• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Gas Grill Enders Gasgrill Boston Black 4 IK Turbo

Hallo
..... In der Beschreibung steht weiterhin, dass er (nur) mit einer 5 kg Flasche betrieben werden kann....
stimmt so nicht. In der Beschreibung steht nur :
5-kg-Gasflasche kann im Unterschrank verstaut werden (nicht im Lieferumfang enthalten)
Hier der Prospekt
das heißt nicht dass man keine 11Kg Flaschen verwenden darf, man muss diese dann außerhalb aufstellen.
Siehe auch auf der Endersseite die Bedienungsanleitung: Seite 19, Punkt Nr.3

Gruß
Norre
 
Entschuldigung,

verwenden kann man natürlich auch die 11 kg-Flaschen. Da haben wir uns etwas missverstanden. Bin davon ausgegangen, welche Flaschengröße im Grill max. verstaut werden können. Und da bin ich froh, dass in meinem Enders die 11 kg Flasche Platz hat.

VG
 
Hallo,
ich wollte mir erst den Bonton pro 4 Turbo II kaufen, den es diese Woche für nur 229,- beim ALDI gibt. Allerdings möchte ich einen Heckbrenner haben und somit bin ich auch auf den Boston Black IK Turbo gestoßen. Was ich schade finde ist das er nicht wie der deutlich günstigere aus Edelsthal gefertigt ist. Zudem bereitet mit der schlitz im Heck etwas Kopfschmerzen. Andererseits mit 4 Brennern, Heckbrenner und Kochfeld (was ich eig nicht bruache) habe ich noch keinerlei Alternativen in dem Preissegment gefunden. Ich denke ich werd ihn mir kaufen und versuchen das heck irgendwie dicht zu bekommen. Nun meine Frage: Hat jemand erfahrungen mit Rost an den beschichteten Enders Grills?
 
mit dem „dichtmachen“ wäre ich äußerst vorsichtig! Die Geräte sind für die dann auftretenden Temperaturen nicht gedacht, bzw. geeignet. Ein Bekannter musste das sehr leidvoll erfahren.

Die Konstrukteure haben sich da schon etwas bei gedacht - sonst wäre das ganz sicher nicht so...
 
Der ohne Heckbrenner ist ja dicht. Ich denke der Schlitz ist nur der Tatsache geschuldet, dass sonst der Deckel nicht mehr aufgeht sondern am heck Brenner hängen bleit.
 
Wenn das so ist ... ich kenne die Konstruktion nicht, weiss nur von Leuten, die das sog. "Scheunentor" zugemacht haben, um mehr Hitze zu bekommen. Und das war dann eben manchmal zu viel ...
 
Beim kansas 3 sik turbo wurde beim Modell 2018 das Scheunentor verringert. Einige habe sich hinten einfach etwas Alufolie hineingeklemmt und wieder andere haben ein Blech (hinten aber nicht luftdicht abgeschlossen) hineingeschraubt.

Kann auch, wenn gewünscht ein Foto vom Kansas 3 sik turbo von hinten machen, um es besser sehen zu.

VG
 
Habe gerade noch ein paar Fotos geschossen,
Grillöffnung hinten (früher war es ein Scheunentor, sicherlich 2-3 Finger breit).
1914625


Danach ein Foto durch die Frontscheibe bei geschlossenem Deckel.
1914626


Und jetzt das abgekantete Blech bei geöffnetem Deckel:
1914627
 
Wie magst du es vergleichen? Es sind 2 verschiedene Enders Grills.
 
Sorry, Fehler meinerseits. Ich dachte es geht um den Aldi Enders für 229 Euronen vom 25.04.
 
@semih

Nun hast du deinen Beitrag von 11:14 vor 18 Minuten geändert.
Es wäre besser, wenn du dieses dabei erwähnen würdest, denn der Vergleich stand
vorher dort nicht 😎
 
@semih

Nun hast du deinen Beitrag von 11:14 vor 18 Minuten geändert.
Es wäre besser, wenn du dieses dabei erwähnen würdest, denn der Vergleich stand
vorher dort nicht 😎
Neee ich hatte nur die beiden Links hinzugefügt, daher meine Änderung im Beitrag. Dann sind ja beide Grills identisch und daher würde es keinen Sinn machen über Aldi den zu Kaufen, außer man will unbedingt 3 Jahre Garantie haben statt einen Gussrost :)
 
Zurück
Oben Unten