• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"After Work" Rezepte

NOmex

BBQ Guerilla
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Zusammen :-)

ich bin auf der Suche nach "schnellen" Rezepten zum Grillen für Abends (nach der Arbeit).

Ich kaufe nur ungern bereits marinierte Sachen und möchte auch Abends nicht nur Würste und Fleisch auf den Grill packen.
Allerdings fehlt mir nach der Arbeit die Zeit um erst 1-2 Stunden die Sachen vorzubereiten, daher wollte ich mal eure Geheimtipps/Empfehlungen hören was man Abends noch schnell vorbereiten und grillen kann (Fleisch, Fisch, Gemüse, ...).

Danke ;)

Verzichte auf langes marinieren oder vorher würzen.
Würze sparsam nach dem grillen ( es sei denn du magst verbranntes Gewürz) und nimm gute Qualität bei den Gewürzen. Womit definitiv NICHT die Gewürze aus Klarsichtpackungen aus dem Supermarkt gemeint sind.
Dann als Beilage Knobibrot - Brot anrösten und danach mit einer angeschnittenen Knobizehe rüberreiben langt.
Was auch geht sind Smashedburger…. einfach und schnell - es gibt einigermassen akzeptable Buns bei Edeka … bissel Grünzeug und Soßen hat man im Kühlschrank.

Phili cheese steak sandwich:
Fleisch in Streifen schneiden, Zwiebeln, Paprika und Champignons auf der Plancha anrösten, Fleisch auf die Plancha, alles vermengen, Käse drüber und aufs Sandwich oder Brötchen packen, Sauce nicht vergessen, guten Appetit. Gibt's bei uns heute Abend, aber mit Putenfleisch.

Gruß Markus

Vorbereitete Ribs kann man schnell machen, wenn man nur die letzte Stunde noch braucht. Schau doch mal >hier<. Außerdem geht alles zügig, was auf einer Plancha gemacht wird.

Zurück
Oben Unten