• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi BBQ Kocher ab dem 25.3.

Ich habe mir den vom Aldi geholt, laut Beschreibung 6 KW.
 
Mal schauen...

20210325_160231.jpg
 
Ich hab' auch so einen Hockerkocher, kann aktuell aber nicht sagen, wieviel kW der hat. Auf dem kann man schon ganz ordentlich wokken.
Ist aber kein Vergleich zu einem "echten" Wokbrenner - der hat nochmal deutlich mehr Power.
Aber zu Einstieg ist das, finde ich, ganz in Ordnung.

Gruss,
Frank
 
Ich habe auch 2 9kw Hockerkocher (damals auch vom Aldi für ca. 35 Franken das Stück). Wie gesagt natürlich kein KB5, aber reicht super um einen Dopf mal so richtig zum Anbraten aufzuheizen oder auch mal die grosse runde Outdoorchef Grillplatte vorzuheizen, damit ich grosse Tomahawk Steaks mit Tophitze anbraten kann. Zum Köcheln haben meine schon fast zuviel Dampf.
 
so, das Ding ist zusammengeschraubt und hat seine Erstzündung hinter sich....
Brennt gut, Flamme lässt sich Regeln, aber Piezozündung ist fürn A...
Ist aber verzichtbar....
 
so, das Ding ist zusammengeschraubt und hat seine Erstzündung hinter sich....
Brennt gut, Flamme lässt sich Regeln, aber Piezozündung ist fürn A...
Ist aber verzichtbar....
Da ist ein Schildchen ( Papier ) dabei, wie du es einstellen kannst ganz klein, ist bei mir unbemerkt aus der Packung gefallen.
 
Servus,

für das Geld kann man den denke ich bedenkenlos kaufen. Ich habe auch einen Hockerkocher, der hat aber rund 50,00 € gekostet - ich meine der hat auch eher um 9KW oder mehr. Gewokkt habe ich damit noch nicht - ich habe einen KB5 und das ist schon alleine vom Geräusch her eine andere Nummer. Da ist es egal - 2kg Fleisch brät man an, ohne dass es zum safteln anfängt. Darin dürfte der größte Unterschied liegen: Kleine Portionen bekommt man sicher ordentlich gewokkt.
 
Ein Hocker ist zum Sitzen..und ein Hockerkocher ist zum warmen Sitzen..oder :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten