• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6. Schluchtengriller OT "Winterschützen-Edition" 2021 5-7. Februar 2021

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!

Nach dem erfolgreichen Abschluss des 5. OTs und aufgrund Freitag nachts ernsthaft geführter Gespräche mit diversen Teilnehmern wurde beschlossen dass
1. Das OT wieder stattfindet und
2. Wir in Anlehnung an Steffmartl´s Alpenschützen OT diesmal einen Ausflug auf den Schießstand machen werden!

Die Location bleibt die selbe, mit dem Unterschied dass wir diesmal eine riesige Gastroküche haben mit Haubengeschirrspüler.

Neu ist der Ausflug mit den Schießeisen. Es werden bei uns in der Nähe 2 Indoor-Anlagen gebaut mit Bahnen bis zu 100m.
Waffen habe ich ein paar, auch der Hausherr hat was rumliegen. Allerdings wird eine der Anlagen von einem Waffenhändler betrieben, es sollten also Leihwaffen in allen Farben und Formen zur Verfügung stehen!
Wenn jemand seine eigenen mitbringen will, muss er selber schauen wie er das legal hinbekommt, besonders die Gäste aus Bayern und Restdeutschland :-) Eine offizielle Einladung für den EFWP könnte ich aber aussenden.

Ich werde im Falle ausreichender Interessensbekundung einen Deal aushandeln mit dem Betreiber.
Ob wir auf Tontauben schießen können ist noch fraglich, der Platz hat am Wochenende geschlossen. Zuhause ist es rechtlich schwierig, und das Gefahrenpotential ist mir eigentlich generell zu hoch.

Als Termin würde ich Samstag vormittag veranschlagen von 10 bis 2, aber das ist noch Verhandlungsbasis.

Wie immer gilt dieser Termin vorbehaltlich einer Ankündigung vonseiten @steffmartl dass er wieder ein OT macht. Dann räum ich gerne den Platz im Kalender, war ja damals nur ein Ersatz-OT für seins.

Anmeldeliste habe ich bereits geleert und geändert.

Anmeldungen werden ab sofort angenommen!

>KLICK<

MfG Jackxn
 
Hab mich mal eingetragen, freu mich drauf.
 
Sehr interessant. Ein paar Fernlocher hab ich ja auch. Nur meine deutsche Version der AR fällt im Ösiland unters Kriegswaffengesetz. Aber ich glaub, den Weg aufs Amt und die Gebühren für einen EFWP spar ich mir und loche die Papierscheiben mit Leihwaffen.
Gruß Steffe
 
Da gibt es eine Austria-Version. (Kein Scherz)
Der Lauf ist verstiftet und eine Verschlusswarze ist abgeschliffen. Die bei uns kaufbare ist bei Euch Kategorie A.
 
Termin ist schonmal notiert, sollte klappen :-)
 
Der Lauf und der Verschluss sind nicht mehr austauschbar soviel ich rausgekriegt habe.
 
Wieso Kriegswaffen? Vollautomat?
Ar15 Halbautomatik kriegst bei uns auch
Schon ein Halbautomat, aber mit original amerikanischen Verschluss. Der originale ist in A nicht erlaubt. Waffengesetze muss man nicht verstehen... schau mal z.b. Bei Schmeisser, die haben eine extra Austria Edition. Da ist eine Verschlußwarze entfernt und auf der Gegenseite ein Stift eingesetzt. Da hatten welche schon Probleme, die eine Ar nur durch Österreich fuhren um zB. In Italien an einem Wettbewerb teilzunehmen.
 
@Jackxn :
eine prima Idee!!!!!!
@Hoizkoin & @waldwuser : da Schwiegersohn-Haensi @Sicherheitsventil hat ein AR von Schmeisser des ballert in der Austriaversion aba voi goil, da brauchts koin original AMI-Verschluß. Die könnt ma ja mitnehmen. Ohne die eine Warze ist das Teil nämlich auch sehr geil :cool:
BTW: Ich bin grad an einer MP 40 dran .....:pfeif: (zivile Version zur Corona-Prophylaxe)

Mal schaun, was der Schießstand-Betreiber sagt :D
 
Die Schmeisser AR hab ich auch schon auf der Einkaufsliste. Wird sich ausgehen bis nächstes Jahr!

Welche hat er?
 
Ich habe uns auch mal angemeldet....wäre Premiere für uns😀
Darf ich unseren Hund mitbringen?
 
Da samma dabei 🥰🐕
 
Zurück
Oben Unten