Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.
Ich hab heute wieder mein aktuelles Lieblingssportgerät (den Ignium Taran, den es einmal in neu noch bis zum Monatsende hier zu gewinnen gibt) bemüht und uns ein paar Burger gebraten. Für Göga und mich im Pulp Fiction-Style…mit Ananas…
Die Buns wurden wieder selbst gebacken…
…wie meistens nach dem Rezept von Jörn Fischer.
In die Patties ist mir diesmal statt der Worcestershire-Sauce das Ketjab Manis gerutscht. Das machte aber garnix und wurde für das nächste mal schon so vorbestellt…nunja….
Erstmal „der Gerät“ angefeuert…
…dann Mise en Place und ein kleines Bier aus einer Microbrauerei aus der Region aufgerissen…
Nachdem der Bacon kross gebraten war, habe ich Schnittflächen der Buns in Butter angeröstet…
…, dann die Ananasscheiben…
…und zum Schluss die Patties, die noch mit Chester belegt wurden…
Dann wurde zusammengebaut:
- Bunboden
- reichlich Sriracha und Mayo
- Rindfleischpatty mit Chester-Käse
- zwei karamellisierte Ananasringe
- zwei Scheiben krosser Bacon
- Tomatenscheiben
- Ringe von roter Zwiebel
- Sriracha und Mayo
- und der Bundeckel…
…dazu gab’s Pommes…
Grüße
Christian
Ich hab heute wieder mein aktuelles Lieblingssportgerät (den Ignium Taran, den es einmal in neu noch bis zum Monatsende hier zu gewinnen gibt) bemüht und uns ein paar Burger gebraten. Für Göga und mich im Pulp Fiction-Style…mit Ananas…

Die Buns wurden wieder selbst gebacken…
…wie meistens nach dem Rezept von Jörn Fischer.
In die Patties ist mir diesmal statt der Worcestershire-Sauce das Ketjab Manis gerutscht. Das machte aber garnix und wurde für das nächste mal schon so vorbestellt…nunja….
Erstmal „der Gerät“ angefeuert…
…dann Mise en Place und ein kleines Bier aus einer Microbrauerei aus der Region aufgerissen…
Nachdem der Bacon kross gebraten war, habe ich Schnittflächen der Buns in Butter angeröstet…
…, dann die Ananasscheiben…
…und zum Schluss die Patties, die noch mit Chester belegt wurden…
Dann wurde zusammengebaut:
- Bunboden
- reichlich Sriracha und Mayo
- Rindfleischpatty mit Chester-Käse
- zwei karamellisierte Ananasringe
- zwei Scheiben krosser Bacon
- Tomatenscheiben
- Ringe von roter Zwiebel
- Sriracha und Mayo
- und der Bundeckel…
…dazu gab’s Pommes…

Grüße