• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Adana kebab vom GA

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Heute war mir nach scharfem Hackfleisch

Vorlage is von http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Scharfe-Hackfleischspiesse-Adana-Kebap-1008.html


Zutaten leicht modifiziert:

800 Gramm Hackfleisch; vom Rind
1 mittelgr. Zwiebel
Salz
Pfeffer; frisch gemahlen
1 Prise Kreuzkümmel (hey nich so geizig - ich mag das Zeug)
1 Teelöffel Paprikapulver; scharf (wurde durch halb Chilies Chipotle rot Jalapeno gemahlen 100g | Pepper King hot shop und halb Paprika ersetzt)
1 Teelöffel Pul biber; (Türk. Laden) (Chilisalz aus der Mühle)
8 metallene Fleischspieße, (es waren 6 reichlich gefüllte)
(irgend jemand hat hier den Knoblauch vergessen) 2x







Der rechte und linke Spieß zeigt Auflösungserscheinungen


bei den Spießen habe ich das Fleisch an den Spieß gedrückt...


Nix gut... besser rollen und dann spießen







Dazu gabs Knoblauch-Sauce und Krautsalat :happa:
Kein Tellerbild wegen schmierigen Fingern
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mag,

für mich bitte auch einen Spieß :happa:

:prost:
 

ElvisPresser

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
auja
solche Spieße stehen auch noch auf meiner Liste !

schad um die Tellerbilder

gruß
Elvis
 

tomko

Hinterländer
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus! Rinderhack ist oft trocken, das hier sieht nicht so aus!
Prima gelungen!
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Aber das kenne ich auch , da kannst du alles so fest am Spießn knetten wie du willst und trozdem fällt das ein oder andere Stück ab
Wie gesagt, erst rollen und dann den Spieß durchschieben funzt prima
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Oh Mag es gibt so Tage, da koennte ich deine Grllsessions ver......
Heute ist wieder so ein Tag!!!

Warum tust du mir so was an?
Ich liebe diese Kebabs!!!!!

:sabber: :sabber: :sabber:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Mag,

sehen sehr legga aus :thumb2:


:prost:
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der rechte und linke Spieß zeigt Auflösungserscheinungen


bei den Spießen habe ich das Fleisch an den Spieß gedrückt...


Nix gut... besser rollen und dann spießen
Genauso ergings mir auch am Mittwoch. Einen Spieß hatte ich seitlich ins Hack gedrückt und der viel sofort ab. Bei den Anderen hatte ich zum Glück den Spieß durch die Hack-Kugel gestochen und am Spieß entlang geformt.
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Mag,
solche Spiesse werden wir dann wohl auch mal basteln müssen.

Schauen fein aus
 
Oben Unten