• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Adana kebab vom GA

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Heute war mir nach scharfem Hackfleisch

Vorlage is von http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Scharfe-Hackfleischspiesse-Adana-Kebap-1008.html


Zutaten leicht modifiziert:

800 Gramm Hackfleisch; vom Rind
1 mittelgr. Zwiebel
Salz
Pfeffer; frisch gemahlen
1 Prise Kreuzkümmel (hey nich so geizig - ich mag das Zeug)
1 Teelöffel Paprikapulver; scharf (wurde durch halb Chilies Chipotle rot Jalapeno gemahlen 100g | Pepper King hot shop und halb Paprika ersetzt)
1 Teelöffel Pul biber; (Türk. Laden) (Chilisalz aus der Mühle)
8 metallene Fleischspieße, (es waren 6 reichlich gefüllte)
(irgend jemand hat hier den Knoblauch vergessen) 2x

AK-001.jpg


AK-002.jpg


AK-003.jpg


Der rechte und linke Spieß zeigt Auflösungserscheinungen
AK-004.jpg


bei den Spießen habe ich das Fleisch an den Spieß gedrückt...
AK-005.jpg


Nix gut... besser rollen und dann spießen
AK-006.jpg


AK-007.jpg


AK-008.jpg


AK-009.jpg

Dazu gabs Knoblauch-Sauce und Krautsalat :happa:
Kein Tellerbild wegen schmierigen Fingern
 
Moin Mag,

für mich bitte auch einen Spieß :happa:

:prost:
 
auja
solche Spieße stehen auch noch auf meiner Liste !

schad um die Tellerbilder

gruß
Elvis
 
Sieht gut aus! Rinderhack ist oft trocken, das hier sieht nicht so aus!
Prima gelungen!
 
Oh Mag es gibt so Tage, da koennte ich deine Grllsessions ver......
Heute ist wieder so ein Tag!!!

Warum tust du mir so was an?
Ich liebe diese Kebabs!!!!!

:sabber: :sabber: :sabber:
 
Klasse Mag,

sehen sehr legga aus :thumb2:


:prost:
 
Der rechte und linke Spieß zeigt Auflösungserscheinungen
AK-004.jpg


bei den Spießen habe ich das Fleisch an den Spieß gedrückt...
AK-005.jpg


Nix gut... besser rollen und dann spießen

Genauso ergings mir auch am Mittwoch. Einen Spieß hatte ich seitlich ins Hack gedrückt und der viel sofort ab. Bei den Anderen hatte ich zum Glück den Spieß durch die Hack-Kugel gestochen und am Spieß entlang geformt.
 
Hallo Mag,
solche Spiesse werden wir dann wohl auch mal basteln müssen.

Schauen fein aus
 
Zurück
Oben Unten