• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi BBQ Kocher ab dem 25.3.

Jein, bisher durfte er einmal eine Pfanne heiß machen, um Cevapcici anzubraten. Wird schön heiß. Für mehr fehlt mir noch ein Wok oder eine schöne Eisenpfanne.
Danke, also du meinst das Ding taugt hitzemäßig für einen Wokeinsteiger?

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Hab auch seit Montag 2 im Auto liegen.. :-D
Weiter sind sie noch nicht gekommen.

Aber auch hier gilt, haben ist besser als brauchen :P Ostern folgt dann wohl der erste Praxistest..
 
Danke, also du meinst das Ding taugt hitzemäßig für einen Wokeinsteiger?

Grüße Stephan
:anstoޥn:
Hm, bin ja selbst Einsteiger. Die Pfanne wurde schön heiß, von daher sollte es auch ein Wok werden. Wir werden weiter berichten...
 
OK, wenn's morgen noch einen gibt, schlage ich zu.
 
20210401_081609.jpg

Ihr treibt mich in die Insolvenz :gs-rulez:
 
Ich hab auch noch einen ergattert ...

IMG_20210401_194037.jpg


Ich hab's noch nicht geschafft ihn einzuweihen. Gibt's schon weitere Erfahrungsberichte?
 
Ich hab gestern mal im Wok eine Entenbrust gebraten, war zu faul die Gusspfanne zu holen...

Ich hatte aber große Schwierigkeiten das Ding anzubekommen und wenn er dann mal gezündet hat ging er meist gleich wieder aus.
Gibt es da einen Trick?

Wenn ich den Brenner zu weit aufdrehe und mit der Luftzufuhr spiele geht der Brenner auch meist aus. Mir kommt es so vor als würde ihn es nicht schaffen den Kocher auf Vollgas laufen zu lassen.
20210404_144546.jpg
 
Ich hab gestern mal im Wok eine Entenbrust gebraten, war zu faul die Gusspfanne zu holen...

Ich hatte aber große Schwierigkeiten das Ding anzubekommen und wenn er dann mal gezündet hat ging er meist gleich wieder aus.
Gibt es da einen Trick?

Wenn ich den Brenner zu weit aufdrehe und mit der Luftzufuhr spiele geht der Brenner auch meist aus. Mir kommt es so vor als würde ihn es nicht schaffen den Kocher auf Vollgas laufen zu lassen.
Anhang anzeigen 2490245
Mach mal den lufteinlass weiter zu. Dann bleibt die flamme stabil. Zünden tut meiner auch schlecht. Aber mit Feuerzeug geht's.
 
Moin, ich habe meinen auch über Ostern angetestet. Einmal mit einer eisernen Pfanne und mit meinem neuen Wok.
Funktioniert für mich sehr gut, Hitze war vollkommen ausreichend. Meiner steht ja auf einem Bror Servierwagen und hat damit eine etwas ordentliche Arbeitshöhe, für mich (1,85m) OK, aber sonst vielleicht schon grenzwertig...
Einziges Problem war der Wind über Ostern. Es hat mir ein paar mal die Flammen ausgeblasen, bzw. zurück geschlagen ins Brennerrohr (Brenner faucht). Da muss ich wohl mal über einen Windschutz nachdenken.
Wie werden weiter berichten...
 
Zurück
Oben Unten