der Nähe aber im Vergleich zu Euch da unten ist es witzlos :D Wenn hier was blüht ist es die Konfettikanone vom Nachbarn weil wieder eines der unzähligen Kinder Geburtstag hat).

Wenn ich den Kameraden reinige, idR vor Familienfeiern (seufz... wird Zeit) dann auch nur Wanne auskratzen mit Spachtel und bisschen Wasser. Habe zwar eine große Sammlung an Dr. Becher und Co, aber für mich war der Grill ganz schnell Grill und kein Putz. Erste GSV Weisheit sozusagen :D Die Mittelchen kommen nur im Härtefall zum Einsatz.

Ablagebretter habe ich auch, die aus dem LIDL sind passgenau, in Summe nutze ich sie aber selten.
 
Wenn hier was blüht ist es die Konfettikanone vom Nachbarn weil wieder eines der unzähligen Kinder Geburtstag hat).
🤣😂
aber für mich war der Grill ganz schnell Grill und kein Putz. Erste GSV Weisheit sozusagen :D
Weise Worte 👍
Ablagebretter habe ich auch, die aus dem LIDL sind passgenau, in Summe nutze ich sie aber selten.
Ich glaube die kenn ich auch:
Screenshot_20210328-214559_Chrome.jpg

😁
 
:thumb2:
sehr fein :D
mein 490er ist ja grad mal zwei Monate alt ... aber ich bin auch voll zufrieden ... und wenn er in 6 Jahren auch noch so aussieht, noch viel mehr ;)

:weizen:
 
:thumb2:
sehr fein :D
mein 490er ist ja grad mal zwei Monate alt ... aber ich bin auch voll zufrieden ... und wenn er in 6 Jahren auch noch so aussieht, noch viel mehr ;)

:weizen:
So wenig, wia du ihn hernutzest.......
:D
 
:thumb2:
sehr fein :D
mein 490er ist ja grad mal zwei Monate alt ... aber ich bin auch voll zufrieden ... und wenn er in 6 Jahren auch noch so aussieht, noch viel mehr ;)

:weizen:
Dann sei immer lieb zu ihm und "fütter" ihn immer mit leckeren Sachen 😁.
Dürfte bei dir aber das geringere Problem sein 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
@pefra

Ich glaube da wartet einer auf ne persönliche Vorführung, damit du ihn persönlich überzeugen kannst daß dem nicht so ist 😂.

Kärnter unter sich 😁.
ach, der drückt sich nur, damit er nicht im Garten viele Sachen schneiden muss, die er letzten Herbst vergessen hat :D :D :D
und so ganz verhungern lassen darf man die Leute ja auch nicht ;)
:weizen:
 
ach, der drückt sich nur, damit er nicht im Garten viele Sachen schneiden muss, die er letzten Herbst vergessen hat :D :D :D
und so ganz verhungern darf man die Leute ja auch nicht ;)
:weizen:
JaJaaaaaaaaa........ i schreib jetzt mal nix :messer:
 
Zurück
Oben Unten