• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6. Wok Themen-Sonntag am 05.08.2012 (1. Sonntag im Monat August)

Welches Land, oder welche Provinz soll im August gewokkt werden?

  • Anhui – Ānhuī - 安徽

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fujian - Fújiàn Shěng - 福建省

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xinjiang – Xīnjiāng - 新疆維吾爾自治區

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jiangsu – Jiāngsū - 江蘇

    Stimmen: 0 0,0%
  • Macau – Àomén - 澳門

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jiangxi – Jiāngxī - 江西

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Also ich werd mal auf Verdacht Hunan woken, sofern hier nix anderes entschieden wird...

So muss nun in die Küche für den 1.August :ch: rubben...
 
auf der Suche nach passenden Hunan Gerichten bin ich über diese Rezepte gestolpert (http://www.china-shadow-puppets.de/23.html):

Typische Gerichte sind z. B.:

Mao's geschmortes Schweinefleisch
Bier Ente
Xiangdu geroestete Ente
Gebratene Leber mit Chilli und Fruehlingszwiebeln

und jetzt geht's los:

Scharfe Froschschenkel
Gedaempfter Fischkopf in Chilli Sosse

Schweinsohren in Chillioel mit Sesam

auf anderen Seiten gefunden:

Braised Soft-shelled Turtle

"drei Besonderheiten eines Rinds" (Niuzhong Sanjie). Bei diesen handelt
es sich um Rindermagen, -hirn und -sehnen.


:)

...ich glaub beim nächsten Mal werd ich doch vor Abstimmung ausführlicher recherchieren :)
 
Zurück
Oben Unten