• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abmessungen RFS

daPeDa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo
nachdem ich endlich an günstiges material gekommen bin. werde ich am wochenende mit dem aufbau meines geplanten smokers beginnen.

GK: 1.4m SFB: 0,6m ca. 500mm durchmesser

dazu hätte ich aber noch einige fragen:

Durchmesser des "Schornsteins. langen da 60mm? oder eher 100mm?

ich habe eine hochqualitative zeichnung angefertigt. ist einfacher als wenn ich versuche zu erklären was ich meine. also es geht um die zwei abmaße die rot gekenzeichnet sind.
danke für die antworten
peter
grill.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo peter,


geiles projekt.....
da kommen bestimmt moch die profis mit genaueren angaben, aber ich wuerde den schornstein auf jeden fall 100 mm machen. du kannst ihn ja durch ne klappe steuern.
bei der ueberlappung wuerde ich mal so von 50/50 ausgehen. aber wie gesagt, da wuerde ich mal abwarten, was die anderen so meinen.
 
OP
OP
D

daPeDa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Des ist ne spezial Software die man nur als richtiger Profi bekommt. Die kann man nicht kaufen. Da wird man von der Firma angeschrieben ob man sie verwenden will!!!!:abfahrt:

sers
 
S

Sem

Guest
Also ich würde ein Abgasrohr, von mind 130 mm MIT Rauchgasdrossel verwenden. (zuviel Zug gibt es nicht und dank der Drossel kann man gut regulieren)
Gruß,Sem.
 
OP
OP
D

daPeDa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ah ok merci für die tips....dann muss ich mir über meinen auspuff nochmal
gedanken machen.
schönen abend
 
Oben Unten