• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abendmahl am 31.12....

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
war nedd so fromm, hatte aber nen ordentlichen Fettrand.

Ein schönes 300gr+ Kotelett vom SH-Schwein das gegen Ende seines Daseins mit fetten Eicheln gemästet wurde, sollte es werden. Und es wurde: Bilder:
Ab in die Pfanne

DSC03922 (Large).jpg


einmal umdrehn,

DSC03925 (Large).jpg


und fertig.

DSC03928 (Large).jpg


Rauf aufn Teller, a weng Homemade Sauerkraut dazu, dann noch bissla Pesto und Harissa dazu, ja ich weiss, leide unter Geschmacksverirrung,

DSC03929 (Large).jpg


und Anschnitt.

DSC03931 (Large).jpg


Jauhhh, des Fleisch, erst hinterher, mit Salz & Pfeffer gewürzt, war echt sau guad, aber, obwohl ich Fett wirklich mag, diese Mengen hab ich erstmal bei Seite gelegt.

Ich rutsch nu gleich wohl genährt und reichlich gefettet ins neue Jahr und wünsch Euch allen da draussen einen mindestens genauso guten Rutsch, auf dass alle Wünsche fürs neue Jahr wahr werden.

Lasst Euch das gut gehn,

grüssle

DSC03922 (Large).jpg


DSC03925 (Large).jpg


DSC03928 (Large).jpg


DSC03929 (Large).jpg


DSC03931 (Large).jpg
 

Anhänge

OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Jauhh, du darfst!

grüssle
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Also ich würd den Rand wohl nehmen, wenn du nicht magst! :evil:

Schaut richtig lecker aus, hatte kürzlich das erste Mal so ein Teil vom Rewe hier, das leider wegen Fettbrand etwas verhonzt wurde. Das muss ich aber nach deinen Bildern wohl nochmal kaufen.. hmm, der Rewe hat ja zwar bis 10 auf, wird wohl nun etwas eng...
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin mirko1909,

wie, bei Rewe gibts Schwäbisch-Hällisches Eichelmastschwein?? :blinky:

Und ich fahr da immer meilenweit dafür.

grüssle
 

mirko1909

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
moin mirko1909,

wie, bei Rewe gibts Schwäbisch-Hällisches Eichelmastschwein?? :blinky:

Und ich fahr da immer meilenweit dafür.

grüssle
Upsa, ich dachte das wäre Iberico, aber wer lesen kann, ne? :hmmmm:
Iberico hatten die hier (rund um Frankfurt) in der Tat im letzten halben Jahr in fast jedem größeren Rewe in der Auslage. Stolzer Preis, aber lecker.
 
Oben Unten