• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ahi Poke Bowl 2.0

BeefChef

Foodstylist
... (fast) roher Fisch in Stücken oder Hawaii in Ostfriesland


Moin und Aloha,


... heute mal etwas anderes, dafür sehr interessantes aus Hawaii:


Ahi Poke Bowl oder eine offene Sushi Rolle ;)


Ahi: Thunfisch

Poke: geschnitten bzw. gestückelt

Bowl: Schale ;)


Ich habe die Version leicht a la BeefChef abgeändert ...


Da der Reis abkühlen muss, habe ich diesen zuerst angesetzt, für die Farbe vorher etwas Kurkuma in Butter angeröstet, dann den Reis wie gewohnt gekocht.

IMG_2831.JPG
IMG_2832.JPG


Den rohen Tuna und Lachs in ca. 1.5 cm große Stücke würfeln.

Eine Hälfte vom Tuna in die Shoyu Poke, die andere Hälfte scharf und kurz anbraten dann in den Tuna Sud.


IMG_2833.JPG
IMG_2834.JPG
IMG_2835.JPG
IMG_2836.JPG
IMG_2837.JPG
IMG_2838.JPG
IMG_2839.JPG
IMG_2840.JPG
IMG_2841.JPG
IMG_2842.JPG
IMG_2843.JPG
IMG_2844.JPG
 

Anhänge

OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Den Lachs in den Spicy Poke.

Shoyu Poke:


3 EL Soja Sauce

1 TL Sesam Öl

Frühlingszwiebeln


Tunasud:


2 EL Soja Sauce

Becher kaltes Wasser

Ingwer

Knoblauch

Zitronegras


Spicy Majo Poke:


Majonaise

Sirachasauce

Sirachamajo

Salz


Zwiebeln und Knoblauch getrennt voreinander in Öl frittieren und auf Küchenpapier abtropfen lassen.


Avocado würfeln

Kresse schneiden

... und weiter geht es:

IMG_2845.JPG
IMG_2846.JPG
IMG_2847.JPG
IMG_2863.JPG
IMG_2862.JPG
IMG_2848.JPG
IMG_2849.JPG
 

Anhänge

OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Dann die Bowl bauen:


Salatherzen

Reis

Fisch

Avocado

Kresse

Zwiebeln

Knoblauch

Wasabi Fischeier



So und jetzt: "E'ai kaua"


IMG_2850.JPG
IMG_2851.JPG
IMG_2852.JPG
IMG_2858.JPG
IMG_2853.JPG
IMG_2854.JPG
IMG_2856.JPG
IMG_2855.JPG
IMG_2857.JPG
IMG_2859.JPG
IMG_2861.JPG
IMG_2860.JPG



Einfach der Knaller, frisch, spicy und würzig - perfekt, wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde. Ein leichtes und schmackhaftes Sommeressen. Wer rohen Fisch und leichte schärfe mag liegt hierbei genau richtig.


"Mahalo" fürs lesen und "a hui hou" ;)


BeefChef
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Dafür würd' ich glatt ins Wasser gehen.
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
In einer Woche habe ich 2 Wochen Urlaub. Zum Glück habe ich noch nicht gebucht. Hast bestimmt ein Gästezimmer für 2 Personen.

Da hast mal wieder ganz großes gefällt mir extraausserordentlich feines Kino gezaubert.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bock-stark!!!!!!
 

kibo

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da fliegt mir doch der Draht aus der Mütze,, Meeega:ola::ola:
 

Plumber

Grillkaiser
Moin @BeefChef das sieht sehr interessant aus deine Kreation :thumb1:. Obwohl es mir bestimmt zu scharf wäre, aber probiert hatte ich trotzdem sehr gerne....;)
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

geile Sache :D

Bilder Note 1 mit :sun:

Gruß Mike
 

DarkRoast

Dr. Fermento
5+ Jahre im GSV
Echt Spitze, da läuft mir beim Lesen bzw. Betrachten der Bilder das Wasser im Mund zusammen! :thumb2:

So etwas könnte ich jetzt glatt als Frühstück zu mir nehmen... :messer:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
extraordinary :thumb2:
da geht einem das Herz auf :D
:weizen:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Vielen Dank ;) klasse

Da fliegt mir doch der Draht aus der Mütze,, Meeega:ola::ola:
Sehr nett ... danke

Moin @BeefChef das sieht sehr interessant aus deine Kreation :thumb1:. Obwohl es mir bestimmt zu scharf wäre, aber probiert hatte ich trotzdem sehr gerne....;)

Vielen Dank ... scharf war es nicht zu sehr .... eine angenehme Schärfe ;)

Hallo,

geile Sache :D

Bilder Note 1 mit :sun:

Gruß Mike
Super cool ... Vielen Dank

BoG
 

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Grandios! :respekt:

Echt toll, wirklich mal wieder etwas sehr außergewöhnliches, stelle ich mir wirklich lecker vor und optisch ein Knaller!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Hammer! Bei dem Salat wäre ich auch begeisterter Esser! :thumb1:
 
Oben Unten