• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi BBQ Pellet Smoker (ab 15.07.2021)

Nur zur Info:
Es gibt gerade einen bei Aldi in der Randstraße in Hamburg Nähe S-Bahn Stellingen. 269€ steht dran.
 
Ich hol diesen älteren Thread mal wieder hoch, da ich eventuell noch so ein Gerät noch bekommen könnte.
Hat schon einmal jemand auf diesem Smoker normal gegrillt und geht das?
Die hohen Temperaturen machen letztlich ja nur dafür Sinn. Das klassische Smoken macht man ja eher bei niedrigeren Temperaturen und Longjobs, wofür die 280 Grad wohl eher nicht gedacht sind. Daher die Frage, wie gut das geht, wenn man den richtig hoch heizt um dann vielleicht mal ein paar Nackensteaks oder Burger drauf zu machen.
 
Das geht grundsätzlich mit jedem Pelletsmoker.
Und geht stärker ins Geld, als Gas oder Kohle.
Das muss man sich überlegen, denn bei hohen Temperaturen raucht es nicht, und bringt somit keinen Vorteil. Einen kleinen Gasi würde ich immer als Zubehör zu Pelletsmoker empfehlen.
 
den richtig hoch heizt
Schliesse mich den obgenannten Meinungen an. Wenn mit so einem PS flachgegrillt werden soll, muss einerseits der Pelletverbrauch beachtet werden (kann schon ins Geld gehen über die Zeit), die Rückbrandgefahr beim Shutdown darf nicht unterschätzt werden (schnell/schnell ist da eher nicht drin) und andererseits sollte für gute Ergebnisse am besten mit Grill Grates gearbeitet werden.
 
Danke für die Antworten. Das Fazit ist, dass es grundsätzlich wohl geht, aber eigentlich eher wenig Sinn macht. Ich würde halt gerne so wenig Grills wie möglich betreiben, d.h. die eierlegende Wollmilchsau suche ich noch. Für die Feuerlust habe ich noch einen 57er Kugel und für das schnelle Flachgrillen einen Q300. Ich befürchte, die muss ich dann wohl alle behalten. Am ehesten könnte die Kugel weg, aber ab und zu erwischt es mich doch, dass ich Lust auf klassische Holzkohle verspüre.
 
Danke für die Antworten. Das Fazit ist, dass es grundsätzlich wohl geht, aber eigentlich eher wenig Sinn macht. Ich würde halt gerne so wenig Grills wie möglich betreiben, d.h. die eierlegende Wollmilchsau suche ich noch. Für die Feuerlust habe ich noch einen 57er Kugel und für das schnelle Flachgrillen einen Q300. Ich befürchte, die muss ich dann wohl alle behalten. Am ehesten könnte die Kugel weg, aber ab und zu erwischt es mich doch, dass ich Lust auf klassische Holzkohle verspüre.
Eigenartiger Ansatz. Heute ist bei mir der 7. aktive Grill, bzw. Feuerstätte eingezogen. 😂
 
Eigenartiger Ansatz. Heute ist bei mir der 7. aktive Grill, bzw. Feuerstätte eingezogen. 😂
Hallo Baron,

da gebe ich Dir Recht, kann es auch nicht ganz verstehen.

Habe aber nur einen Grill, nen großen Smoker, nen kleinen Smoker
(mit dem ich auch schnell was kleines grillen kann), ne große
Plancha und einen Pizzaofen. Aber irgendwie habe ich nicht das
Gefühl es wäre zuviel.
 
Zurück
Oben Unten