• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdichten von Watersmoker Stackern

lassederguetige

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe einen ProQ Frontier in Betrieb, bin insgesamt sehr zufrieden, außer dass die Übergänge zwischen den Stackern und zum Deckel doch sehr undicht sind. Bei starkem Wind etc. führt dies teilweise zu extremen Temperaturschwankungen. Teilweise drückt in den Übergängen mehr Rauch aus, als bei der Lüftung im Deckel.

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich die Schnittstellen abdichten, ohne die Schnittstellen permanent miteinander zu verbinden. Silikon etc. fällt somit schon einmal weg...

Bin um Eure Ratschläge dankbar...

Gruß

LdG
 
Schau mal im Baumarkt nach Ofendichtband. :-)
 
Danke Euch, dann schau ich mal den Link an
 
hmmm dann setze ich mich mal in die Ecke und lausche dem, was hier noch kommt.....
( Den Deckel meiner großen Tonne bekomme ich auch nicht dicht ) :smoker::hammer:

DSC_0017.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    195 KB · Aufrufe: 1.247
Ich würde auch dir das Ofendichtband empfehlen. Ich habs beim Hagebaumarkt in der Ofenabteilung gefunden. Wenn das noch recht im Sinn habe, kosteten 1,5m incl. Kleber ca. 8 Euro.
 
@hoppelstaedt : das werde ich wohl dann auch so machen, zwischen den Jahren wird mal wieder eine Pulled Pork Session gestartet... zwei Nacken auf dem ProQ Frontier Elite.... und natürlich den PartyQ dran, für die ruhige Nacht...
 
Zurück
Oben Unten